Gelöst

eSIM auf der Apple Watch läßt sich nicht installieren


Hallo,

ich habe über die Hotline eine weitere Multicard bestellt und diese auch als Plastikkarte erhalten. Die Hotline wollte diese Multicard aktivieren und in eine eSIM umwandeln. Ich habe dazu auch eine Email bekommen, bzw. ist es in meinem Kundenbereich vermerkt. Ich habe dann die App „Watch“ auf dem IPhone gestartet und folgende Schritte durchgeführt: Mobilfunk konfigurieren → Wählen Sie eine der vorhandenen SIM-Karten aus, die Sie als ESIM für Ihre Apple Watch umwandeln möchten“ → Ich wähle „Neues Gerät 1“ aus → Hinweis „Ihre bisherige SIM wird hiermit deaktiviert“ und Auswahl „Kostenpflichtig bestellen“ → Ich bestätige -> „Entschuldigung, bei der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten. Ihnen wird nichts in Rechnung gestellt. Bitte gehen Sie zur Bestellung zurück und versuchen Sie es erneut.“ Es geht nicht mehr weiter, auch bei weiteren Versuchen nicht. 
Dabei ist es vollkommen richtig, dass ich nichts bezahlen muss. Ich habe in meinem alten Tarif die dritte Multisim frei und die Umwandlung in eine eSIM soll auch nichts kosten.

Was mache ich falsch? Ich verzweifle bald. Wer kann mir helfen, und mir die genauen Schritte für meine Apple Watch beschreiben?

Dankeschön im Voraus.

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Lösung von Denner 6 Oktober 2020, 18:19

Du musst die sim Karte erst aktivieren per Handy. Im watchmenü Must Du dann genau diese sim auswählen. 

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8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @An ja ,

 

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :cherry_blossom:

Besteht das Problem weiterhin oder konntest du es inzwischen lösen?

Vielleicht hilft dir dieses Video weiter: eSIM auf einer Apple Watch – Bestellung und Installation

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Du musst die sim Karte erst aktivieren per Handy. Im watchmenü Must Du dann genau diese sim auswählen. 

Ich konnte die Karte leider nicht mit der watchapp aktivieren. Es kam immer die beschriebene Fehlermeldung aber bei der Hotline wurde ich sofort zur Aktivierung geleitet und danach ging alles wie von selbst.

Vielen Dank für deinen trotzdem sehr hilfreichen Beitrag bei der Lösung meines Problems.

Benutzerebene 7

Ganz lieben Dank für dein Feedback dazu @An ja :-) 

Ich habe seit 2 Wochen und mehrfachen Hotline Kontakt noch immergenau das selbe Problem und brauche dringend einen kompetenten Berater.

An ja schrieb:

Ich konnte die Karte leider nicht mit der watchapp aktivieren. Es kam immer die beschriebene Fehlermeldung aber bei der Hotline wurde ich sofort zur Aktivierung geleitet und danach ging alles wie von selbst.

Vielen Dank für deinen trotzdem sehr hilfreichen Beitrag bei der Lösung meines Problems.

Wie wurde das Problem denn nun gelöst?

Ich konnte die Karte leider nicht mit der watchapp aktivieren. Es kam immer die beschriebene Fehlermeldung aber bei der Hotline wurde ich sofort zur Aktivierung geleitet und danach ging alles wie von selbst.

Vielen Dank für deinen trotzdem sehr hilfreichen Beitrag bei der Lösung meines Problems.

Wie wurde das Problem denn nun gelöst?

Benutzerebene 7

Hi @TeDe ,

 

wie ich sehe, hat man für deine Nummer bereits eine Fehlermeldung erstellt.

Diese wurde auch bereits geschlossen. Konntest du nun eine eSIM installieren und aktiveren?

 

Viele Grüße,
Kurt

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