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eSim-Aktivierung scheitert

  • June 22, 2025
  • 5 Antworten
  • 43 Aufrufe

schwix
Besucher:in

Wenn ich mir die Themen der letzten Tage angucke scheint dies ja ein gängiges Problem zu sein:

Ich habe eine eSim als ersatz für meine bisherige Plastik SIM bestellt.
QR Code kam und das eSim Profil ließ sich auch problemlos hinzufügen. 

Allerdings lässt diese sich aufs verrecken nicht aktivieren. Weder über die Website noch über die App. 
Ein Klick auf der Website bewirkt gar nix (in der Konsole sehe ich einen Server Error 500).
Die App bricht ebenfalls mit einem Fehler ab und sagt, ich solle es später noch einmal versuchen. 

Alle anderen Tipps die ich so in anderen Themen finden konnte (bspw. https://sim-aktivieren.o2online.de/) haben nicht geholfen. 

Daher einmal die Bitte um Lösung des Problems.

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@schwix , danke, dass du dich meldest und so ausführlich beschreibst, was bei dir passiert.

Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend das sein muss, wenn die Aktivierung nicht klappt, obwohl alles eigentlich reibungslos zu funktionieren schien😐.

Die eSIM mit der Endung 0283 ist laut unserem System seit einigen Stunden aktiv. Funktioniert denn inzwischen die Karte? Ich habe vorsichtshalber einen Reset im Netz für dich durchgeführt, daher starte bitte dein Handy neu und gib mir kurz Bescheid, ob es nun klappt.

Viele Grüße,

Senay

5 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 23, 2025

Hallo ​@schwix , danke, dass du dich meldest und so ausführlich beschreibst, was bei dir passiert.

Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend das sein muss, wenn die Aktivierung nicht klappt, obwohl alles eigentlich reibungslos zu funktionieren schien😐.

Die eSIM mit der Endung 0283 ist laut unserem System seit einigen Stunden aktiv. Funktioniert denn inzwischen die Karte? Ich habe vorsichtshalber einen Reset im Netz für dich durchgeführt, daher starte bitte dein Handy neu und gib mir kurz Bescheid, ob es nun klappt.

Viele Grüße,

Senay


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Geht es um eine Multicard/Datacard? Oder um eine Ersatz eSIM von einer Hauptkarte?


schwix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2025

Er ging um eine Ersatz-Sim für die Hauptkarte.

Letztlich bin ich heute morgen aufgestanden und alles hat funktioniert.

 


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Super, manchmal hängt die Aktivierung und läuft dann über Nacht durch.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 23, 2025

Hallo ​@schwix,

super, es freut mich, dass die Aktivierung dann doch noch geklappt hat. Es kann in der Tat manchmal etwas dauern, bis die Aktivierung in allen Systemen durchläuft.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia