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Guten Tag, leider hat das hinzufügen der eSIM auf meine Apple Watch nicht funktioniert. Habe alles exakt nach dem Erklärvideo über die Watch-App durchgeführt und nun ist der Status „Warten“. Habe bereits zwei mal mit dem Kundencenter telefoniert, mir konnte nicht geholfen werden. Können Sie mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank und viele Grüße 

Bei mir besteht leider das gleiche Problem und es scheint auch kein unbekanntes Problem bei O2 zu sein.


Ich hab auch das gleiche Problem mit meiner neuen Applewatch. Bereits alle Tipps probiert, die ich hier im Forum finden konnte. Wäre gut zu wissen was ich machen kann → Support anrufen? In einen Store gehen? Gibt es hier Hilfe?


Hallo, ich verfolge nun den Ansatz, dass ich mir eine neue physische (keine eSIM!) SIM-Karte per Post für mein iPhone bestellt habe und dann das völlig neu aufsetze: neue SIM ins iPhone, dann damit für die Apple Watch neue eSIM über die Watch-App. Die alte SIM vom iPhone dann deaktivieren und dazwischen genug Zeit/Abstand und nicht alles sofort nacheinander. Ich hoffe es funktioniert auf diesem Weg und werde hier weiter berichten! Viele Grüße 


Hi, danke für die Antwort. Die “Lösung” habe ich auch einmal als Vorschlag gesehen, aber ich dachte es müsste auch gehen ohne dafür 30 Euro zu bezahlen, oder?


Gleiches Problem bei mir. Mehrere Gespräche mit der Hotline waren bisher erfolglos. Auch das entkoppeln der Watch und Wiederherstellung aus dem Backup waren erfolglos. 
Ich kann die Sim auch nicht entfernen in der watch App. 


Hallo @Risich,

danke für deine Nachricht.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und offenbar konnte die Karte in der Tat aufgrund technischer Herausforderungen nicht aktiviert werden, entschuldige bitte.
Wird dir aktuell auf der Apple Watch noch “Warten” angezeigt?
Falls ja, hilft es wenn du die Uhr einmal entkoppelst deine Sim-Karte kurzzeitig in ein anderes Handy einlegst und wieder zurücktauschst?

Gruß
Antje


Hallo @Aperaly,

hallo auch an dich 🤗
Magst du es jetzt noch einmal versuchen und eine neue eSIM über die Watch App bestellen?
Loggst du dich auch mit der Rufnummer ein, für die die eSIM auf der Apple Watch aktiviert werden soll?

Gruß
Antje
 


Hallo @Olaf314159,

lieben Dank auch für deine Meldung und herzlich willkommen.
Die versuchte Aktivierung heute Morgen ist auf einen Fehlerstatus gelaufen.
Kannst du es jetzt noch einmal neu probieren und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje


Hallo @Gandalf8264,

herzlich willkommen.
Ich habe gerade gesehen, dass du mehrere Verträge bei uns hast.
Für welche Rufnummernendung (bitte nur die letzten zwei Ziffern) soll die Aktivierung vorgenommen werden und wann wurde die Karte ursprünglich bestellt?

Gruß
Antje
​​​​


Hallo Antje,

 es geht um die Nr. mit der Endung 24. Die eSim wurde am 22.10 abends bestellt. vielen Dank für die Hilfe. Grüße Gandalf


Danke Antje, leider klappt es bei mir nicht. Die eSIM ist auf warten und ich kann sie nicht entfernen.


@Gandalf8264 Danke dir, ich sehe hier einen fehlgeschlagenen Tausch und eine neue Multicard Bestellung.
Kurze Frage zur Neubestellung, hattest du die neue Karte für die Apple Watch bestellt?
Falls ja, wird die Aktivierung für die Uhr darüber leider nicht klappen da die Bestellung dieser Karte nicht über die Apple Watch selbst erfolgt ist.
Soll ich die Karte daher wieder stornieren?
Aktuell wird dir über die Watch noch immer “warten” angezeigt?

Gruß
Antje


Ich habe nur über die watch app eine neue esim bestellt für die uhr. Aktuell wird warten angezeigt und die sim kann nicht entfernt werden. 
 

Den Tausch und die Neubestellung muss dann die Hotline heute im Laufe des Tages gemacht haben. 
 

Ich brauche die esim mit endung 433 und die plastik sim mit endung 258 weiterhin.
den Rest bitte gerne stornieren :)

 

 


@Olaf314159 Danke dir, ich habe den Fall soeben zur Überprüfung und Bereinigung an unsere Technik weitergegeben.
Die Watch entkoppelt hattest du ja sicher auch bereits nehme ich an?

Gruß
Antje
 


@Gandalf8264 Verstehe, deinen Fall habe ich auch direkt an unsere Technik weitergeleitet.
Die zusätzliche eSIM kann ich aktuell leider systemtechnisch nicht rausnehmen, dies habe ich ebenfalls an die Kolleg:innen weitergegeben.

Gruß
Antje
 


Hallo @o2_Antje,

leider hat es nicht geklappt. Habe alles exakt so ausgeführt wie von dir beschrieben. Der Status lautet immer noch „Warten“. Viele Grüße 


@Risich Schade, dass das nicht geklappt hat.
Für dich habe ich soeben auch ein Ticket für die Technik erstellt.
Ich habe gesehen, dass du noch einen anderen Vertrag mit physischer Sim verwendest.
Falls du magst, vielleicht klappt es wenn du kurz einen Kreuztausch der Sim-Karten vornimmst und die Uhr dann noch einmal entkoppelst, verbindest und dann wieder zurücktauschst.
Ist aber nur ein zusätzlicher Gedankenansatz und die Mühe musst du dir selbstverständlich nicht machen, ist nur eine letzte Idee was du selbst noch probieren könntest.

Gruß
Antje


Danke, @o2_Antje . Entkoppelt hatte ich auch schon. Selbst wenn ich „mobile Plan entfernen“ sage, bleibt der „warten“ Status erhalten und ich kann nichts machen.

Danke für die Hilfe schonmal. Ich hoffe das technische Problem im Hintergrund lässt sich finden.


Ich habe jetzt die Info bekommen das ich die Sim neu beantragen soll. Ich habe aber das selbe Problem wie Olaf. Die Esim lässt sich in der App nicht entfernen. Es bleibt der Status „warten“ auch wenn ich beim entkoppeln auswähle, dass der Mobilfunkvertrag entfernt werden soll. 


Bei mir bleibt der Status auch immer auf „Warten“. Den Kreuztausch habe ich jedoch nicht versucht. 


Ich habe die Watch jetzt nochmal entkoppelt und als neues Gerät eingerichtet. D.h ohne die Uhr aus einem Backup wiederherzustellen. 
Die eSim ist auch dann noch immer vorhanden im Status warten und lässt sich nicht entfernen. 
d.h. Eine neue Sim kann nicht bestellt / eingerichtet werden. 


Hi,

 

 Ich habe meine esim am iPhone einfach de- und wieder aktiviert. Anschließend konnte ich in der Watchapp erneut eine esim buchen.

 

VG

Sebbo


Hallo

ich hatte das gleiche Problem und weiß jetzt, was ich falsch gemacht habe. Beim Auswählen von der eSim im Kundencenter von O2 habe ich die alte eSim von meiner alten apple Watch ausgewählt.. man muss aber eine neue bestellen.

Deshalb habe habe im O2 vertrag die alte eSim von der alten Apple Watch gelöscht und da war dann die Meldung „Warten O2“ nach einigen Minuten weg und ich habe dann den Mobilfunk konfigurieren können.. ganz einfach über die O2 Website.. mit Login und diesmal gab es keine eSim mehr zum auswählen und musste deshalb eine neue bestellen.. das hat Reibungslos funktioniert 🥳


Hallo @RS1999, das hatte ich auch so gemacht. Konnte auch Mobilfunk neu hinzufügen, nachdem ich meine eSIM der alten Apple Watch deaktiviert hatte. Musste dann auch neue eSIM auswählen. Allerdings kam bei mir dann wieder „Warten“! Und seitdem steht auch weiterhin noch „Warten“. 


@Gandalf8264 Sehe ich richtig, dass du die eSIM für die Apple Watch jetzt erfolgreich bestellen konntest?

@Risich Wird dein weiterer o2 Mobilfunkvertrag ggfs. auch mit einem iPhone verwendet und falls ja, magst du mal testen ob du für diesen Vertrag eine eSIM für die Apple Watch bestellen und aktivieren kannst?
Klappt das, kann diese eSIM natürlich wieder abgeschaltet werden und du könntest es dann noch einmal mit gewünschten Vertrag versuchen.
Die Idee dahinter ist, dass die kurzzeitige Verbindung mit einem anderen Gerät hoffentlich dazu führt, dass du im Anschluss für deinen eigenen Vertrag die gewünschte Bestellung durchführen kannst.
Natürlich nur sofern es für dich überhaupt infrage kommt das mit dem anderen Vertrag einmal zu testen.

@Olaf314159 Unsere Technik konnte keine Beeinträchtigung mehr feststellen. Wird dir in der Watch nach Entkopplung weiterhin “warten” angezeigt?

Gruß
Antje

 


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