Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim Aktivierung nicht möglich

  • June 22, 2025
  • 2 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

habe heute morgen eine neue eSim Online über die Webseite von O² angelegt. Die eSim per QR Code im Smartphone angelegt, in der Zeit war die eSim auch zur Aktivierung auf der Webseite von O² soweit. Wenn ich die eSim jetzt Aktivieren möchte geht es einfach nicht weiter, bei einem Klich auf “SIM aktivieren” passiert einfach nichts. In der O² App am Smartphone bekomme die Fehlermeldung “Wir konnten deine eSIM nicht aktivieren. Bitte versuche es später erneut”. Im Moment ist es auch nicht möglich SIM Karten zu Deaktivieren, hier wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut” .

Gibt es hier im Moment Probleme bei O² oder mache ich was falsch???

 

Mfg

Meikel

2 Antworten

Bumer
Legende
  • June 22, 2025

Was für SIM-Karten möchtest du denn deaktivieren? Erst wenn ein Prozeß abgeschlossen ist, geht wieder ein neuer. Am besten wartest du erst einmal ab. Sonst hängt sich noch mehr auf.


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 22, 2025

Hallo ​@Meikel75,

ich hab gerade einmal nachgeschaut und sehe, dass heute Nachmittag Karten deaktiviert und aktiviert wurde. Ist der aktuelle Stand bei dir, dass nun alles geklappt hat?

VG
Dennis