Hallo.
Auf keinem meiner Geräte ist zur Zeit ein Tarif aktiv.
Wenn ich nun im Portal einen neuen QR Code für meine eSIM anfordere, werde ich aufgefordert auszuwählen, ob ich eine SMS bekommen möchte oder den QR Code per Post.
Da keine aktive SIM verfügbar ist, kann ich auch keine SMS empfangen.
Beim Anfordern der Daten per Post bekomme ich eine Fehlermeldung.
Diese erscheint sowohl bei verschiedenen Browsern, als auch auf verschiedenen Geräten und in der o2 App, sodass ich einen Fehler auf meiner Seite ausschließen kann und es sich hierbei wohl um ein internes Problem bei o2 handelt. Nach Recherche und gefundenen Beschwerden vieler anderer Nutzer, die dasselbe Problem haben, frage ich mich, warum dieser Prozess mittlerweile nicht vereinfacht und das Problem mit der Anforderung per Post behoben wurde.
Wie auch immer, ich benötige dringend Unterstützung beim Aktivieren meines eSIM-Profils.
Ich weigere mich zu glauben, dass dieser Prozess so kompliziert ist.
Lösung von o2_Manuela
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