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eSim apple Watch 7 funktioniert nicht



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43 Antworten

@BordoMavi61 Du kannst grundsätzlich jede Sim & Datacard abschalten.
Eine Sim muss dabei natürlich immer aktiv bleiben, das kann auch die benannte Sim mit der Endung 5458 sein.
Schau mal am besten in der Mein o2 App unter “Sim verwalten → Ihre Multicards (gewünschte Sim auswählen) → Gerät entfernen”.
Kannst du dort alle derzeit nicht von dir gewünschten bzw. genutzten Sim-Karten auswählen und auch entfernen?
Nach Deaktivierung kannst du natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit wieder neue Multi- und Datacards aktivieren.

Gruß
Antje

Hallo Antje, genau da ist das Problem. Die benannten Karten lassen sich nicht entfernen. Es kommt eine Meldung, die ungefähr lautet. Die Karte kann nicht entfernt werden, da momentan eine andere Bearbeitung vorliegt. Ich versuche es fast täglich, die ESim, die als AppleWatch bezeichnet ist zu löschen.

Hier ein Foto, habe es gerade wieder versucht.

 

@BordoMavi61 Bekommen wir alles hin, in diesem Fall nehme ich gerne die Deaktivierung vor.
Ich brauche dafür nur noch eine weitere Angabe von dir, aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

@BordoMavi61 Ich habe die gewünschten Abschaltungen durchgeführt.
Zur Bestätigung erhältst du auch zeitnah eine SMS.

Gruß
Antje

Danke dafür! Jetzt ist ein neues Problem aufgetreten. Die 5458 am Ende, die als Plastikkarte vorhanden ist, ist an oberste Position gerückt und wird als ESim angezeigt. Und ist bereit zur Installation. Das sollte so nicht sein. Irgendwas stimmt da im System bei mir nicht.

Also ich habe erneut versucht eine ESim auf meine Apple Watch zu installieren und wieder ist der Mobilfunk angeblich installiert. Aber die Antenne ist wieder weiß statt grün.

@BordoMavi61 In der Tat wird die 5458 im System jetzt als eSIM angezeigt.
Das ist allerdings ein reiner Anzeigefehler und sollte auf die Nutzung keinen Einfluss haben, ich habe dies auch bereits zur Bereinigung an unsere Technik weitergegeben.
Die eSIM für die Apple Watch ist laut meinen Daten fehlerfrei aktiviert worden.
Welche Dienste funktionieren aktuell nicht, magst du das mal etwas genauer beschreiben?
Mit “Antenne” ist die Netzanzeige auf der Watch gemeint?

Gruß
Antje
 

Links oben die Netzantenne sollte eigentlich grün sein. Ich habe mal versucht die ESIM für die 5458 zu installieren. Da wird ein Fehler gezeigt. Und wie du an den Bildern erkennen kannst ist alles so wie es sein soll nur die Netzantenne ist weiß und nicht grün.

Kann man denn meinen Anschluss nicht einmal komplett platt machen und neu installieren mit neuer Palstikkarte etc.?

Benutzerebene 7
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Wie kommst du darauf , das es grün sein muss? Bei meiner Ultra ist das Symbol auch weiss, und die esim funktioniert ganz normal (Telefonie und auch Daten). Liegt es vielleicht daran, was für eine Zifferblattfarbe eingestellt ist?

Klick mal auf das Symbol. Dann steht, ob verbunden oder nicht. Ich muss zB die Uhr vom Telefon trennen, sonst geht die Uhr über das Handy.

Benutzerebene 7
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Das Symbol ist auch weiss, wenn die Uhr verbunden ist, gerade draufgeklickt und überprüft...

Ist doch ganz einfach. Man schalte einfach sein Handy aus. Dann lässt man sich anrufen. Wenn der Anruf auf der Watch ankommt, dann funktioniert der Mobilfunk auf der Watch. Und genau das funktioniert bei mir nicht, weil es weiß ist. Da ich schon mehrere Watch hatte und bei denen hat es geklappt, da war es grün.

Hurra😊😊😊! Es klappt jetzt. Habe vorhin eine SMS bekommen von O2 und seitdem funktioniert es mit dem Mobilfunk! Danke danke danke!

Benutzerebene 7
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Und was für ne Farbe hat jetzt das Symbol?

Edit: ah ja, falls das iPhone nicht in der Nähe ist wandelt sich das weiße Funksymbol z.B. zu einem grünen Knopf mit der Schrift LTE 😉

Bis gestern ist das Symbol immer weiß geblieben. Auch wenn vom IPhone getrennt. Seit heute früh ist es so, dass das Symbol in der Nähe vom IPhone weiß, in Abwesenheit grün ist.

@BordoMavi61 Super, dass du hier gestern bereits weitere Unterstützung erhalten hast und nun alles wie gewünscht funktioniert.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje
 

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