Hallo,
Am Freitag den 16.7 habe ich gegen 18 Uhr ein ESIM Profil installiert und seitdem steht es auf “In Aktivierung”.
Das nervt gerade total, da ich Aufgrund Sendemast Änderungen schlechten O2 Empfang habe und mir aus diesem Grund einen anderen Vertrag von der Telekom zulegen musste. Daher habe ich 24 Stunden vor Erhalt der neuen Telekom SIM die ESIM bei O2 installiert. Das ist nicht meine erste ESIM und bis jetzt verlief das immer problemlos schnell. Wenige Minuten und alles war fertig.
Über die neue Nummer habe ich auch informiert was zu informieren war. Allerdings ist die O2 Nummer über die Jahre an viele Dienste gekoppelt wie z.B Authentifizierungen. Daher ist es wirklich ein einziges Dilemma das die Aktivierung so lange dauert.
Wäre schön wenn ein Moderator sich das mal ansehen könnte, da man an der Hotline auch nach vielen Stunden in der Warteschleife hängen nicht weiterkommt da man ständig an Leute vermittelt wird die mit dem Thema nichts zu tun haben oder haben wollen. Fast erscheint es mir so das dass O2 Politik ist da anscheinend deren System gerade voll gecrasht ist. Daher wird man vertröstet.
Weder über die O2 App noch über das Webportal läßt sich irgendwas einstellen, ändern oder beheben. Das einzige was zuverläßig funktioniert ist die Fehlermeldung das ein Technisches Problem vorliegt. Und das wieder mal seit Tagen.
Sowas kann doch einfach nicht sein. Heutzutage ist die Mobile Erreichbarkeit ein Muss. Ämter, Behörden und Arbeitgeber habe kein Verständnis für so ein Gedöns. Die interessieren sich nicht dafür ob O2 sich wieder mal als Lame Duck entpuppt.
Bitte liebe Mods, meldet euch mal und schaut was ihr machen könnt.