Hallo,
seit 16:16 Uhr(!!) versuche ich heute mein neues iPhone zu aktivieren, wurde X mal an der Hotline verbunden (teilweise auch falsch in die DSL-Abteilung, die Mitarbeiter scheinen das aber bereits zu kennen, entsprechend hat der Kollege seine Mobilfunk-Kollegen auch geheißen)…
Scheinbar ist leider kein Mitarbeiter in der Lage mir mit meiner eSIM-Aktivierung zu helfen. Wir haben es bestimmt 5 mal durchgekaut, eSIM storniert, neu hinzugefügt, jedes mal scheitert es an der Aktivierung der eSIM:
Kleiner Fun-Fact am Rande: Bei Umzug des iPhones war die Telekom-eSIM innerhalb von Sekunden umgezogen. Mit der o2 eSIM habe ich inzwischen über 2 Stunden in der Hotline verbracht und immer noch nicht ans Laufen bekommen…
Nach einiger Zeit bricht die Aktivierung dann mit folgender Meldung ab:
Weitere Fehler sind die folgenden:
Laut Hotline-Mitarbeitern sollte ich übrigens einen QR-Code per Mail bekommen. Dies war in keinem der Versuche der Fall. Manuell über SM-DP+ habe wir es auch probiert, ebenfalls erfolglos.
Ja, sowohl App als auch Smartphone sind beide auf dem aktuellen Stand.
Für weitere Ratschläge bin ich gerne offen.
Grüße.
Lösung von j0hi
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