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Hallo.
Ich erhalte die Meldung "Mobilfunktarif kann nicht aktiviert werden", wenn ich versuche die Watch ins o2 Netz einzubinden.
Das iPhone sowie die Watch sind auf aktuellem Stand. Nach einem kurzen positiven Start in der WatchApp habe ich das Netz und auch mein bereits geladenes Profil verloren und kann nun den QR-Code nicht mehr einscannen. Beide Geräte haben einen Neustart hinter sich.  
Wenn ich nun über die Watch App den QR-Code scanne, erscheint die o.g. Meldung. 
Was nun? Hat evtl. jemand das gleiche Problem oder eine Idee wie ich es lösen kann?
Danke!

Hallo @Faxxy ,

 

in der Watchapp unter Einstellungen / Mobilfunk ist also keine Karte hinterlegt und auch kein Hinweis auf eine Aktivierung vorhanden?

Ist das Profil versehentlich in deinem iPhone gelandet?

Eine Einwahl der Karte sehe ich nicht, deshalb scheint auch noch nichts passiert zu sein (in Sachen Aktivierung).

 

Sollte das Profil nun nicht mehr funktionieren, weil es bereits schon benutzt wurde, bleibt leider nur ein neuer (e)SIM_Tausch.


Viele Grüße,
Kurt


Hallo, gleiches Problem bei mir.

Seitdem ich meine Nummer zu einem anderen Anbieter gewechselt bin, habe ich eine neue O2 Nummer.

Seit diesem wechsel funktioniert der Mobilfunkvertrag auf der Apple Watch nicht mehr!

Gestern habe ich 3x mit O2 telefoniert und es wurde 4mal versucht, durch eSim tausch, das Problem zu beheben.

Leider ohne Erfolg!

Heute habe ich die Uhr zurückgesetzt aber auch hier - keine Lösung!

 

Mein iPhone zeigt mir in der Apple Watch App einen o2-de an aber der steht unter dem Menü “ NICHT IN VERWENDUNG “

 

Wenn ich erneut versuchen möchte diesen zu aktivieren, scheint das auch für einen Augenblick zu funktionieren und im nächste Augenblick ist wieder nichts möglich ( also kein Mobilfunktarif da )


Das gleiche Problem habe ich auch. Etliche Kartentausch Aktionen durch. Gleiches Ergebnis.

 

https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/fehler-nach-neuinstallation-einer-applewatch-537739?postid=2128804#post2128804

 

Und bisher keine Lösung.

 

 


@Appler81 

Seit einem Update von Apple funktioniert die Karte in einer Watch nur, wenn Handy Karte und Watch Karte beide bei o2 sind  

ich würde mir zu der Karte mit der neuen Nummer eine neue Multicard als esim erzeugen, damit beide Karten wieder als paar von Apple erkannt werden. 


Bei mir tritt doch das gleiche Problem auf. 
Gleicher o2 Vertrag. Eine eSIM im iPhone, die andere Multicard für die Watch macht das Problem. 
 

Bei Äppler klingt es identisch. Er hat nur eine neue Nummer zu seiner Multicard Vertrag bekommen. 


Hallo @couchblogger & @Appler81,

 

tut mir ehrlich leid, dass sich die Konfiguration so schwierig gestaltet.
Habt ihr iOS 13.6 bereits installiert, klappt die Einrichtung danach?

 

Gruß
Antje


Hallo, auch nach dem Update auf 13.6 bleibt alles beim alten.

 

Immer noch kommt die Meldung, Tarif kann nicht hinzugefügt werden!
 

 Das ist alles nicht mehr schön


Bei mir tritt doch das gleiche Problem auf. 
Gleicher o2 Vertrag. Eine eSIM im iPhone, die andere Multicard für die Watch macht das Problem. 
 

Bei Äppler klingt es identisch. Er hat nur eine neue Nummer zu seiner Multicard Vertrag bekommen. 

Ist beim mir 100% das gleich.

 

scheint wirklich das Problem zu sein, wenn eine ESim im iPhone ist.

 

Ich glaube das auch schonmal von einer Mitarbeiterin am Telefon gehört zu haben.

 

Wäre  vielleicht mal nicht schlecht, wenn O2 hier eine klare Stellungnahme dazu abgibt!


Es geht aber auch nicht mit SIM statt eSIM im iPhone. Das hatte ich auch schon probiert. 


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