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eSim auf der Apple Watch6 Problem

  • August 2, 2021
  • 5 Antworten
  • 42 Aufrufe

die Einrichtung der eSim auf der Apple Watch 6 ist fehlgeschlagen. Seitdem steht im Mobilfunkmenü der Watch App “02 - bitte warten” und kann nicht gelöscht werden. Das im Forum beschriebene Herausnehmen der Sim-Karte aus dem iphone geht nicht, da ebenfalls eSim. Reset und Entkopplung der Watch löst das Problem nicht, ebenso der Reset aller Netzwerkeinstellungen nicht. 7 Anrufe bei O2 ohne Erfolg. Es wurde ein Ticket eröffnet, seitdem warte ich (mehrere Tage). Jemand noch eine Idee? Ansonsten schicke ich die Uhr an O2 zurück und mache vom Widerruf gebrauch...

Lösung von o2_Giulia

Hallo @virtualcop100,

es tut mir leid, dass du mit der telefonischen Kundenbetreuung schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich bedaure diesen Vorfall sehr, das ist normalerweise gar nicht unsere Art.

Konntest du die Watch schon ausgiebig testen und funktioniert nun alles zu deiner Zufriedenheit?

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 17, 2021

Hallo @virtualcop100,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, leider ist aktuell viel los und wir können nicht immer so schnell antworten, wie wir gerne möchten.

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, du hattest inzwischen auch bereits Kontakt zu unserer telefonischen Kundenbetreuung aufgenommen. Die Mitarbeiter dort hatten einen SIM-Karten Tausch veranlasst. Funktioniert denn jetzt alles zu deiner Zufriedenheit?

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind oder du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2021

Ich hatte versucht, der ohnehin schon unfreundlich, genervt und inkompetenten Mitarbeiterin zu erklären, dass die Zusendung einer neuen eSimkarte per Email nicht funktioniert, da die eSim (wie auch auf der 02-Seite beschrieben,ausschließlich über die Apple Watch App aktiviert werden kann. Daraufhin wurde sie pampig und hat aufgelegt. Insgesamt war ich mit den Thema bei 7 Anrufen zusammen ca. 3 Stunden in den Wartesvhleifen und wurde von einem zum nächsten (planlosen) Mitarbeiter weitergereicht, deren Hobbie es wohl ist, Tickets zu erfassen bzw. Darauf zu verweisen. Selbst nach 1 Woche erfolgte kein Rückruf, geschweige eine Problemlösung. Daraufhin fuhr ich in den nächsten O2 Shop und eine kompetente und freundliche Mitarbeiterin hat das Problem in 5 Minuten gelöst.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 18, 2021

Hallo @virtualcop100,

das ist natürlich nicht so schön, tut mir ehrlich leid, dass man dir bei der Kundenbetreuung nicht sofort weiterhelfen konnte. Die Mitarbeiter hatten in der Tat ein Störungsticket aufgenommen, da die Aktivierung der eSIM auf einen Fehlerstatus gelaufen war.

Zu dem Zeitpunkt als du dann im o2 Shop warst, war der Fehler gerade behoben worden, so dass die Aktivierung dann problemlos funktioniert hatte.

Freut mich, dass dein Anliegen dann doch noch geklärt werden konnte.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2021

Zufälle gibt's….Zum Zeitpunkt als ich 5 Minuten im O2-Shop war und davor noch zum 7. Mal mit einem Mitarbeiter telefonierte, der zum 7. Mal keine Ahnung hatte, dass man einfach die fehlerhafte eSim aus dem System löschen  musste, um dann eine neue zu aktivieren wurde der seit 7 Tagen bestehende Fehler behoben? ohne das Löschen der fehlerhaftem eSim im System bei O2 war die iPhone App der Apple Watch blockiert und es ließ sich keine neue eSim aktivieren, hinzufügen oder die alte löschen. Bevor ich zum O2-Shop bin, wurde mir zuvor noch ein neuer eSim-Barcode per EMAIL zugeschickt, was völliger Schwachsinn war, da ich mit diesem überhaupt nichts anfangen konnte. Schade, dass ich den Namen der Mitarbeiterin nicht weiß, die völlig besserwisserisch und unfreundlich den Hörer auf knallte (“ich habe zwar kein iPhone und kenne mich da nicht aus, aber die Aktivierung funktioniert so und wenn Sie das besser wissen, ist das Ihr Problem”…. Ja aber auf der 02 Seite steht doch, dass es so nicht geht wie sie  sagen…. “ich lege jetzt auf”!!!!!!!!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 21, 2021

Hallo @virtualcop100,

es tut mir leid, dass du mit der telefonischen Kundenbetreuung schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich bedaure diesen Vorfall sehr, das ist normalerweise gar nicht unsere Art.

Konntest du die Watch schon ausgiebig testen und funktioniert nun alles zu deiner Zufriedenheit?

Viele Grüße

Giulia