Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM -Aktivierung nicht möglich

  • July 1, 2025
  • 3 Antworten
  • 21 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo, kann bitte jemand meine eSIM aktivieren? Der Button auf der Seite lässt sich im letzten Schritt nicht klicken. Das ist minimal schräg. Ich habe meine eSIM per QR-Code im fünften Anlauf eingelesen bekommen, aber nun kriege ich den letzten Schritt nicht finalisiert. 

Die eSIM-Nr. endet auf ...4153

Das wäre super, Danke!
 

Lösung von KptnAri

Hallo, mein Märtyrium hat heute früh dann ein Ende gefunden. Die SIM lies sich aktivieren. Hätte es meine Arbeitsnummer betroffen wäre das aber mehr als unnötig umständlich und ein Anbieterwechselgrund gewesen. 
Den Aktivierungsprozess der eSIMs sollte o2 nach Jahren echt besser bewerkstelligen. 

Danke aber für die Unterstützung ​@o2_Gerrit !

3 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 1, 2025

Hallo ​@KptnAri,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist ärgerlich, dass du deine eSIM nicht aktivieren kannst. eSIM können wir nicht aus der ferne aktivieren. Ich sehe, dass für den nicht gelingenden Tausch auf die eSIM mit der Nummer endend auf -4153 bereits ein Störungsticket an unsere Technik adressiert ist.

Wolltest du für deine andere SIM-Karte ebenfalls eine eSIM tauschen und auch eine neue aktivieren?

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 2, 2025

Hallo, mein Märtyrium hat heute früh dann ein Ende gefunden. Die SIM lies sich aktivieren. Hätte es meine Arbeitsnummer betroffen wäre das aber mehr als unnötig umständlich und ein Anbieterwechselgrund gewesen. 
Den Aktivierungsprozess der eSIMs sollte o2 nach Jahren echt besser bewerkstelligen. 

Danke aber für die Unterstützung ​@o2_Gerrit !


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 2, 2025

Moin ​@KptnAri,

super, dass du deine eSIM heute morgen erfolgreich aktivieren konntest 🙂 Danke für dein ehrliches Feedback, wir sind immer an Verbesserungen dran und möchten Vorgänge vereinfachen. Diese Einschränkungen sollten definitiv nicht vorkommen bei einem Wechsel vom SIM Format.

Lieben Gruß

Kathi 🌞