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eSim "Aktivierung Fehlgeschlagen"

  • October 25, 2024
  • 6 Antworten
  • 70 Aufrufe

Guten Tag,

 

Ich habe mir ein neues Smartphone bestellt mit neuem Vertrag M Boost. Zu dem Vertrag bekomme ich nur die eSIM. Diese habe ich erhalten und habe das neue Smartphone eingeschaltet und den QR-Code gescannt. Bis dahin hat alles gut funktioniert.

 

In meinem Smartphone unter Einstellungen/ SIM-Manager/ eSIM steht jetzt

„eSIM anbieten: Willkommen“.

Die KartenNr. / ICCID steht auch richtig da.

 

In der o2 App habe ich auch versucht, es mehrfach zu aktivieren, es steht aber immer „Aktivierung fehlgeschlagen“.

 

Eigentlich sollte es ganz einfach gehen laut Anleitung, bei mir leider nicht.

 

Was kann ich jetzt noch tun?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Ambrosius86,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, für den neuen Vertrag wurde als Wunsch-Aktivierungsdatum der 26.10.2024 angegeben. Der Vertrag startet also erst morgen und auch dann wird er erst aktiviert.

Magst du uns dann noch einmal Bescheid geben, ob alles gut geklappt hat?

Viele Grüße

Giulia

6 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 25, 2024

Hallo @Ambrosius86,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, für den neuen Vertrag wurde als Wunsch-Aktivierungsdatum der 26.10.2024 angegeben. Der Vertrag startet also erst morgen und auch dann wird er erst aktiviert.

Magst du uns dann noch einmal Bescheid geben, ob alles gut geklappt hat?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2024

„Ah okay“, danke für die schnelle Antwort.

 

Ich dachte, das Datum spielt keine Rolle.

 

Ich dachte, es wird aktiviert, sobald man den QR-Code scannt und bei o2 aktivieren möchte, startet der Vertrag gleich.

 

Ja, ich gebe gerne Bescheid, ob es dann funktioniert!

 

Liebe Grüße 

Ambrosius 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2024

Guten Morgen,

 

Noch einmal die Rückmeldung meinerseits:

 

Es funktioniert heute am Aktivierungstag tadellos. Ich musste gar nichts mehr machen.

 

Lieben Dank noch einmal für die schnelle Unterstützung.

 

Tolle Seite für Leute wie mich, die Probleme haben.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 26, 2024

Hallo @Ambrosius86 ,
super, dass es geklappt hat. 
Vielen dank für dein Feedback. 💐
Mit welchem Gerät nutzt du denn die eSIM ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2024

Das S24 Ultra habe ich mir geholt. Aber direkt über Samsung.com  da habe ich bessere Konditionen gefunden gehabt  als anderswo.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 26, 2024

Hallo @Ambrosius86 ,
da haben wir einige Testberichte
Vielleicht interessiert dich einer davon 

Gruß, Solveig