eSim auf Apple Watch vom Kind einrichten funktioniert nicht
Ich habe einen Benutzeraccount mit 3 Verträgen und dementsprechend 3 Nummern bei O2.
Heute habe ich eine zusätzliche eSim für die AppleWatch meiner Tochter bestellt.
Beim Einrichten über die Watch App werde ich aufgefordert die Zugangsdaten einzugeben. Wenn ich die Nummer meiner Tochter eingebe kommt richtigerweise der Hinweis das ich mich auf der O2 Seite, oder in der App registrieren muss, wenn ich das versuche kommt der Hinweis das diese Nummer bereits zu einem Benutzeraccount gehört.
Versuche ich mich mit meinen richtigen Zugangsdaten einzuloggen, kommt der Hinweis, das die Nummer des Telefons nicht zu meinem Benutzeraccount gehört, was falsch ist, aber offensichtlich kann das Userinterface von o2 hier nicht mit mehreren Nummern umgehen.
Eine manuelle Einrichtung per QR-Code wird hier im Userinterface von O2 nicht angeboten, so das ich jetzt eine Apple Watch habe die ich nicht voll nutzen kann und monatlich 4,99 zahle für eine Sim die keiner benutzt.
hat irgendjemand eine Idee außer kündigen und extra Vertrag abschließen?
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Hallo @Claudia Mohr,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bitte schau einmal, ob dir dieses Video weiterhilft: Die o2 eSIM auf deiner Apple Watch. Dort wird die Einrichtung Schritt für Schritt erklärt.
Viele Grüße
Giulia
@Claudia Mohr
Hat deine Tochter ein eigenes iPhone?
Apple unterstützt die Familienkonfiguration ausschließlich mit Telekom und Truephone, nicht aber mit o2.
Also: es funktioniert nur mit einer Multicard, wenn die Haupt-Sim mit derselben Rufnummer in einem iPhone ist.
Mods zur Info Mehrfachanfrage
Ja sie hat ein eigenes IPhone aber eben keinen eigenen Useraccount.
Den erwähnten Tag habe ich bereits gesehen, der User hat es mit dem Kundendienst geschafft, der konnte, oder wollte mir leider aber nicht weiterhelfen.
@Claudia Mohr
Ist es ein Starter FLEX ?
Dann funktioniert es nicht... der Starter FLEX hat keine Multicard-Option.
@Claudia Mohr Du musst für die Rufnummer der Tochter ein mein o2 Login anlegen
@Denner wenn ich mit meiner Vermutung bzgl Starter FLEX (4,99€) richtig liege, bringt das auch nichts ...
@Bollermann Ja, aber dann ergibt
Heute habe ich eine zusätzliche eSim für die AppleWatch meiner Tochter bestellt.
keinen Sinn, denn das wäre nicht gegangen. Kostet in manchen Tarifen eine Multicard nicht auch 4,99€?
@Denner
"wenn ich mit meiner Vermutung bzgl Starter FLEX (4,99€) richtig liege, bringt das auch nichts ... "
Sollte es sich um eine Multicard handeln, muss ein iPhone mit der Haupt-Sim aktiv sein.
@Claudia Mohr Hat es inzwischen geklappt und magst du einmal verraten, wie der Tarif heißt? Sofern es nicht der o2 Free Starter Flex sondern ein normaler Free Tarif ist, ist die Aktivierung einer zusätzlichen Multicard für die Apple Watch möglich. Ich möchte in diesem Zuge auch einmal auf den Hinweis von Denner und die separate Registrierung der Rufnummer zurückkommen. Jede Rufnummer kann unter Mein o2 einen eigenständigen Login erhalten. Für die eSIM Aktivierung auf der Apple Watch ist dies sogar zwingend erforderlich. Magst du bitte einmal für die Rufnummer deiner Tochter einen separaten Login unter Mein o2 anlegen (bitte vorher mit deinem bestehenden Vertrag ausloggen oder einen anderen Browser verwenden) und dann im Anschluss über die Watch App die Bestellung auslösen? Klappt es dann?
Gruß Antje
Ich habe den heutigen Tag mal für Unternehmungen mit meiner Tochter genutzt und mich noch nicht weiter mit der Uhr auseinander gesetzt. Nein, ich hatte den Tarif schon auf free S geändert, damit das mit der Multicard funktioniert.
Grundproblem ist das es nur einen Benutzeraccount gibt.
Antje ich hab mich allen Warnungen von O2 zum Trotz durchgebissen und für meine Tochter einen eigenen Account angelegt, es hat alles geklappt, die Uhr ist online, vielen Dank für deine Geduld.
@Claudia Mohr Juhu, das freut mich zu hören Schön, dass die Aktivierung jetzt durchgeführt werden konnte, auch wenn es sich nicht ganz einfach gestaltet hat. Wenn der Vertrag deiner Tochter wieder zur Vertragsverlängerung berechtigt ist, ist vielleicht eine Umstellung auf den o2 Free S Boost mit 6 GB interessant. Einmal weil der Tarif mehr Datenvolumen hat, aber vor allem weil neben der Hauptkarte auch noch zwei kostenfreie Multicards und bis zu sieben Datacards genutzt werden können.
Gruß Antje
Hallo alle zusammen,
Ich scheitere auch:
Kind hat den Connect Tarif (Handy, Tablet und Uhr sollen mit dem selben Vertrag / selbe Nummer funktionieren.)
Sein Vertrag ist jedoch unter meinem User-Account gelistet und kann keinen eigenen Account für ihn anlegen und dementsprechend ist die e-Sim nicht für mich vorgesehen und kann diese beim Kind nicht aktivieren.
Hat noch jemand einen Tipp?
LG
Hallo @MonsterBackeB-Dorf,
danke für deine Nachricht. Für jede o2 Rufnummer kann ein eigenständiger Mein o2 Login angelegt werden. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob unter der Kundennummer nur eine Rufnummer läuft oder ob es mehrere Verträge gibt. Am besten öffnest du jetzt mal einen alternativen Browser bzw. einen Inkognito Tab und nimmst die separate Registrierung vor. Berichte gerne einmal, sobald du testen konntest :)
Gruß Antje
Vielen lieben Dank! Es hat geklappt!
@MonsterBackeB-Dorf Juhu, das freut mich sehr. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
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