Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim aktivierung nicht möglich

  • 17 February 2024
  • 4 Antworten
  • 47 Aufrufe

  • Neuling
  • 11 Antworten

Hallo, 

ich habe mir eine eSim bestellt jedoch wird mir diede Meldung angezeigt:

 

Die SIM in deinem alten iPhone unterstützt keine eSIM-Übertragung. Wende dich an o2-de, um Unterstützung zu erhalten.

 

was kann ich in diesem Fall machen? 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn Dein Gerät kein eSim kann, brauchst Du eine physische SIM Karte. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Falls Du ein altes iphone mit eSim hast und ein neues iPhone mit eSim und die neue Funktion eSim transfer funktioniert nicht, dann musst du in meino2 

 

eine ERSATZ eSim bestellen (das alte iphone angeschaltet lassen!!! wegen der SMS) und den installationsassistent befolgen.

Hallo @gsx,

danke für deine Nachricht.
Super, dass du bereits Unterstützung von Denner erhalten hast.
Du möchtest die eSIM von deinem alten iPhone auf dein neues iPhone übertragen?
Eine direkte Übernahme ist nicht möglich, du müsstest daher unter Mein o2 einen Sim-Tausch veranlassen.
Hast du dies inzwischen bereits vornehmen können und hat alles geklappt?

Gruß
Antje

@gsx Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje

Deine Antwort