ich habe vorgestern versucht, auf meiner Apple Watch 6 eine esim von meinem neuen Vertrag einzurichten. Dies hat nicht funktioniert. Ich konnte zwar einen neuen Tarif hinzufügen, jedoch wurde dieser nicht aktiviert. Der Status des Mobilfunktarifs steht seitdem beim Aufruf in der Watch-App auf “warten”. Ein Versuch, die eSim wieder zu entfernen, um den Prozess erneut zu starten, schlägt mit der Meldung “Mobilfunktarif kann nicht geändert werden” fehl.
Soeben (vor ca. 1 Stunde) wird zusätzlich ein weiterer Tarif angezeigt mit der Überschrift “Nicht in Verwendung”.
Vielleicht kann mir bei dem Problem jemand helfen. Ggf. wäre es hilfreich, eine Lösung auch in diesen Post zu schreiben:
@Schnoopy12345 Klasse, das freut mich zu hören. Ich fasse jetzt noch einmal kurz zusammen, damit wir hier nicht durcheinander kommen. Das Profil für die Watch (Sim-Kartenendung 656) konnte nicht richtig aktiviert werden, die genannte Kartennummer soll jetzt abgeschaltet werden damit du über die Watch App eine neue Bestellung auslösen kannst, korrekt?
Gruß Antje
Nein, bei mir geht alles seit meinem Geburtstag am 23.12.! Ihr wolltet euch jetzt noch um eine Gutschrift und/oder meinen Vertrag kümmern, weil ich so lange Probleme und Einschränkungen hatte. Siehe mein Zitat von @o2_Bianca und @o2_Kurt
Grüße und frohes neues Jahr
@Schnoopy12345 Alles Gute nachträglich zum Geburtstag Ich lasse mir etwas einfallen, morgen erhältst du dazu eine Info per Mail.
Gruß Antje
Hallo zusammen,
ich habe diese Woche meine Apple Watch 6 cellular mit einer e-sim aktiviert. Leider ist trotz LTE und auch mit der Aktivierung der sms Nachrichten auf die e-sim, kein telefonieren mit der Watch möglich. Ich bitte o2 die Einstellungen zu prüfen und ggf. anzupassen. Welche Einstellungen kann ich ansonsten noch vornehmen?Meiner Recherchen nach, habe ich alles richtig eingestellt und ich habe inzwischen auch alles durchprobiert was ich nur gefunden habe. Echt ärgerlich
Grüße
Hallo @Luk848, hast du es mit den Tipps schon probiert?
Vorgehensweise:
Watch-App öffnen
Option "Mobilfunk“ in der Watch-App starten
Sim aus dem Handy entfernen
Kurz warten, bis „O2 - warten“ verschwindet
Sim wieder einlegen
Wenn „Mobilfunktarif konfigurieren“ erscheint gleich drauf tippen
Teile uns gern mit, ob es damit funktioniert hat.
Viele Grüße, Ines.
Hallo, leider habe ich das Gleiche Problem. Ich wollte die mobilen Daten für meine zweite Apple Watch series 6 konfigurieren. Und dort steht jetzt auch warten. Die vorherigen Anleitungen/Lösungsvorschläge brachten bei mir nichts. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
Hallo @Hatidu ,
wie ich sehe, wurde eine Störungsmeldung eröffnet und danach erneut Tausch vorgenommen.
Wie ist der aktuelle Stand; klappt es nun mit der eSIM und der Watch?
Viele Grüße, Kurt
Hallo Leute,
gerne möchte ich eure lessons learned nützen.
Ich habe ein Apple watch 6 cellular bestellt und möchte eine meiner 3 multicards für die watch nützen.
Gibt es eine Anleitung beginnend mit Bestellvorgang der richtigen E-Sim und auch die Beantragung der E-Sim über das O2 App vs. Apple Watch App.
Freue mich über feedback.
LG Chris
Hallo Leute,
gerne möchte ich eure lessons learned nützen.
Ich habe ein Apple watch 6 cellular bestellt und möchte eine meiner 3 multicards für die watch nützen.
Gibt es eine Anleitung beginnend mit Bestellvorgang der richtigen E-Sim und auch die Beantragung der E-Sim über das O2 App vs. Apple Watch App.
Freue mich über feedback.
LG Chris
Hallo ! Hab auch dieses Problem bei der Aktivierung der Apple Watch eSim . Da steht ebenfalls "warten" drunter. Hab alles gemacht, was da so angegeben wurde. Kann man das wieder löschen oder wie muss ich weiter verfahren? Könnt ihr das löschen?
Gruß !
