Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

eSim Aktivierung funktioniert nicht


Hallo zusammen,

heute habe ich mein neues Iphone bekommen, hab alle Daten vom alten Iphone übertragen und wollte dann die eSim aktivieren.

Das anklicken “ Zur Aktivierung “ bringt das untere ´Ergebnis.

In der App sehe ich diese Funktion erst gar nicht.

Dann habe ich gedacht, ok bist ja noch 2 Wochen bei 1und1 überträgst du halt die eSim auf das neue Handy, das funktioniert leider auch nicht, hier kommt die Meldung das mein Iphone 14 wohl die Übertragung nicht unterstützt.

Was kann man denn jetzt noch machen ??

2 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 16. April 2025

Ok ich muss noch warten bis ich per Post mein eSim Profil bekomme, aber warum kann ich mein eSim profil nicht übertragen.

Deine Sim wird nicht unterstützt….


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18683 Antworten
  • 20. April 2025

Hallo ​@Halfpap ,

unsere eSIMs lassen sich leider nicht übertragen. Bei einem Handywechsel müsste man also einen SIM-Tausch beauftragen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten - ich drücke die Daumen, dass dir das Profil schnell per Post zugestellt wird.

Viele Grüße

Kurt


Deine Antwort