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eSim Apple Watch

  • August 22, 2025
  • 12 Antworten
  • 108 Aufrufe

Ich bin so wütend.

Habe heute bestimmt 5X in der Hotline angerufen, man hört sich mein Problem an und legt mich dann kommentarlos in die Warteschleife, Danke für diesen unglaublichen Service.

Nach einem Wechsel meiner Apple Watch funktioniert die eSim nicht mehr. 1000 Versuche, Handy neu gestartet, App deinstalliert, Updates und und und……nichts!

Neue eSim bestellen, jetzt steht seit Stunden O2 - warten, trotz schließen der App, Neustart usw.

Es kann doch nicht sein, dass kein Mitarbeiter fähig ist zu helfen, zumal das Problem wohl seit längerem besteht?

Hat bitte jemand den ultimativen Tipp?

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@LeZah ,

Willkommen hier in der Community,
auch wenn dein erster Beitrag hier kein schönes Thema ist. 😊

Tatsächlich gibt es aktuell große Herausforderungen bei eSim und Apple Watch.
Wie ich sehe hast du dich bereits an die Hotline gewandt und es wurde dazu auch schon
ein Störungsticket aufgenommen.

Heute hast du eine neue Multicard in die Aktivierung gegeben, dies kann bis zu 72 Stunden dauern.
Bitte habe da noch etwas Geduld. Ich hoffe, dass diesmal alles reibungslos durch läuft.

Viele Grüße Maria

12 Antworten

CodeSight
Legende
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  • Legende
  • August 22, 2025

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 26, 2025

Hallo ​@LeZah ,

Willkommen hier in der Community,
auch wenn dein erster Beitrag hier kein schönes Thema ist. 😊

Tatsächlich gibt es aktuell große Herausforderungen bei eSim und Apple Watch.
Wie ich sehe hast du dich bereits an die Hotline gewandt und es wurde dazu auch schon
ein Störungsticket aufgenommen.

Heute hast du eine neue Multicard in die Aktivierung gegeben, dies kann bis zu 72 Stunden dauern.
Bitte habe da noch etwas Geduld. Ich hoffe, dass diesmal alles reibungslos durch läuft.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2025

Hallo zusammen, 

seit 2!!!!!! Wochen funktioniert NICHTS.

 

Leider kann auch die neu gebuchte eSim wieder nicht freigeschaltet werden. Jetzt muss angeblich mein Konto gelöscht werden und wieder aktiviert werden da der Fehler mit dem Konto verbunden wäre. Das kann nicht Ihr Ernst sein.

Ich habe unzählige Male angerufen, jedes Mal bin ich vertröstet worden und habe das Versprechen bekommen, dass man sich kümmert. Man wird von einem zum nächsten weitergeleitet und jeder erzählt eine andere Geschichte.

Ich war über viele Jahre Kundin, habe nach und nach meine Verträge -aus Unzufriedenheit- reduziert. Nach dieser Erfahrung werde ich auch meinen letzten Vertrag kündigen. So ein Verhalten gegenüber den Kunden ist einfach unglaublich enttäuschend.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Guten Morgen, bitte finden Sie doch endlich eine Lösung! Es wurde alles schon durchprobiert, das Problem scheint hinreichend bekannt. Gibt es eine Erstattung/Entschädiging für den Zeitraum? Die alte eSim wurde zwischenzeitlich endlich deaktiviert, die Neue gemäß O2 Tutorial bestellt, leider wieder der selbe Fehler! 
Offensichtlich besteht dieses Problem seit mindestens einem Jahr, da sollte man doch zwischenzeitlich eine Lösung gefunden haben. 


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  • Einsteiger:in
  • August 27, 2025

Moin! 
 

Nach diesen ganzen Beiträgen hatte ich gestern echt schon Angst meiner Apple Watch eine eSIM zu spendieren. Habe mich trotzdem getraut und nachdem bei mir „warten“ angezeigt wurde, habe ich einfach mal das iPhone und die Apple Watch neu gestartet und danach war die eSIM auf der Apple Watch aktiv. Habe eine Mail und etwas später noch eine SMS bekommen, dass die eSIM nun eingerichtet ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Ja, wenn es denn so einfach wäre…….

Bei der ersten eSim für meine Watch war das auch kein Problem. Wenn man allerdings die Beiträge genau liest geht es hier darum eine neue, sprich nachfolgende Watch nach einem Wechsel derselben, zu aktivieren.

 


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  • Einsteiger:in
  • August 27, 2025

Oh, Entschuldigung für das ungenaue lesen. Wird nicht mehr vorkommen. Versprochen…

Dann noch viel Glück/Erfolg.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Macht ja nichts 😊

Dir viel Spaß mit deiner Watch und ich wünsche dir, dass es bei einem Wechsel irgendwann dann problemlos klappt. 
Mittlerweile denke ich, dass zwar das Zubuchen in einem bestehenden Vertrag möglich ist, das Löschen der eSim jedoch, auf den beruhenden Vertragsstatuten einfach nicht geht. Warum dann allerdings die erneute Zubuchung nicht klappen will ist merkwürdig, zumal dieses Problem seit mindestens einem Jahr, vom besten Kundenservice, nicht behoben werden kann.

Andere Mobilfunkanbieter haben damit keinerlei Probleme.

 


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  • Einsteiger:in
  • August 27, 2025

Ja, bei anderen kann man die eSIM einfach auf das neue Gerät übertragen. Macht es einfacher und schont die Nerven. Wundert mich, dass man so etwas einfaches, so kompliziert machen kann. 🤷🏻‍♂️

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Genau, für mich ist dieser Umstand der Grund auch meinen, mittlerweile letzten von ehemals 4 Verträgen, bei O2 can NOT do zu kündigen!

Zwei Wochen in Warteschleifen, ständig voneinander abweichenden Aussagen, hingehalten werden ist mir das einfach nicht mehr wert.

Ich werde mich heute noch erkundigen ob dieser Verlauf eine außerordentliche Kündigung rechtfertigt, wovon ich ausgehe.


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  • Einsteiger:in
  • August 30, 2025

Bist nicht die Einzige, hab mir am 19.07. neues iPhone und Watch geholt und genau das Gleiche Problem und keiner kriegts hin 😂 kann mittlerweile nur noch drüber lachen 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 30, 2025

Hallo ​@jenn-villain, ​@TimoK. und ​@LeZah

die Herausforderungen bestehen leider noch immer. Das tut mir sehr leid. Wir nehmen für jede Meldung weiterhin Tickets für die Technik auf.

Sobald wir etwas neues berichten können, sagen wir unseren Usern und Userinnen hier Bescheid.

Viele Grüße, Ines.