Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim auf Apple Watch aktivieren funktioniert seit wochen nicht



Kompletten Beitrag anzeigen

36 Antworten

Bei mir seit 5 Tagen das Gleiche. Die eSIM lässt sich wie vorgeschrieben aus der Appel Watch App nicht aktivieren.: “Deine Daten können nicht vollständig geladen werden … Versuche es später wieder. Hotline von O2 ist völlig uninformiert über den Fehler. Alternativen der eSIM-Aktivierung für die Apple Watch gibt es nicht. Offizielles Ticket wurde wohl erst nach meinem zweiten Anruf aufgenommen. Die Fachabteilung darf ich als Kunde nicht kontaktieren, ruft aber auch nicht zurück, wie von der Hotline zugesagt. Beschwerden können nur per Briefpost abgegeben werden. Vielleicht sollte man einmal Apple in Kenntnis setzen. Mir fällt sonst nichts mehr ein, um O2 zu einer Reaktion zu veranlassen.

Hallo @KlausStahl ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

ich sehe bei deinen Daten kein eSIM Profil, das für die Aktivierung bereit steht.

Also klappt schon die Bestellung nicht ? Ich habe gerade nochmal deine Daten auf dem Portal aktualisiert. An welcher Stelle bekommst du die Fehlermeldung ?

Kommst du bis hierhin ?

Was passiert dann ?

Willst du eine zusätzliche oder ein Ersatzsim bestellen ?

Wenn es gar nicht funktionieren sollte, kannst du auch in einem o2-Shop ein eSIM Profil aktivieren lassen oder ich schicke dir den QR-Code per Post zu.

Gruß, Solveig

 

*falsch gepostet, kann gelöscht werden*

Benutzerebene 1

Hallo, anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem der Esim

Benutzerebene 1

Habe eine Appelwatch 7 und versuche die esim zu aktivieren. Status ist “Warten”. Leider kann mir die Hotline nicht weiterhelfen bzw schmeist mich nach einer Stunde aus der Warteschleife, Finde ich ja sehr Hilfreich. Kann mir jemand Helfen ?

Hallo @Bienebiene ,

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest :grinning:

Ich sehe momentan in unserem System, dass am 18.11. ein eSIM Profil für einen Tausch angefordert wurde. Die SIM-Kartennummer hat die Endung 648.

Wenn du dir in deinen Daten online, unter “SIM-Karte verwalten” z.B. unter “SIM-Kartenbezeichnung ändern” die SIM-Karten-Nummern ansiehst, ist die SIM-Karte (eSIM) die bestellt wurde bereits aktiv.

Hast du danach nochmal ein weiteres esIM-Profil bestellt ?

Wenn ja, gib mir bitte einmal die letzten drei Ziffern der SIm-Kartennummer an.

Danke schön.

Gruß, Solveig

 

 

Benutzerebene 1

Hallo Solveig, danke für den netten Empfang.

es kann sein das ich eine zweite esim bestellt habe weil es auf anhieb nicht funktioniert hat. Ich habe von O2 die Bestätigung bekommen das die esim jetzt aktiv ist. Multicard Nr. 568.

Auf der Watch App wird mir aber weiterhin bei O2.de der Status “Warten” angezeigt.

Ich vermute der Status müßte von O2 zurück gesetzt werden damit sich die aktive esim verbinden kann. Die Uhr wurde schon mehrfach neu Installiert, sehe keine möglichkeit wie ich den Status ändern kann. Ich hoffe das du mir Helfen kannst.

Lg Horst

Benutzerebene 1

LÖSUNG GEFUNDEN !

 

Simkarte aus Handy Entfernen und Tarif neu konfiguriren !

 

Apple Watch funktioniert !

 

Danke für den Hilfeversuch !

 

Hallo @Bienebiene ,

super. Danke für die Rückmeldung. :bouquet:

Dann profitieren auch andere davon.

Viel Spaß mit deiner Watch.

Schau dich einfach weiter hier um. Vielleicht findest du noch Tipps zu deiner Watch in useren Testberichten :wink:

Gruß, Solveig

 

Wenn ich die SIM-Karte aus dem Handy entferne und die Konfiguration der Apple Watch über die Watch App neu versuche will, funktioniert diese Funktion bei entfernter SIM-Karte nicht. Nach dem Wieder-Einlegen der SIM-Karte funktioniert zwar der Aufruf der Konfiguration in der Watch App wieder, aber mit der gleichen Fehlermeldung, nämlich dass meine Daten nicht vollständig geladen werden können.

Hallo @KlausStahl ,

also hattest du es seit dem 12.11.2021 noch nicht zum laufen gebracht ?

Aktuell sehe ich zwei aktive Multicards und eine aktive Datacard auf deiner Rufnummer.

Gestern wurden für die beiden Multiards die SIM-Karten getauscht.

Ein eSIM-Profil ist nicht aktiv.

Wenn du ein eSIM-Profil haben möchtest, bestelle bitte ein Neues (s.o.).

Gruß, Solveig

Deine Antwort