Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin Zusammen,

 

heute kam mein Pixel 6 ins Haus und wollte meine Esim von meinem Pixel 4a auf das 6 übertragen. Habe alle Schritte soweit gemacht, wie von O2 (Yt Guide) vorgegeben. Bei Aktivierung lädt er dann ewig und es kommt nie dazu. Das Profil ist bereits auf meinem 6 (Heißt Willkommen) aber die Aktivierung, die ja 5 Minuten dauern soll, funktioniert nicht.

 

Komisch ist auch, dass die SIM-Karte Nummern identisch sind. Er will die deaktivieren (wahrscheinlich 4a) und die selbe Nummer auf dem Pixel 6 aktivieren?

 

Brauche dringend Hilfe 😭

 

 

Hi @Xartion,

nach meinem Wissensstand lassen sich eSIMS von o2 nur einmalig aktivieren. Für ein neues Gerät musst du folglich eine neue eSIM beantragen.

Weitere Infos zur eSIM gibt es hier: https://www.o2online.de/service/esim/

Viele Grüße
Alex


Hi @Xartion,

nach meinem Wissensstand lassen sich eSIMS von o2 nur einmalig aktivieren. Für ein neues Gerät musst du folglich eine neue eSIM beantragen.

Weitere Infos zur eSIM gibt es hier: https://www.o2online.de/service/esim/

Viele Grüße
Alex

Wie gesagt, hab dies nach dem Guide von O2 gemacht, da geht man dann über Ersatz Sim auf Esim. Man überträgt ja nur sein Esim Profil auf das neue Gerät, was auch kostenlos ist.

 

Es hat ja soweit auch alles geklappt, bis auf die Aktivierung zum Schluss, die dann auch gleichzeitig die Esim auf dem alten Gerät deaktiviert. 


Da lädt er einfach ohne Ergebnis, auch weit über Fünf Minuten hinaus


Hallo! 
Ich hänge mich mal mit dran, du bist also nicht alleine. Habe das gleiche Problem nur mit einem iPhone. Ich habe heute Morgen die Hotline angerufen und es wurde ein Ticket eröffnet. Bisher ist aber noch nichts passiert. Dies ist dazu noch meine Hauptkarte, bin also auch nicht erreichbar. 
Liegt eine Störung im System vor? 


Meine Esim wurde gerade aktiviert, hab gerade die Email erhalten. Es war anscheinend ein Serverproblem bei O2 das es so lange gedauert hat, mit der Aktivierung. @dilrob Vielleicht auch nochmals überprüfen


EDIT:

Aktivierung hat nun geklappt, dürften Serverprobleme gewesen sein. 


Hallo @Xartion und @dilrob ,

super, dass es mit der Aktivierung dann doch noch geklappt hat. 
Da hatte scheinbar jemand Zauberhände. :wink:

Meldet euch gerne wieder, wenn ihr Fragen habt.

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 


Deine Antwort