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Esim Aktivierung funktioniert nicht

  • January 15, 2022
  • 4 Antworten
  • 47 Aufrufe

Hallo und zwar habe ich heute morgen meine Esim eingerichtet. Der letzte Schritt nach dem Qr Code, war die Aktivierung. Dies habe ich gemacht. 5 Minuten sollte es dauern laut o2. 8 Std später war nach wie vor nichts da. In der App und auch im Browser steht nach wie vor ich soll die Esim aktivieren. Klicke ich dies an passiert einfach nichts. Seite bleibt weiß bzw steht in fett Sim Karte da. Dann habe ich angerufen. Die erste Dame meinte sie würde meine Aktivierung sehen und ich solle einfach noch warten. 2 Std später war wie abzusehen nichts verändert. Der zweite Kollege sagte mir dann er sieht meine Esim, aber das diese angeblich doch nicht aktiviert sei (komisch das Dame 1, das aber gesehen haben will). Nun gut, er versicherte mir, er würde dies nun für mich erledigen und das ich bitte bis zu 30 Min noch warten soll. Auch das habe ich getan. Auch 1 1/2 Std später ist nichts passiert. In der App und im Browser werde ich nach wie vor freundlich drauf hingewiesen, dass ich doch bitte noch die Esim aktivieren soll, damit diese auch funktioniert.

Und nun sitze ich hier wieder und weiß nicht weiter. Da mir gefühlt am Telefon auch nicht geholfen werden kann und jeder was anderes sehen will. Vielleicht kann hier jemand helfen? 

LG Lisa 

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 15, 2022

Hallo,

aktuell hakt es im Kundenportal, warte bitte noch ab.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 25, 2022

Hallo @Schlitz,

war es dir inzwischen möglich, die eSIM zu aktivieren bzw. kannst du die Karte jetzt nutzen oder gibt es damit eventuell weiterhin irgendwelche Einschränkungen?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • January 25, 2022

Guten Abend da der login nicht funktioniert hatte, ist hier ein durcheinander mit den User Namen, jedenfalls schreibe ich (Schlitz), Infi123 ist mein Mann. ,Ja  mittlerweile funktioniert die e-sim. Leider bin ich mit dem Ablauf absolut unzufrieden. Ich habe kein Problem damit, wenn es aus technischen Gründen /Problemen zu Verzögerungen kommt. Dies MUSS dem Kunden aber auch offen kommuniziert werden! 
Wurde es aber nicht.…
Ein einfaches’’ Hallo Frau M. leider ist es aus technischen Gründen nicht absehbar, wann die e-sim freigeschaltet wird /funktioniert. Bis das Problem behoben ist, rechnen wir mit 24 bis 48 Stunden. Sollte ihre e-sim vorher funktionieren, werden sie sowieso per Mail informiert. Vielen Dank für Ihr Verständnis ‘’. So einfach wäre das, keine doppelt, dreifachen Anrufe, weil man denkt der Mitarbeiter hat einen nicht verstanden. Ein faires, offenes, klares kommunizeren würde eure Leitung um so einiges freier machen.

 

Bb 


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 26, 2022

@Infi123 

@Schlitz 

Danke für dein Feedback.

Ja, kann ich nachvollziehen. Eine etwas präzisere Meldung wäre sicherlich von Vorteil, um sich darauf einstellen zu können. Die unterschiedlichen Aussagen der Kollegen sind dann natürlich kontraproduktiv, denn am Ende sollten beide das Gleiche in deinen Daten gesehen haben. Tut mir leid, dass es dadurch zu noch weiteren Verwirrungen gekommen ist.

Wir werden deine Erfahrung dazu an die entsprechenden Fachabteilungen weiterleiten.

VG
Dennis