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eSim Apple Watch wird nicht aktiviert



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53 Antworten

Hallo zusammen,

 

leider kommt es vereinzelt noch zu Schwierigkeiten bei der Aktivierung der eSIM für die Apple Watch.
Unsere Technik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung.
Wie ist bei euch der aktuelle Stand, erhaltet ihr weiterhin die bekannte Fehlermeldung oder hat es inzwischen geklappt?
 

 

Gruß
Antje

 

Bei mir hat es vorgestern geklappt! 

@ruli Danke für die Rückmeldung, das freut mich zu hören.

 

Gruß
Antje

So endlich funktioniert die eSIM auf meiner Apple Watch. Das Problem war, dass die vorherige eSIM aus dem 1. Vertrag zuerst gelöscht bevor sie auf der watch aktiviert wurde. 

Hallo @LPW-LyTTy,

 

das ist klasse. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Apple Watch.:relaxed:

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach hier nochmal.:thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo,

ich habe das Problem mit der nicht weitergehenden Aktivierung. In der App steht seit Tagen “Warten”, ich kann es nicht löschen, ich kann auch den Mobiltarif nicht zurücksetzen. Auf der Watch steht einfach, es ist keine Tarif verfügbar. Jetzt lese ich hier das Problem ist ja uralt! Gibt es noch immer keine Lösung? 

Grüße, Daniela

Bei mir genau das Gleiche.. wenn es den Fehler schon vor 8 Monaten gab, frage ich, was seitdem auf Seiten O2 gemacht wurde..

Bei mir genau das Gleiche.. wenn es den Fehler schon vor 8 Monaten gab, frage ich, was seitdem auf Seiten O2 gemacht wurde..

Bei mir war es auch so, stand seit gestern auf warten, entfernen nicht möglich.Die Lösung bei mir war, bei geöffneter Watch App die Simkarte aus dem IPhone entfernen, wieder einlegen und ich konnte die Konfiguration neu starten und die Aktivierung hat funktioniert.

Hallo,

ich habe das Problem mit der nicht weitergehenden Aktivierung. In der App steht seit Tagen “Warten”, ich kann es nicht löschen, ich kann auch den Mobiltarif nicht zurücksetzen. Auf der Watch steht einfach, es ist keine Tarif verfügbar. Jetzt lese ich hier das Problem ist ja uralt! Gibt es noch immer keine Lösung? 

Grüße, Daniela

Bei mir war es auch so, stand seit gestern auf warten, entfernen nicht möglich.Die Lösung bei mir war, bei geöffneter Watch App die Simkarte aus dem IPhone entfernen, wieder einlegen und ich konnte die Konfiguration neu starten und die Aktivierung hat funktioniert.

Hallo,

ich habe das Problem mit der nicht weitergehenden Aktivierung. In der App steht seit Tagen “Warten”, ich kann es nicht löschen, ich kann auch den Mobiltarif nicht zurücksetzen. Auf der Watch steht einfach, es ist keine Tarif verfügbar. Jetzt lese ich hier das Problem ist ja uralt! Gibt es noch immer keine Lösung? 

Grüße, Daniela

Bei mir war es auch so, stand seit gestern auf warten, entfernen nicht möglich.Die Lösung bei mir war, bei geöffneter Watch App die Simkarte aus dem IPhone entfernen, wieder einlegen und ich konnte die Konfiguration neu starten und die Aktivierung hat funktioniert.

Danke!!! Ich bin so vorgegangen und könnte dann nochmal die Kontodaten von O2 eingeben, dann habe ich drauf geachtet ja nicht das Fenster zu schließen oder was anderes zu überlesen. Jetzt wurde alles auf der Watch installiert, endlich 😁👍

Benutzerebene 7

Hallo @DanielaL83, danke für deine Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen, dass der Tipp von @xana geholfen hat :-)

Wie sieht es bei dir aus, @Nathan73? Klappt jetzt auch alles? :-)

Gruß,

Lars

Falls mir wer den Tipp mit der sim Karte rausstecken mitteilen möchte, nett gemeint aber stand jetzt habe ich keine sim Karte, weil ich bei der Aktivierung von der eSim für die Apple Watch ausversehen meine physische sim zerstört habe und ich stand jetzt eine eSim für das iPhone nutze, was ich aber auch dringend(nach dem lösen des Problems mit der Apple Watch) ändern möchte, da ich jetzt ein iPad celullar bestellt habe und ich den einen eSim Spot halt noch für das iPad brauche

