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eSIM Apple Watch neu aktivieren

  • May 2, 2025
  • 4 Antworten
  • 72 Aufrufe

dabo99
Einsteiger:in

Guten Tag,

nach Wechsel meines iPhones funktioniert die eSIM auf meiner Apple Watch nicht mehr. Leider bekomme ich regelmäßig eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, die eSIM über die Watch App neu zu aktivieren.

Ich gehe wie folgt vor:

  1. Watch App öffnen
  2. Mobilfunk - Mobilfunk konfigurieren
  3. Log-in o2-de (hier wird die Rufnummer nur im Format 49176xxx akzeptiert!)
  4. Hinweis, dass ich bereits eine eSIM habe und ob ich diese auf der Watch neu aktivieren möchte
  5. Bestätigung über “Kostenpflichtig bestellen” (für 0,00 EUR)
  6. Fehlermeldung: Entschuldigung, bei der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten. Ihnen wird nichts in Rechnung gestellt. Bitte gehen Sie zur Bestellung zurück und versuchen Sie es erneut. (siehe Screenshot)

Bei der “ausgezeichneten” Hotline habe ich es auch schon versucht, hier konnte man mir nicht weiterhelfen. Beim Log-in wurde zunächst mein Account für 24 Stunden gesperrt und dann eine neue eSIM bestellt, die ich per e-mail aktivieren soll. Auf meinen Hinweis, dass das mit der Apple Watch nicht funktioniert wurde dann aufgelegt. Leider konnte ich mich schon vorher auch nicht in mein o2 community account einloggen, deswegen habe ich hier jetzt einen neuen Zugang eingerichtet. Mein eigentlicher Benutzername ist “dabo”.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

 

Lösung von dabo99

Ich konnte das Problem nun glücklicherweise beim zweiten Anlauf mit einer kompetenten Hotlinemitarbeiterin lösen. Die alte Apple Watch eSIM musste zunächst im Kundenkonto gelöscht werden da der Austausch über die Watch App nicht vorgesehen ist.

Anschließend konnte ich regulär eine neue MultiSim bestellen und aktivieren.

4 Antworten

dabo99
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 2, 2025

Ich konnte das Problem nun glücklicherweise beim zweiten Anlauf mit einer kompetenten Hotlinemitarbeiterin lösen. Die alte Apple Watch eSIM musste zunächst im Kundenkonto gelöscht werden da der Austausch über die Watch App nicht vorgesehen ist.

Anschließend konnte ich regulär eine neue MultiSim bestellen und aktivieren.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 2, 2025

Hallo ​@dabo99,

vielen Dank, dass du dich noch einmal zurückgemeldet hast, nachdem das Problem gelöst werden konnte.

Die neue eSIM konntest du dann wieder ganz normal über die Watch App bestellen?

Viele Grüße

Giulia


dabo99
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2025

Hallo Giulia,

ja genau, nachdem nur noch zwei aktive multisims im Konto waren konnte ich für die apple watch wieder ganz regulär eine neue bestellen.

Vg


o2_Paul
  • Moderator
  • May 4, 2025

Hey ​@dabo99,

danke für deine Ausführungen hier, das hilft mit Sicherheit anderen, denen es unter Umständen genauso geht. 🫶

Ich hoffe, dann läuft ab jetzt alles weitere für dich mit der Apple Watch. Falls wir dich irgendwie supporten können, gib gerne Bescheid. 😊

In der Zwischenzeit schau gerne in unseren anderen Bereichen vorbei, wenn du magst. Besonders wenn du in Berlin wohnst, hätte ich hier was für dich: Nächste Woche veranstaltet unsere Community zum ersten Mal ein schickes, kostenfreies Event in der Hauptstadt: