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ESim Aktivierung dauert mittlerweile 36 Stunden

  • October 7, 2021
  • 7 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hallo,

meine gebucht eSim steht seit nun mehr 36 Stunden im Status in Aktivierung. 
 

Ist dies Normal? Wann ist mit einer Aktivierung der eSim zu rechnen?

 

beste Grüsse

 

Werner Marcus

Lösung von Werner Marcus

Hallo Antje,

ja, die esim war dann nach knapp 100 Stunden aktiv. Wenn ich es recht verstanden habe, so ist es irgendwo im System hängen geblieben. 
und das hätte auch beim ersten bue jedem der diversen Support Anrufe auffallen können. Egal jetzt läuft sie ja.
 

beste Grüsse, 

 

Werner

7 Antworten

bielo
Legende
  • October 7, 2021

Hallo,

meine gebucht eSim steht seit nun mehr 36 Stunden im Status in Aktivierung. 
 

Ist dies Normal? Wann ist mit einer Aktivierung der eSim zu rechnen?

 

beste Grüsse

 

Werner Marcus

Nein, normal ist das nicht. Hier wird dir aber leider keiner so schnell ne Antwort geben. Vermutlich wird man eh den Fachbereich einschalten müssen. Daher würde ich später anrufen oder mit o2 chatten. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2021

Hallo Bielo,

 

danke für die schnelle Antwort. In einem anderen Beitrag bereits angefragt, gelingt es mir über die Hotline nur recht selten zu einem Miarbeiter durchzukommen, das nach Eingabe der Rufnummer die Verbindung abgebrochen wird.

 

wie kann ich o2 per Chat erreichen?

 

beste Grüsse

 

Werner


bielo
Legende
  • October 7, 2021

Mehrfachbeiträge machen das Forum unübersichtlich. 

 

www.o2.de/chat


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2021

Hallo Bielo,

Danke, 

ich hatte es über whatsapp und messenger versucht und keine Antwort erhalten.

 

Beste Grüsse,

 

Werner


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 20, 2021

Hallo @Werner Marcus,

schön, dass du den Weg in die Community gefunden hast.
Konnte der eSIM-Tausch inzwischen abgeschlossen werden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 20, 2021

Hallo Antje,

ja, die esim war dann nach knapp 100 Stunden aktiv. Wenn ich es recht verstanden habe, so ist es irgendwo im System hängen geblieben. 
und das hätte auch beim ersten bue jedem der diversen Support Anrufe auffallen können. Egal jetzt läuft sie ja.
 

beste Grüsse, 

 

Werner


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 21, 2021

@Werner Marcus Tut mir leid, dass sich der Tausch aufgrund eines Systemfehlers so verzögert hat.
So soll es natürlich nicht laufen.
Es freut mich auf jeden Fall zu hören, dass es jetzt funktioniert.
Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

Gruß
Antje