o2_Antje schrieb:
@ATesus92 Super, halte uns bitte auf dem Laufenden und berichte bitte ob die Aktivierung dort geklappt hat, wovon wir natürlich ausgehen :)
Gruß
Antje
Ich war gerade im O2 Shop in Saarbrücken. Dort konnte man mir jedoch nicht weiterhelfen. Das Erzeugen eines neuen QR-Codes zur Aktivierung der eSIM war vor Ort nicht möglich (der im O2 System angezeigte QR-Code war nicht mehr gültig), da das System nicht funktionieren würde. Der Mitarbeiter hat dann bei der Hotline angerufen, welche Abhilfe schaffen sollte. Allerdings konnte die Mitarbeiterin am Telefon den alten Auftrag der eSIM nicht Löschen, um einen neuen QR-Code zu erzeugen.
Resultat: Ich bekomme jetzt einen QR-Code per Post zugeschickt. Das könne aber länger dauern. Zudem frage ich mich, wie ich denn nun einen neuen Code per Post bekommen soll, wenn der alte nicht gelöscht werden kann. Eine neue SIM im Shop vor Ort zu aktivieren sei ebenfalls nicht möglich, da ich mich per SMS ja nicht verifizieren kann.
Das Reaktivieren meiner SIM-Karte war ebenfalls nicht möglich, sodass ich jetzt für einen ungewissen Zeitraum telefonisch nicht mehr zu erreichen bin und mein Handy, wenn ich unterwegs bin, nicht wirklich nutzen kann.
Die Mitarbeiter vor Ort können dafür natürlich nichts, das möchte ich ganz deutlich hervorheben. Allerdings ist das ganze jetzt für mich doch sehr unbefriedigend, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass der Code, den ich per Post bekomme, dann funktioniert, da kein neuer erzeugt werden kann und mir der Telefonsupport jetzt wahrscheinlich wieder den alten zuschickt. Das befürchtete auch der Mitarbeiter vor Ort.
Wie es dann weitergeht, konnte mir bislang niemand sagen,
VG