Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim Aktivierung scheitert auf Samsung Active Watch 3


Ich habe für meine neue Samsung Active Watch 3 zwei eSims nacheinander beantragt, bekommen und aktiviert, allerdings läßt sich diese nicht auf die Uhr übertragen. Ich verwende dazu den Code, den ich nach der Bestellung in der Smartphone-App abgelesen habe. Die Fehlermeldung ist, daß der Tarif noch nicht eingerichtet ist. Die zweite eSim hatte ich beantragt, nachdem die erste nicht geklappt hat. Es gibt keine brauchbare Fehlermeldung oder -verfolgung. Was ist da los?

Ich habe glaube ich alle möglichen Forenbeitrage gelesen und keine passende Lösung gefunden, daher glaube ich, daß vielleicht meine Umwandlung von einer Sim zur eSim nicht funktioniert, obwohl behauptet wird, daß alles aktiviert ist.

Es steht nirgendwo, wie lange der Code gültig ist, nachdem die Bestellung als erledigt deklariert wird.

icon

Lösung von o2_Solveig 8 June 2021, 11:07

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @geotrotter ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Bitte sieh’ dir einmal das Video o2 eSIM - SIM-Karte über Mein o2 App bestellen und auf Samsung Galaxy Watch Active 2 installieren

 

Hast du alles so gemacht ?

 

Der QR-Code hat keine Gültigkeit, er bleibt bis zum Download erhalten

 
Gruß,Solveig

Hallo,

 

ich habe alles so gemacht, sogar zweimal, nachdem ich meine Uhr komplett resetted habe. Das Problem ist doch, daß ich nach Eingabe des Code die Meldung erhalte: ‘Der Dienstanbieter hat ihren Tarif noch nicht eingerichtet’. Ich kann nun überhaupt nicht erkennen, ob das Problem in der Uhr, im Smartphone oder bei O2 liegt. Wenn es ein falscher Code wäre, bekäme ich eine andere Fehlermeldung (habe ich ausprobiert), also brauche ich eine Antwort von O2, was denn der Status meines Tarifs ist, und warum mein Code offensichtlich nicht akzeptiert oder der Tarif nicht aktiviert, obwohl meine ESim als Aktiv gemeldet wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @geotrotter,

hast du das Problem mittlerweile lösen können oder brauchst du noch hilfe vom Team?

 

 

VG

Hallo, ja ich brauche weiterhin Hilfe, denn der ‘Dienstanbieter' hat noch nicht in seine Aufzeichningen geschaut und mir gesagt, warum mein Tarif noch nicht ‘eingerichtet‘ ist, obwohl in meinen eSim Settings alles Ok zu sein scheint.

Gruss

Hallo @geotrotter ,

die eSIM zu deinem Vertrag ist bereits seit Ende April aktiv. In der Zwischenzeit hast du mehrfach das eSIM-Profil gewechselt und anschließend jeweils eine Emailbestätigung von uns erhalten das die eSIM aktiv ist. Ich denke es wäre hier für die weitere Fehlerfindung und Behebung hilfreich wenn du uns einmal genau sagst welche Schritte der Einrichtung du durchgegangen bist und ab welchem Punkt die Fehlermeldung erscheint.

 

Freundliche Grüße, Sven

Danke für die Rückmeldung, Sven,

 

Du hast also nachvollziehen können, was ich versucht habe, das ist gut. Ich kann nur wiedderholen, daß für mich alles so aussah wie es sollte, bis ich den Code eingegeben hatte

> Mobiltarif einrichten

> Code verwenden (stattdessen einen Aktivierungscode eingeben (i))

> Eingeben des Aktivierungscodes

Das habe ich gerade noch einmal gemacht, und dann erhalte ich die Meldung: “Ihr Dienstanbieter hat ihren Tarif noch nicht eingereichtet. Wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter ...” Fehler 109

Und nun?

Zwischenzeitlich hatte ich den Verdacht, daß es ein Timing Problem ist, d.h. daß ich zu früh irgendeinen nächsten Schritt gemacht habe, aber wenn die eSim aktiv ist und funktionieren müßte, verstehe ich eigentlich nicht, was noch fehlt. Inzwischen haben Uhr und telefon auch ein Software Update gehabt …

Kann ich denn etwas diagnostizieren?

Deine Antwort