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Gelöst

eSIM-Aktivierung nicht möglich

  • 22 September 2023
  • 4 Antworten
  • 183 Aufrufe

Hallo,

seit 16:16 Uhr(!!) versuche ich heute mein neues iPhone zu aktivieren, wurde X mal an der Hotline verbunden (teilweise auch falsch in die DSL-Abteilung, die Mitarbeiter scheinen das aber bereits zu kennen, entsprechend hat der Kollege seine Mobilfunk-Kollegen auch geheißen)…

Scheinbar ist leider kein Mitarbeiter in der Lage mir mit meiner eSIM-Aktivierung zu helfen. Wir haben es bestimmt 5 mal durchgekaut, eSIM storniert, neu hinzugefügt, jedes mal scheitert es an der Aktivierung der eSIM:

 

Kleiner Fun-Fact am Rande: Bei Umzug des iPhones war die Telekom-eSIM innerhalb von Sekunden umgezogen. Mit der o2 eSIM habe ich inzwischen über 2 Stunden in der Hotline verbracht und immer noch nicht ans Laufen bekommen…

Nach einiger Zeit bricht die Aktivierung dann mit folgender Meldung ab:

 

Weitere Fehler sind die folgenden:

Laut Hotline-Mitarbeitern sollte ich übrigens einen QR-Code per Mail bekommen. Dies war in keinem der Versuche der Fall. Manuell über SM-DP+ habe wir es auch probiert, ebenfalls erfolglos.

Ja, sowohl App als auch Smartphone sind beide auf dem aktuellen Stand.

Für weitere Ratschläge bin ich gerne offen.

Grüße.

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Lösung von j0hi 23 September 2023, 10:49

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4 Antworten

https://www.apfeltalk.de/magazin/news/telefonica-o2-kann-keine-esim/ 
 

scheint nicht nur mir so gegangen zu sein. Nach vielem hin und her hab ich es inzwischen aber wieder erfolgreich überall eingerichtet 

Hallo @j0hi,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und das Update, so soll es natürlich nicht laufen.
Es freut mich daher sehr, dass die Aktivierung inzwischen geklappt hat auch wenn der Weg bis zum Ziel holprig war.
Jetzt konntest du ja bereits ein paar Tage testen, funktioniert weiterhin alles?

Gruß
Antje


Jetzt konntest du ja bereits ein paar Tage testen, funktioniert weiterhin alles?

 

Nachdem ich die Aktivierung hinbekommen hatte und wieder Ordnung in meine eSIMs gebracht habe funktioniert nun alles, ja :)

@j0hi Ordnung soll ja das halbe Leben sein :)
Verzeih bitte nochmals, dass die Freischaltung sich so schwierig gestaltet hat.
Unser Anspruch besteht selbstverständlich darin einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und dein Feedback dazu nehme ich gerne mit.
Umso schöner, dass jetzt alles läuft.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und sollten sich weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje

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