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esim auf Apple Watch aktivieren klapt nicht

  • October 8, 2025
  • 7 Antworten
  • 57 Aufrufe

Ich versuche nun bereits seit einer geschlagenen Woche, durch die O2 Hotline unterstützt, Folgendes Szenario abzubilden.

  1. Zu meinem Tarif die Connect Option aktivieren (damit ich bis zu 10 Geräte mit meiner Handynummer für 5€ im Monat betreiben kann)
  2. meiner Apple Watch eine eSIM mit der gleichen Rufnummer meines IPhones zu weisen.
  3. eine Trippel SIM zugesendet und aktiviert bekommen für mein IPad.

Drei einfache Wünsche möchte man meinen, allerdings alle 3 Anläufe bisher erfolglos. Gespräche mit Hotline bisher: 3

Hier ein Screenshot vom Fehler beim Mobiltarif auf Applewatch aktivieren:

 


Weiß ehrlich gesagt nicht weiter, jemand eine Idee?

danke,

boris

7 Antworten

Bumer
Legende
  • October 8, 2025

Connect buchst du im Kundenportal selbstständig unter Tarif & SIM-Karte bei alle Internet und 5G Optionen. Dazu musst du mit der betreffenden Rufnummer angemeldet sein. Wenn Connect aktiv ist kannst du dir die Triple SIM bestellen.


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Ich habe das gleiche Problem … seit Tagen endet bei dem Versuch, meine Apple Watch Ultra 3 denMobilfunk einzurichten der Vorgang mit der von dir geposteten Meldung  … also du bist nicht allein!

Ich habe bereits eine aktivierte eSIM … aber das nützt ja nichts, wenn meine Watch App nicht durchgeleitet wird. 
Ich denke, dass O2 es versäumt hat, ihre Server und Backend umzustellen … erstmal verkaufen was das Zeug hält und wenn es nicht gleich funktioniert, wird nachbesteuert … machen ja mittlerweile alle so‼️


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Habe vielleicht eine Lösung für dich:

 

 


Forum|alt.badge.img+1

Ich hatte mich bisher immer mit meiner E-Mail angemeldet … das funktioniert aber bei iWatch App nicht❗️

in meinem O2-Account die bevorzugte Telefonnummer von Festnetz auf meine IPhone-Nummer gewechselt und voila - es hat prompt funktioniert 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

Hallo ​@BorisD ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Montgomery007 hat hier schon einen Tipp gegeben, wie es bei ihm geklappt hat. 
Da du hier auch mit deinem Festnetzvertrag in der Community registriert bist, klappt es vielleicht damit ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

Hallo ​@Montgomery 007 ,
super, dass du dich hier in der o2 Community meldest 😀
Es freut mich, dass es bei dir geklappt hat. 
Danke für den Tipp. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 25, 2025

Hallo ​@BorisD ,
melde dich einfach, wenn wir noch unterstützen können. 🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
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Gruß, Solveig