Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

esim Apple Watch Fehlermeldung „die Nummer gehört nicht zu ihrem Account“

  • February 22, 2025
  • 17 Antworten
  • 208 Aufrufe

Ich möchte meine Apple Watch auf meine Handynummer anmelden.

bekomme jedoch immer die „Fehlermeldung“ „die Nummer gehört nicht zu ihrem Account“

Hilfe durch die „Hotline“ die ihren Namen nicht verdient war trotz 5 Anrufe = 0 

ps: die Rufnummer war vorher auf Account meiner Tochter angemeldet, wurde aber auf meinen Account übertragen. 
 

hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung? 

Edit o2_Kathi 24.02.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst + Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 SIM-Karte

Lösung von Bumer

Die Nummer muss separat registriert werden und da rüber die Anmeldung erfolgen.

17 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • February 22, 2025

Die Nummer muss separat registriert werden und da rüber die Anmeldung erfolgen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2025

Wer muss wo was registrieren ? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2025

Wer muss wo was registrieren? 


Bumer
Legende
  • February 22, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2025

Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei

ich hab die Rufnummer seit ca 4 Jahren 

allerdings ist sie vom Account meiner Tochter auf mich übertragen worden

sie steht seit einer Woche in meiner o2 app

allerdings kommt beim einrichten auf der Watch die Meldung das die Nummer nicht zu meinem Account gehört 


Bumer
Legende
  • February 22, 2025

Weil du sie nicht separat registriert hast.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2025

Tut mir leid 

aber ich versteh das mit den separaten registrier nicht

 

allerdings hat die Hotline das in meinen 5 Anrufen auch nicht verstanden

beim 1. Anruf wurde mir gesagt ich müsste erst meinen Vertrag neu auf 24 Monate verlängern 

beim 2. wurden mir eine mulisim eingerichtet 

beim 3. wurde mir meine 2te Rufnummer auf 24 Monate verlängert weil angeblich alle Verträge gleich sein müssen 

Bei 4 die nächste mulisim 

beim 5te hab ich gefragt ob sie mich verarsxhen wollen 

 

zwischenzeitlich war ich in einem shop

Der war zumindest so hilfsbereit und hat die beiden Vertragsverlängerungen storniert

und seine „Hotline“ hat im gesagt das es bei einer Rufnummernübertragung 2-4 Wochen dauern könnte bis man eine mulisim für eine Watch einrichten kann 


Bumer
Legende
  • February 22, 2025

Warum machst du das nicht einfach?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2025

Weil ich einfach nicht weiß was du mit Registern meinst?

irgendwas in der o2 app machen?

oder im Explorer auf meinem o2

oder sonst was wo auch immer auf dem Handy? 
 

Ich bin registriert, die Telefon-Nummer ist registriert

Und auf „meine sim‘s“ verwalten“ stehen 2 registrierte mulisims  

 


Bumer
Legende
  • February 22, 2025

Die übernommene Rufnummer muss über den obigen Link separat registriert werden, und mit den neuen Daten meldest du dich an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2025

„Diese Mobilfunknummer gehört zu einem Kundenkonto, für das es bereits ein Mein O2 Login gibt. Möchten Sie dieses verwenden, loggen Sie sich bitte hier ein.“

 

Und es ist MEIN Kundenkonto wo sie angezeigt wird 🤷🏻‍♂️


Bumer
Legende
  • February 22, 2025

Du kannst trotzdem die Registrierung durchführen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2025

Mano

da steht die oben beschrieben Fehlermeldung 

ich kann kein „trotzdem registrier“ anklicken 

ich kann nur auf „hier anmelden“ klicken und dann stehe ich auf meinem Konto mit meiner registrieren Rufnummer.

 

an der Stelle sag ich mal danke für den Hilfeversuch

aber wir drehen uns leider im Kreis  


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2025

So, Problem gelöst

 

das was sie als Registrierung bezeichnet haben (der Link) ist eigentlich eine priorisierte Rufnummer um eine Watch einzurichten 

auf den Weg dahin bekommt man dann erstmal ein neues Passwort, und das hat mich verwirrt 

Problem entsteht wenn man mehrere Rufnummern in seinem Account hat

man kann die esim für die Watch nur auf der an 1 priorisierten Nummer aktivieren.

und auf 1 Stand logischweise die älteste Nummer 🤷🏻‍♂️


Sandroschubert
Legende

Es wird nicht als Registrierung bezeichnet es ist eine Registrierung. Schön das es jetzt funktioniert.


Bumer
Legende
  • February 22, 2025

da steht die oben beschrieben Fehlermeldung ich kann kein „trotzdem registrier“ anklicken ich kann nur auf „hier anmelden“ klicken und dann stehe ich auf meinem Konto mit meiner registrieren Rufnummer.

für spätere Anfragen, dass ist die vollständige und richtige Anzeige:

und dann kann man die separate Rufnummer registrieren.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • March 3, 2025

Hallo ​@KH Frings, freut mich, dass du dich hier bei uns in der Community gemeldet hast. Wie ich sehe, hast du hier eine tolle Unterstützung von Bumer bekommen.

Sehr schön, dass dein Anliegen nun gelöst werden konnte.

Lass uns jederzeit hier wissen, wenn du erneut unsere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße,

Senay