Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM auf Apple Watch kann nicht aktiviert werden



Kompletten Beitrag anzeigen

28 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo, 

mich habe das exakt gleiche Problem.

im iPhone ist eine physische SIM und auf der Watch die eSIM funktionierte immer ohne Probleme. Dann irgendwann nicht mehr

alle anderen Tarife sind deaktiviert. Ich habe eigentlich noch 2 weitere Multisims offen. Aktivierung auf der Watch klappt dann erstmal auch nur bleibt die Uhr ohne Empfang und ich bekomme in der Watchapp angezeigt dass der Tarif nicht in Verwendung ist. In der o2 App Wird er mir als aktiviert angezeigt. 
mich weiß echt nicht mehr weiter. Habe alles zurückgesetzt schon und mehrfach ESIM deaktiviert und neu beantragt. Nichts hilft .

weiss jemand weiter ?

Das gleiche Thema habe ich auch.

Das Problem muss doch mittlerweile bekannt sein, Immerhin ist der erste Eintrag nun auch schon etwas älter.

Wir haben im Juli eine Vertragsverlängerung durchgeführt. Ist gar nicht aufgefallen, das dadurch anscheinend die esim in der Watch deaktiviert worden ist.

mit update auf watch os 7 ist es nun aufgefallen.

Also neue sim über das iPhone bestellt und genau das gleiche Thema taucht auf o2-de wird angezeigt mit dem Zusatz “nicht in Verwendung”.

 

Ich nutze drei Sim Karten alles multicards keine Datenkarten. Nummer 3 ist die esim für die watch.

 

Ich habe die Hotline kontaktiert und auch auf diesen Eintrag hier hingewiesen. Das hat allerdings wenig geholfen. Man hat mir am Ende dann per SMS den Bestelllink für eine Sim Karte zugesendet, kostenpflichtig!

Sorry aber das kann es nicht sein.

Mal abgesehen von einer Kundenorientierten Lösung muss doch das eigentliche Problem angegangen werden.

So wie ich das jetzt hier gelesen habe, muss ja anscheinend die esim die zweite Karte sein, als Karte drei oder mit weiteren Datenkarten im connect system geht's dann nicht mehr.

 

Ich benötige eine Lösung.

 

Hallo @HJMR,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

 

Hallo @arthur1978!

 

Es tut mir leid, dass es bei der Nutzung eurer eSIMs in der Apple Watch zu Schwierigkeiten kommt. :confused:

Der Fehler ist bekannt und es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Sobald wir etwas neues wissen, halten wir euch hier auf dem Laufenden: Apple Watch eSIM Mobilfunk nicht in verwendung

 

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort