Guten Tag, leider hat das hinzufügen der eSIM auf meine Apple Watch nicht funktioniert. Habe alles exakt nach dem Erklärvideo über die Watch-App durchgeführt und nun ist der Status „Warten“. Habe bereits zwei mal mit dem Kundencenter telefoniert, mir konnte nicht geholfen werden. Können Sie mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank und viele Grüße
Ich habe den Tipp von
jetzt sind in der watch app 2 karten hinterlegt. Eine funktioniert und ist mit nummer unterlegt. Eine steht auf warten. Die mit warten hat zusätzlich noch einen haken.
Mit der Methode von
habe es soeben mit dem Kreuztausch versucht. Es hat NICHT funktioniert!
Mit dem anderen iPhone hat es aber wunderbar geklappt: eSIM konnte bestens eingerichtet werden. Innerhalb von 10 Sekunden inkl. Bestätigungs-SMS und E-Mail und Testanrufe durchgeführt. Habe dann meine Apple Watch sogar komplett neu installiert, ohne aus Backup wieder herstellen und weiterhin: Warten.
Wie soll ich nun weiter vorgehen?
habe nun sogar meine physische SIM in eine eSIM getauscht und entkoppelt, dann erneut sicherheitshalber mit anderem iPhone gekoppelt, dann wieder entkoppelt dann wieder mit meinem iPhone gekoppelt und das ganze mit und ohne Backup hergestellt und hat alles NICHTS gebracht. Das hat uns nun fast den ganzen Samstag Abend beschäftigt. Bei dem anderen iPhone haben wir nun schon mindestens 4 mal die Apple Watch eSIM aktiviert und das funktioniert einwandfrei innerhalb von Sekunden!
Entfernen wäre nicht notwendig gewesen. Deaktivieren und aktivieren hätte gereicht. Da gibt es einen punkt mit „diese leitung aktivieren“
Hi
Für dein iPhone müsstest du eine neue eSIM bestellen können, damit du da wieder erreichbar bist und für die andere eSIM mache ich gern ein Ticket. Bitte schreibe mir dazu einmal die Endung der Nummer auf die du die eSIM haben möchtest.
Viele Grüße, Ines.
Die Anzeige auf der Watch ist aber weiterhin und verändert und steht auf “warten”?
Gruß
Antje
Es funktioniert nun also alles wie vorgesehen, ist das richtig?
Gruß
Antje
Das habe ich gerade erneut an die Technik weitergegeben und informiere dich, sobald es Neuigkeiten gibt.
Hier im Verlauf war ja bereits zu lesen, dass der Tausch der bestehenden eSIM im iPhone auf eine neue eSIM bei einigen Usern geholfen hat und im Anschluss auch die eSIM für die Apple Watch bestellt werden konnte.
Falls du magst, kannst du das natürlich auch einmal testen.
Gruß
Antje
Nein. Ich habe nach wie vor einen Eintrag mit „Warten“ den ich nicht entfernen kann. Die esim mit endung 372 funktioniert aber in der watch. Die mit endung 433 brauche ich fürs iphone.
ggf. Gibt es weitere die sie löschen können? Das der eintrag verschwindet ?
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Über die Apple Watch eine neue Ersatz-eSim bestellt. Während des Bestellvorgangs kam die Meldung, dass es ungewöhnlich lange dauert, aber der Prozess im Hintergrund weiterläuft. Habe dann irgendwann eine SMS bekommen, dass die eSim aktiviert wurde.
Über die o2 App wird sie mir auch als aktiv angezeigt (allerdings mit Aktivierungsdatum aus 2023). Wenn ich in der Watch App auf dem iPhone nachschaue steht unter Mobilfunk „warten“. Die eSim-Konfiguration kann nicht gelöscht werden. Es kommt die Fehlermeldung „Mobilfunktarif kann nicht geändert werden. Dein Mobilfunktarif konnte nicht konfiguriert werden.“.
Habe die Apple Watch schon mehrfach entkoppelt und wieder gekoppelt und jedes Mal als neue Konfiguration aufgesetzt, aber die eSim-Konfiguration ist jedes Mal wieder da mit Status „warten“.
Könnt ihr das bitte mal prüfen
Danke.
Dann funktioniert aktuell die Watch, auf dem iPhone hast du derzeit aber gar keine funktionierende Karte?
Gruß
Antje
Hallo
herzlich willkommen und lieben Dank für die Schilderung des Sachverhalts.
Deinen Fall habe ich auch an den technischen Fachbereich weitergeleitet und komme hier wieder auf dich zu, sobald neue Infos vorliegen.
Viele Grüße
Antje
Nein, die esim für das iphone funktioniert (Endung 433). Eine weitere funktioniert für die watch (endung 372).
soweit so gut.
in der watch app taucht eine dritte karte auf mit status „warten“. Die kann weg.
Hallo
es funktioniert alles! 🥳
Ich hatte gestern Abend in den iPhone-Einstellungen unter „Mobilfunk“ „diese Leitung aktivieren“ rausgenommen, kurz gewartet und anschließend den Regler wieder auf grün (also aktiviert) und dann konnte ich in der Watch App den „Mobilfunk konfigurieren“ und die eSIM bestellen und einrichten! Das alles innerhalb von wenigen Sekunden und alles lief komplett reibungslos, SMS uns Mail zur Bestätigung habe ich auch sofort erhalten. Dann bis heute morgen gewartet und Testanrufe durchgeführt und es funktioniert!
Eine Sache nun aber doch noch: eine physische SIM ist per Post auf dem Weg. Diese wird nicht mehr benötigt. Kann diese gelöscht werden?
Vielen Dank und allen hier viele Grüße!
Freut mich sehr, dass die Aktivierung jetzt erfolgreich war, auch wenn der gesamte Ablauf sich natürlich nicht so schwierig gestalten sollte.
Die physische Sim-Karte kann ich gerne stornieren, bist du sicher dass du diese nicht vielleicht zusätzlich als Ersatz aktivieren möchtest?
In deinem Tarif wäre die dritte Multicard ohnehin kostenfrei und vielleicht wird diese ja nochmal gebraucht.
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir :)
Gruß
Antje
Technisch funktioniert jetzt alles wie vorgesehen, die Anzeige in der Watch App ist jedoch nicht korrekt?
Gruß
Antje
Magst du die Uhr nun bitte noch einmal entkoppeln und es erneut versuchen?
Gruß
Antje
Hallo
Das hat nichts gebracht, beim neu koppeln war schon ein Plan drin, der aber auf warten war.
ABER: Der Vorschlag von Risich oben mit „diese Leitung aktivieren“ rausnehmen hat ermöglicht die eSIM erneut zu bestellen in der watch app und diesmal hat es funktioniert.
Es scheint also der bessere Trick zu sein up das zum laufen zu bekommen. Auch wenn das was auch immer die Technik im Hintergrund gemacht hat vermutlich notwendig war, da es beim ersten mal ja nicht funktioniert hat.
Danke für die Hilfe! Ich hoffe es müssen nicht zu viele durch diese Prozedur.
Hallo
bitte storniere die physische SIM-Karte.
Vielen Dank und Grüße
Ich freue mich sehr, dass die Freischaltung der eSIM nun erfolgreich und wünsche dir ganz viel Freude mit der Watch.
Gruß
Antje
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