Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ESIM Aktivierung iPhone XR


Hallo Zusammen, ich hatte den O2 Boot Tarif gewählt um für mein XR eine Sim zu bekommen.. Nun leider bin ich von O2 Shop zu O2 Shop gezogen und musste feststellen das die Berater keine Ahnung in der Aktivierung haben ... zu guter letzt bin ich in den Shop am Marienplatz München.. hier wurde mir gesagt es funktioniert mit meiner Hardware iPhone XR nicht! ....wir haben es dort ausprobiert eine Multicard umgewandelt ..gleich im Shop haben wir den Aktivierungscode ausprobiert --- und es kam immer wieder Code nicht gültig!!! Bitte um eine dringende Unterstützung hierzu und Klarheit Gruss
icon

Lösung von o2_Kurt 22 October 2019, 18:11

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo winkle,



das iPhone XR ist definitiv eSIM-fähig.

Es wurde also der Code im Shop eingeben bzw. eingescannt und das iPhone hat diesen abgelehnt?



Viele Grüße

Alex
ja so ist es... und mir wurde gesagt es liegt an der Hardware!
beziehungsweise am XR mit dem IOS 12 und wenn das 13 IOS da ist soll es gehen .. das ist nun drauf und geht auch nicht !
Benutzerebene 7
Hallo @winkle ,



ich glaube, die eSIM wurde zu schnell aktiviert und wurde deshalb abgelehnt.

Wenn du einverstanden bist, sende ich dir ein neues eSIM-Profil per Post zu.



Tut mir leid, dass es bisher nicht geklappt hat!

Fehler bei Aktivierungen sind uns nicht bekann, laut der Beschreibung von Apple hat sich an den Anforderungen auch nichts geändert:

iPhone XR und mindestens 12.1



Viele Grüße,

Kurt
Hallo Kurt, das können wir so machen .. schicke mir bitte das eSimProfil per Post zu..

Grüße Peter
Benutzerebene 7
Hallo @winkle ,



ich habe dir zwecks Datenaustausch eine persönliche Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang



Viele Grüße,

Kurt

Hallo Zusammen,, nun ja meine ESIM ist immer nocht nicht funktionsbereit aus folgenden Gründen:

Im Profil sehe ich bereits meine eSim jedoch kann ich sie nicht aktivieren da ich keinen QR Code bis heute per POST bekommen habe!   kommt dieser noch oder was ist hier bitte los?

gruss Peter

Benutzerebene 7

Hallo @winkle ,

 

tut mir leid zu hören!

Ich habe mich mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt - diese hat einen erneuten Versand veranlasst (dieses Mal auch nachvollziehbar für uns).

Für diese lange Verzögerung kann ich mich nur viemlas entschuldigen!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt, immer noch etwas seltsam … haben nun alle beide am Samstag erhalten ….

Ein Schreiben datiert auf 22.10..  für die SIM Nummer ….3494  diese ist auch aktuell in meinem O2 Profil hinterlegt ….

Zusätzlich habe ich  am gleichen Tag ein Schreiben datiert am 23.10 für eine neue ...5583 bekommen diese soll die ….3494 ersetzen…. 

Die Krux ist nun das sich bei beiden QR Codes eine Fehlermeldung bekomme !  sowie habe ich  in meinem Profil auch nur die alte esim Nummer ….3494 stehen ….diese sollte doch durch die 5583 ersetzt werden ….

Also kann ich nun seit wochen meine e Sim funktion nicht nutzen!  Bitte dringend um Klärung

Gruss Peter

so nun habe ich es …. die ESIM Nummer wurde nun im Profil aktualisiert und ich konnte diese nun aktivieren.. passt soweit alles..

Abschliessend sehe ich hier sehr grossen Bedarf in der Abwicklung bei einer Aktivierung und Anmeldung von esim für iPhone……  auch zu eurer Information die Briefe mit QR Code gingen alle nicht - jedesmal eine Fehlermeldung ..  aber es wurde trotzdem aktiviert auch ohne den QR Code ????

… na ja bei mir passt es nun nach einigen Wochen Verzögerung… Gruss Peter

 

Deine Antwort