Soooo ich dachte ich Probier es mal hier nachdem die Antje und anderen o2 Mitarbeiter hier schon einigen Kunden bei diesem Problem helfen konnten. Ich rufe schon seit 3 WOCHEN bei o2 kundenhotline an und schildere mein Problem… Problem sollte eigentlich bekannt sein da es dieses Problem mit dem „o2 warten, mobilfunktarif kann nicht geändert werden“ schon SEIT LETZTEN JAHR gibt. Aber nein viele o2 Mitarbeiter denken ich mache etwas falsch bei der Installation, es kam sogar schon soweit das ICH der Kunde dem Service erklären musste wie man dieses Problem lösen kann, eigentlich muss es ja anders rum sein… es liegt allein am Provider o2, wie mir dann auch wenige erfahrene Mitarbeiter zustimmen konnten. Ich bin so sauer weil ich seit über 3 Wochen hin und her telefoniere und meine frisch zum Vertrag dazugebuchte eSim Funktion an der Apple Watch nicht nutzen kann. Und seit 2 Wochen ist mein Ticket schon bei o2 eröffnet und egal wie oft ich da anrufe immer heißt es nur „sie müssen noch etwas Geduld haben, unsere it Abteilung wird sich darum kümmern“ wieviel länger als 2/3 Wochen soll man denn sonst auf eine Lösung warten?? Hoffe auf eine seriöse Hilfe wenigstens hier.

 

Falls mir wer den Tipp mit der sim Karte rausstecken mitteilen möchte, nett gemeint aber stand jetzt habe ich keine sim Karte, weil ich bei der Aktivierung von der eSim für die Apple Watch ausversehen meine physische sim zerstört habe und ich stand jetzt eine eSim für das iPhone nutze, was ich aber auch dringend(nach dem lösen des Problems mit der Apple Watch) ändern möchte, da ich jetzt ein iPad celullar bestellt habe und ich den einen eSim Spot halt noch für das iPad brauche

 

 

doppelt:

 

 

Hallo miteinander, Wahnsinn zwei Jahre sind seit dem letzten post vergangen und dieses Problem besteht anscheinend immer noch bei o2. Ja das Video habe ich angesehen und den Ablauf so vorgenommen. Im Video wird am Ende von einer Aktivierung nach fünf Minuten erzählt, mittlerweile warte ich schon 24 Stunden und laut der Anzeige bei o2 kann es bis zu 48 Stunden dauern. Auch das entfernen der SIM bei geöffneter Watch-App hat nicht funktioniert, danach kam Verbindung fehlgeschlagen. Kann doch wirklich nicht so lange dauern die Aktivierung. Unter Bestellungen ist auch keine eSim vermerkt und es kam auch keine Bestätigung per Mail von der Bestellung einer eSim. 
 

Wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende 
 

 

Hallo @o2_Antje, habe auch ein Problem mit der Aktivierung der eSim.

Ja das Video habe ich angesehen und den Ablauf so vorgenommen. Im Video wird am Ende von einer Aktivierung nach fünf Minuten erzählt, mittlerweile warte ich schon 24 Stunden und laut der Anzeige bei o2 kann es bis zu 48 Stunden dauern. Auch das entfernen der SIM bei geöffneter Watch-App hat nicht funktioniert, danach kam Verbindung fehlgeschlagen. Kann doch wirklich nicht so lange dauern die Aktivierung. Unter Bestellungen ist auch keine eSim vermerkt und es kam auch keine Bestätigung per Mail von der Bestellung einer eSim. Jetzt kann ich auch keine VVL durchführen. 
 

Wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende 

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 09.10.2023 / 19:56 Uhr
Ursprung:

 

Hallo @Mods,

zur Info:

LG

Hallo @iamGerry,

vielen Dank für deine Nachricht.
Sehe ich richtig, dass du die Aktivierung inzwischen erfolgreich vornehmen konntest?
Ich freue mich auf dein Update und wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

Gruß
Antje

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Hallo @o2_Antje

ja mittlerweile funktioniert die Apple Watch S9 mit der eSim. Obwohl ich den Bestellprozess abgeschlossen hatte, war keine eSim im System vorhanden. Ich ging bei mir in den o2-Shop, da wurde mir von einem eSim Problem (genau seit dem Freitag) und das keine eSim aktiviert werden konnten. Die Dame im Shop schaute ins System und es war tatsächlich keine eSim vorhanden obwohl bestellt. Die Dame rief den Support an, aber 20 Minuten in der Warteschleife waren mir zu lang zum warten, da ich geschäftlich unterwegs war. Aber nach ca. 15 Minuten bekam ich eine sms, das meine eSim aktiviert wurde und ich die Watch aktivieren kann. Wollte dann die eSim aktivieren, durchlief ich aber wieder den Bestellprozess mit der Bemerkung, dass ich die Watch bereits aktiviert habe, soll noch mal aktiviert werden? Hatte ich bestätigt und mir wurde vom System eine Ersatz eSim zugewiesen und danach war die Watch mit der neuen eSim nach 1-2 Minuten aktiviert ohne Probleme. 
 

@NoNameBln 

vielleicht ist wie bei mir auch keine eSim im System hinterlegt, auf die die Watch sozusagen nicht zugreifen kann. Hatte ja auch ”o2-de warten” und es tat sich nichts. Schau mal unter SIM Karten verwalten, ob eine unbenutzte eSim auftaucht. Ansonsten, hast du vielleicht die maximale Anzahl an Karten erreicht?

Hallo Liebes O2 Team,

 

leider habe ich das selbe Problem seit 3 Wochen steht meine Apple Watch Ultra wenn ich in Mobilfunk rein gehe „O2 Warten“ Kein Support kann mit helfen es wurden schon 3 Tickets aufgemacht. Alle sagen in 3 Tagen wird es geht etc. oder legen einfach auf mein Gesicht auf. Ich bin völlig am verzweifeln und bin seit 17 Jahren O2 Kunde. Bin schon fast am überlegen zu wechseln. 

Wer von O2 kann mir helfen?

Hallo o2-Team,

bei mir ist es das gleiche Thema - seit einem von o2 selbst angeratenen eSIM-Tausch vor gut zwei Wochen für meine iWatch funktioniert LTE nicht mehr.

Auch bei mir stockt der Aktivierungsprozess kurz vor Vollendung mit einer Fehlermeldung.

Vielleicht kann sich bitte auch bei mir einer der Moderatoren mal das Profil ansehen - die Technik-Hotline kann oder will das Problem nicht verstehen und lösen… Den Hinweis, zur Lösung einfach mal in das eigene Hilfeforum hier zu schauen, ignorieren sie.

 

Danke für Eure Hilfe

Moin zusammen,

entschuldigt bitte die lange Wartezeit. @iamGerry vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und Erfahrungsbericht - @NoNameBln konnte dir der Tipp weiter helfen?

@Dr. Med wenn ich richtig sehe, konntest du zwischenzeitlich über unsere Kundenbetreuung deine eSIM erfolgreich aktivieren, funktioniert nun wieder alles? Tut mir leid, wenn du vorher solche Erfahrung mit unserer Kundenbetreuung gemacht hast.

@ferbermi wie schaut es bei dir aus, ist deine eSIM mittlerweile bei dir auch aktiv?

Über eine Rückmeldung von euch würde ich mich freuen, ob alles geklappt hat oder ihr noch Unterstützung benötigt. 🤗

Viele Grüße

Jenni

Hallo Jenni,

sorry, bei mir haut sich nichts verbessert/verändert.

VG

Hallo @ferbermi ,

das ist natürlich unglücklich, dann schauen wir einmal gemeinsam wo genau es hakt. 

Magst du bitte die Schritt für Schritt Anleitung durch gehen und einmal bescheid geben, wo genau es zum Fehler kommt?

Viele Grüße

Jenni

Hallo Jenni,

das Problem beginnt erst später.

Die neue eSIM ist bestellt, und in meinem o2-Portal zur Installation bereit.

Wenn ich dann in der App für die Uhr (auf dem iPhone) die Installation beginnen möchte

 ergibt sich obiges Problem…

Hier gehts dann nicht weiter, bzw. zurück zur Ausgangslage.

 

Danke und LG

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