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eSim Aktivierung funktioniert nicht


Hallo Zusamnen, ich habe am Freitag im Rahmen einer VVL auf einen Boost Tarif gewechselt. Für die dazu erworbene Galaxy Watch Active 2 habe ich nach erfolgreichem Tarifwechsel eine eSim geordert. Hat auch alles super geklappt, nun steht im Kundenkonto bei der eSim seit gestern 13:11 Uhr, der Status "in Aktivierung ". Könnte sich das jemand ansehen und vielleicht der EDV / dem Netzcomputer nochmal eine Schubs geben? Neustart des S10 und der Active 2, haben bisher nicht geholfen. Vielen Dank vorab für die Unterstützung. Beste Grüsse, Stefan Wiesch

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Lösung von SteWie 29 June 2020, 18:49

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7 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @SteWie 

Geh doch mal in den Kundenchat unter folgendem Link https://www.o2.de/kundenservice-chat  oder ruf kurz bei der Kundenbetreuung an unter :

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

 

Also ich würde den Chat vorziehen… geht super fix.

 

Liebe Grüße Jochen

Hi @Jochen Stierle und danke für den Tip. Dachte den Live Chat gibt's garnicht mehr. Ich wurde um Geduld gebeten, da die Aktivierung bis zu 24h dauern könne. Mhm, selbst schreiben Sie was von 5 Minuten. Egsl, die Mitarbeiterin im Chat meinte, sie habe es an die Technik weitergegeben zwecks Aktivierung. Dann warte ich mal ab :)

Benutzerebene 7

@SteWie  doch doch der ist noch aktiv. ich finde das eine gute Möglichkeit der Kommunikation. Besser als via Hotline da sollten die Provider mehr Augenmerk drauf legen in Zukunft

Karte immer noch nicht aktiv. Live-Chat berichtet jetzt gerade von einer vermeintlichen technischen Störung im Bereich der eSim Aktivierungen. Gebe den Technikern nun weitere 24 h Zeit, dies zu beheben und werde mich anderenfalls erneut an den Live-Chat wenden. Technische Probleme kann es immer mal geben, nur das hätte man mit heute Morgen auch schon sagen können. Naja, ich bleibe dran. Wird schon… :)

Jetzt ist alles schick. Nachricht über die erfolgreiche Aktivierung erhalten. Galaxy Watch Active 2 buchte sich nach Neustart sofort ins Mobilfunknetz ein. Perfekt. Thema somit geschlossen.

Hey @SteWie , cool!

Danke für die Rückmeldung - und danke @Jochen Stierle für die super Unterstützung :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7

@o2_Kurt wie immer gerne

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