Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

esim auf Apple watch läßt sich nicht aktivieren


Hallo.

Ich habe meine Apple watch 5 LTE gegen eine neue Apple Watch 6 LTE getauscht.

Jetzt habe ich seid Freitag das Problem, das ich meine esim nicht aktiviert bekomme.

wenn ich die bereits bestehende esim bestellen will kommt immer die Fehlermeldung : Entschuldigung, bei der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten. ihnen wird nichts in Rechnung gestellt.

auf der apple watch 5 hat alles immer tadellos funktioniert.Ich habe auch bereits mit der Hotline telefoniert, aber mir konnte nicht geholfen werden. ich bin schon echt verzweifelt


15 Antworten

Hallo @zirnie,

es tut mir leid, dass du die eSIM nicht aktiviert bekommst. :confused:

Bist du beim Bestellvorgang so vorgegangen wie in diesem Video?

 

Hat es zuvor mit der neuen Apple Watch schon funktioniert oder nutzt du diese erst seit Freitag?

Viele Grüße

Vivian

Hallo. 
ja habe ich genauso gemacht, doch dann komme ich nicht weiter, da ich dann immer diese Meldung bekomme das die Bestellung nicht bearbeitet werden kann. 

Mit der neuen hat es leider bisher noch nicht funktioniert 

Hallo @zirnie ,

 

die eSIM ist zumindest aktiviert.

Sollen wir diese erstmal deaktivieren, während du die Uhr entkoppelst und erneut einrichtest, und dann versuchst du es erneut?

Dies kannst du natürlich online auch selbst veranlassen, unsere Antwort dauert ja mitunter ein paar Tage.

 

Auf welchem Stand ist die Software von iPhone und Watch?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo. 
melde mich erst jetzt, da ich noch andere Probleme hatte. 
Schade das man keine Mitteilung bekommt wenn geantwortet wird. 
iPhone und Uhr sind auf dem aktuellen Stand. Wenn es hilft und ich dann nicht 39€ Für die neuaktivierung bezahlen muss, dann versuchen wir das mal bitte @ o2_Kurt. 
Danke
 

Hallo @zirnie,

die Benachrichtigungsoptionen findest du, wenn du hier in der Community oben rechts dein Avatar anklickst und dort dann “Einstellungen” auswählst. Du landest dann in deinem Profil wo du erneut “Einstellungen” auswählen kannst. Dort findest du dann sämtliche Möglichkeiten der Benachrichtigung.

Ich habe nun für dich die Deaktivierung der eSIM angestoßen. Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn wir wieder eingreifen sollen. :slight_smile:

VG
Dennis

 

Jetzt soll ich 39,00€ für die neuaktivierung bezahlen?! So war das nicht gedacht und ich habe das auch so geschrieben. Ich habe geschrieben das ich eine Deaktivierung nur möchte wenn ich nichts für die neuaktivierung bezahlen muss. Es ist nicht mein Verschulden. Ich bitte um Klärung!

Hallo @zirnie ,

 

der Preis wird dir online angezeigt?

Wir übernehmen diesen Preis auf jeden Fall, keine Frage.

Aktiviere also einfach wie gewünscht, sobald die Rechnung da ist sag hier gerne Bescheid!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo. 
Danke. Es hat jetzt endlich funktioniert. Ja der Preis wurde mir online angezeigt, und es stand jetzt da das es mir bei der nächsten Abrechnung in Rechnung gestellt wird. 
LG

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Was soll ich machen, gibt es andere Möglichkeiten bisher? 

Hallo @xderstudent,

 

entschuldige, dass du warten musstest. Hat es in der Zwischenzeit mit der Aktivierung geklappt?

Können wir dich von hier aus noch unterstützen?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo, ich habe das gleiche Problem. 
vorher ging die esim problemlos, jetzt kann ich die Konfiguration nicht abschließen. 
Was bitte kann ich tun?

 

Ich habe hier, den gleichen Fehler.
 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Space-Rocket-Man ,
du stehst mit unserer Kolleg:in bereist in Kontakt und es wird an einer Lösung für dich gearbeitet
Wenn dein Anliegen geklärt wurde, kannst du gerne dein Ergebnis bzw. eure Vorgehensweise auch hier teilen.
Dies könnte für weitere User: innen hilfreich sein.
Viele Grüße, Matea

 

Benutzerebene 7

Hallo @Applewatch-User ,
Danke für deine Nachricht.
magst du mir ein kurzes Update geben, damit ich weiß an welcher Stelle ich bei dir ansetzten darf?
Bist du bereist dir hier im Thread empfohlenen Schritte durchgegangen?
Viele Grüße, Matea

Deine Antwort