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Warum O2
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Hallo,

 

zu meinem Thema konnte ich nichts finden und auch der Mitarbeiter aus der Hotline konnte mir nicht helfen, da er zugab, dass er sich mit dem Thema eSIM nicht so gut auskennt.

Nun zum Problem. Ich möchte gerne eine eSIM auf meinem Tablet aktivieren. Bestellt habe diese schon. Unter Mein o2 sehe ich auch “Aktiviert, Bereit zur Installation”. Wenn ich dann auf “Installieren” klicke, dann erscheint “Ups… Fehler beim Laden der Daten Leider ist ein Fehler beim Laden der Daten aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut.” Auf der selben Seite steht drunter “eSIM-Profil installieren , auf einem anderen Gerät oder auf diesem Gerät”. Beide Schaltflächen lassen sich auch nicht anklicken.

 

Frage Nr1. warum erscheint diese Fehlermeldung und wie lässt sich das Problem lösen?

 

Dann wollte ich folgendes ausprobieren: Am PC über die o2 Seite installieren. Dort lässt sich dies wohl manuell machen. “ Scannen Sie den QR-Code in Ihrer eSIM Einrichtungs-App ein, um das eSIM-Profil auf Ihrem Gerät einzurichten. “ Wenn ich den QR Code mit einem QR Code Scanner einscanne, dann öffnet sich bei mir auch ein Code. Alternativ kann ich den Code auch direkt von der Seite kopieren und in meiner Einrichtungs-App einfügen.

 

Nun die spannende Frage Nr2. Von welcher Einrichtungs-App ist hier die Rede? Eine solche App habe ich nicht gefunden.

Hallo,

hast du die Möglichkeit in einen o2 Shop zu gehen? Dort können Sie dir das vor Ort installieren.

LG


Leider nicht.


Ich bin jetzt irgendwie weiter gekommen, den Code kopiert und Schritt 2 “Gehen SIe in die Netzwerk-Einstellungen dieses Geräts und fügen Sie den Aktivierungscode dort ein. Einstellungen → Verbindungen → Mobiles Netzwerk → eSIM-Profil

 

Hier das nächste Problem, genau diese Schritte gibt es nicht und vorallem finde ich “eSIM Profil” nicht. Das einzige in der Richtung wäre “Mobile Netzwerke und dann Daten Roaming, Netzmodus, Zugangspunkte oder Netzbetreiber” Jedoch finde ich unter diesen Einstellungen auch nichts passendes.


Hallo @steve_sao,

 

entschuldige, dass du warten musstest. Konntest du dein Anliegen schon klären oder können wir dich von hier aus

noch unterstützen?

 

Viele Grüße Bianca


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