Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSIM auf Apple Watch Ultra - Meldung nicht berechtigt

  • September 24, 2025
  • 1 Antwort
  • 15 Aufrufe

Hallo,

ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.

Ich habe heute eine eSIM auf meine Ultra 2 installiert und bekomme keine “Funkverbindung”.

Folgende Meldung erscheint auf der AppleWatch: ”Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt”.

Folgende Maßnahmen ohne Erfolg durchgeführt:

  • Kontakt mii O2
  • Kontakt mit Apple (Diagnose O.K.)
  • Entkoppeln/koppeln
  • eSIM mit Telefonnummer und nicht mit dem Benutzername installiert
  • eSIM storniert und neue eSIM beantragt und installiert

Ich bitte um Hilfe. Danke

 

Gruß

cyclops72

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Hallo ​@cyclops72 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bei der vorherigen Installation war es zu einem Fehler gekommen und du hast nach Behebung des Fehlers heute Mittag erneut ein Profil aktiviert.
Dieses ist auch im Netz eingebucht. 
Klappt es eventuell jetzt ? 
Hast du die Watch nach der Aktivierung einmal komplett neu gestartet ? 
Gruß, Solveig