Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ESim Aktivierung dauert mittlerweile 36 Stunden


Hallo,

meine gebucht eSim steht seit nun mehr 36 Stunden im Status in Aktivierung. 
 

Ist dies Normal? Wann ist mit einer Aktivierung der eSim zu rechnen?

 

beste Grüsse

 

Werner Marcus

icon

Lösung von Werner Marcus 20 October 2021, 22:37

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

meine gebucht eSim steht seit nun mehr 36 Stunden im Status in Aktivierung. 
 

Ist dies Normal? Wann ist mit einer Aktivierung der eSim zu rechnen?

 

beste Grüsse

 

Werner Marcus

Nein, normal ist das nicht. Hier wird dir aber leider keiner so schnell ne Antwort geben. Vermutlich wird man eh den Fachbereich einschalten müssen. Daher würde ich später anrufen oder mit o2 chatten. 

Hallo Bielo,

 

danke für die schnelle Antwort. In einem anderen Beitrag bereits angefragt, gelingt es mir über die Hotline nur recht selten zu einem Miarbeiter durchzukommen, das nach Eingabe der Rufnummer die Verbindung abgebrochen wird.

 

wie kann ich o2 per Chat erreichen?

 

beste Grüsse

 

Werner

Mehrfachbeiträge machen das Forum unübersichtlich. 

 

www.o2.de/chat

Hallo Bielo,

Danke, 

ich hatte es über whatsapp und messenger versucht und keine Antwort erhalten.

 

Beste Grüsse,

 

Werner

Hallo @Werner Marcus,

schön, dass du den Weg in die Community gefunden hast.
Konnte der eSIM-Tausch inzwischen abgeschlossen werden?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

ja, die esim war dann nach knapp 100 Stunden aktiv. Wenn ich es recht verstanden habe, so ist es irgendwo im System hängen geblieben. 
und das hätte auch beim ersten bue jedem der diversen Support Anrufe auffallen können. Egal jetzt läuft sie ja.
 

beste Grüsse, 

 

Werner

@Werner Marcus Tut mir leid, dass sich der Tausch aufgrund eines Systemfehlers so verzögert hat.
So soll es natürlich nicht laufen.
Es freut mich auf jeden Fall zu hören, dass es jetzt funktioniert.
Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

Gruß
Antje

Deine Antwort