Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSIM Aktivierung - ohne SIM-Karte?

  • 16 September 2020
  • 1 Antwort
  • 608 Aufrufe

Hallo!

Leider ist mein derzeitiges Handy defekt (Display und SIM-Karten-Fach) und ich komme nicht mehr an meine SIM-Karte.

Bevor ich knapp 30 Euro in eine neue investieren muss, habe ich mir die Informationen zur eSIM durchgelesen. Jedoch kann man diese nur aktivieren, wenn man eine SMS erhält? Das heißt, ich müsste mir dennoch eine normale SIM-Karte zusenden lassen?

Oder kann man mir im Handel irgendwie helfen lassen?

VG

 

 

 


1 Antwort

Hallo @SuiGeneris,

du sprichst wahrscheinlich von dem Aktivierungscode, oder? Den erhältst du nicht per SMS. Stattdessen findest du diesen dann als QR-Code in deiner Mein o2 App oder hier in deinem Mein o2 Account. Der Empfang von SMS wäre jedoch notwendig, wenn du noch keinen Mein o2 Account besitzt. Dann erhältst du bei der Registrierung eine SMS, welche ein vorläufiges Kennwort enthält.

VG
Dennis

Deine Antwort