Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM-Aktivierung nicht möglich wegen deaktivierter Triple-SIM

  • April 12, 2025
  • 7 Antworten
  • 47 Aufrufe

 

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der Aktivierung meiner eSIM. Meine bisherige Triple-Card-SIM wurde deaktiviert, und daher kann ich keine SMS empfangen, die für die Aktivierung der eSIM notwendig sind.

 

Ich war bereits in einem o2 Shop, aber leider konnte mir dort auch nicht geholfen werden. Man hat mir gesagt, dass ich mich direkt an den Kundenservice wenden soll.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie ich vorgehen kann, um eine neue Triple-Card-SIM zu erhalten? Idealerweise würde ich diese kostenlos zugesendet bekommen (30 Euro für eine neue Karte sehe ich nicht ein), da es ohne die neue SIM keine Möglichkeit gibt, die eSIM zu aktivieren.

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

 

Viele Grüße,

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Akurria85,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn ich dich richtig verstehe, lässt sich die eSIM, die per E-Mail verschickt wird wegen der 2-Faktor-Authentifizierung per SMS nicht aktivieren?

Wir können dir entweder eine Plastik-SIM senden, hierfür werden in der Tat 29,99 EUR berechnet.

Alternativ versenden wir auch eine eSIM per Post, diese ist kostenfrei. Du erhältst dann einen QR-Code und kannst die eSIM auch damit installieren und anschließend aktivieren.

Lass uns gerne wissen, wie du jetzt weiter vorgehen möchtest.

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

Bumer
Legende
  • April 14, 2025

Lasse dir vom Kundenservice ein Ersatz eSIM Profil per Post zuschicken. Das würde übrigens auch im o2 Shop funktionieren. Warum man dir nicht weiterhelfen wollte, erschließt sich mir nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2025

Der sagte würde 29,99 kosten. Ich soll es über den Onlineservice probieren.


Bumer
Legende
  • April 14, 2025

Ein Ersatz eSIM Profil ist kostenlos.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 14, 2025

Hallo ​@Akurria85,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn ich dich richtig verstehe, lässt sich die eSIM, die per E-Mail verschickt wird wegen der 2-Faktor-Authentifizierung per SMS nicht aktivieren?

Wir können dir entweder eine Plastik-SIM senden, hierfür werden in der Tat 29,99 EUR berechnet.

Alternativ versenden wir auch eine eSIM per Post, diese ist kostenfrei. Du erhältst dann einen QR-Code und kannst die eSIM auch damit installieren und anschließend aktivieren.

Lass uns gerne wissen, wie du jetzt weiter vorgehen möchtest.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2025

Hallo Giulia, gerne würde ich die esim Variante per Post nehmen. Vielen dank


Bumer
Legende
  • April 14, 2025

Kannst du im Kundenportal beauftragen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 14, 2025

Hallo ​@Akurria85,

Ich habe die eSIM per Post jetzt für dich bestellt, sie wird dir in den kommenden Tagen per Brief an deine Kontaktadresse zugestellt.

Lass uns dann gerne wissen, ob alles gut geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia