Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

eSIM-Aktivierung auf Apple Watch nicht möglich – „Rufnummer gehört nicht zum Gerät“

  • September 11, 2025
  • 3 Antworten
  • 53 Aufrufe

Daedalos13
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img

Hallo,

 

wir haben zwei Mobilfunkverträge bei O₂, die beide über denselben Mein-O₂-Zugang verwaltet werden – ein Vertrag für mich, einer für meine Frau.

 

Die eSIM-Aktivierung auf meiner Apple Watch hat problemlos funktioniert.

Bei meiner Frau jedoch erscheint bei der Einrichtung in der Watch-App die Fehlermeldung:

„Diese Rufnummer gehört nicht zu diesem Gerät.“

 

Offenbar erkennt das System nicht, dass es sich bei der Apple Watch meiner Frau um das richtige Gerät für ihren Vertrag handelt – vermutlich, weil beide Verträge unter einem Login laufen.

 

Ein Versuch, einen eigenen Mein-O₂-Account für ihre Rufnummer anzulegen, scheitert mit der Meldung, dass die Rufnummer bereits registriert sei.

 

Wir haben schon alles ausprobiert – eigene Registrierung, Zurücksetzen der Watch, Neuverknüpfung des Mobilfunks auf dem iPhone – ohne Erfolg.

 

Wenn O₂ hier keine Lösung anbieten kann, sind wir leider gezwungen, den Anbieter zu wechseln. Es kann nicht sein, dass so ein einfacher Vorgang durch die Kontostruktur blockiert wird und keinerlei Hilfestellung angeboten wird.

 

Hat jemand das Problem lösen können oder weiß, wie man die eSIM für eine Apple Watch bei gemeinsamem Login korrekt aktiviert?

 

Danke und viele Grüße!

Lösung von Bumer

Zur Info, mehrfach:

 

3 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 11, 2025

Zur Info, mehrfach:

 


Daedalos13
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2025

Und die Lösung?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 17, 2025

@Daedalos13 Wir antworten dir weiter in deinem anderen Beitrag :)

Viele Grüße,

Gerrit