Nachtrag ! Es ist zum Kotzen. Jetzt sind drei drei MultiSim- Karten aktiviert worden und nicht eine davon läuft wie gewünscht auf der Apple Watch. Ich will nur eine einzige und die soll auf der Apple Watch laufen!!! Ist das so schwer? Es sind jetzt drei Tage vergangen und außer daß zwei weitere Multi Sim aktiviert worden sind, die ich weder brauche noch nutzen kann ist nichts passiert. Hab mich für einen Rückruf eingetragen. Der ist erst in 8Tagen. Die Rechnung wurde schon verändert, da sind sie schnell, aber funktionieren tut nichts ! Ich habe jetzt beim Rückruf angegeben, daß ich alle eSim- Karten stornieren möchte, hoffe daß sie wenigstens darauf reagieren. Kundenservice von Mensch zu Mensch ist doch das Beste, zahle ja auch genug dafür.
Hallo @Kryss_stian , Hallo @Lanteus
Willkommen in der Community. Bitte entschuldigt die lange Wartezeit.
Eure Nachrichten sind ja nun schon einige Tage her, konntet ihr mittlerweile vielleicht schon die eSim für eure Watch aktivieren? Wenn ja, läuft alles gut? Oder braucht ihr hier noch unsere Unterstützung?
Liebe Grüße Maria
Hallo Zusammen,
ich habe vorgestern versucht, auf meiner Apple Watch 6 eine esim von meinem neuen Vertrag einzurichten. Dies hat nicht funktioniert. Ich konnte zwar einen neuen Tarif hinzufügen, jedoch wurde dieser nicht aktiviert. Der Status des Mobilfunktarifs steht seitdem beim Aufruf in der Watch-App auf “warten”. Ein Versuch, die eSim wieder zu entfernen, um den Prozess erneut zu starten, schlägt mit der Meldung “Mobilfunktarif kann nicht geändert werden” fehl.
Soeben (vor ca. 1 Stunde) wird zusätzlich ein weiterer Tarif angezeigt mit der Überschrift “Nicht in Verwendung”.
Vielleicht kann mir bei dem Problem jemand helfen. Ggf. wäre es hilfreich, eine Lösung auch in diesen Post zu schreiben:
Hallo Sie haben die Karte nicht aktiviert, puma magnetemi, obwohl ich sie aktiviert habe, aber ich habe kein Signal
Hallo @Denis yusein,
willkommen in der o2 Community :)
Könntest du dein Anliegen etwas genauer beschreiben - gerne auch in Englisch falls das hilft?
Viele Grüße, Flo
Hallo, ich kann meine Watch 7 in Verbindung mit einem iPhone 13 Pro mit jeweils aktuellster Software nicht aktivieren.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung in der App:
Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von o2-de erhältlich.
kann es daran liegen, das ich einen Business Tarif habe? viele Grüße
Hey @Meisterkleister,
hast du die eSIM in der dafür vorgesehenen App bestellt und nicht separat?
Viele Grüße, Flo
Ja ich habe die App auf meinem IPhone benutzt. damit komme ich leider nicht weiter. Die Fehlermeldung erhalte ich beim benutzen der App.
Hey @Meisterkleister,
bitte schick deine Rufnummer samt persönlicher Kundekennzahl einmal an @o2_Support . Dann schau ich mir das einmal an Bitte melde dich nochmal, sobald deine Nachricht raus ist!
Viele Grüße, Flo
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe meine Apple Watch schon ein Jahr gebraucht und konnte die mobilen Daten auch wunderbar einrichten. Nun habe ich mein Handy gewechselt und hierbei ist scheinbar irgendetwas schief gelaufen bei der Datenübernahme. wenn ich in der App auch Mobilfunk einrichten gehe, wird mir angezeigt, dass mein o2 Account nicht berechtigt ist.
können Sie einsehen, ob bei dem eSim Profil etwas nicht stimmt?
LG
Christine
Hey @Christine78,
hat die neue Kopplung deines alten und neuen Geräts mit der Watch denn soweit ohne Probleme funktioniert? Ist die Einrichtung komplett abgeschlossen?
Viele Grüße, Flo
Ich habe versucht, meine Apple Watch so einzurichten, dass sie meine bestehende o2-Verbindung nutzt. Nachdem ich mich bei meinem Konto angemeldet hatte, erhielt ich die Meldung: Es dauert länger als gewöhnlich, die Einrichtung abzuschließen. Danach zeigt der Verbindungsstatus in der Apple Watch App „Warten“ an.
Ich habe versucht, meine Apple Watch so einzurichten, dass sie meine bestehende o2-Verbindung nutzt. Ich habe versucht, meine Apple Watch so einzurichten, dass sie meine bestehende o2-Verbindung nutzt. Nachdem ich mich bei meinem Konto angemeldet hatte, erhielt ich die Meldung: Es dauert länger als gewöhnlich, die Einrichtung abzuschließen. Danach zeigt der Verbindungsstatus in der Apple Watch App „Warten“ an. Was soll ich machen? Warum ist das zwei Jahre später immer noch ein Problem?
Hey @StanB,
willkommen in der o2 Community
Bitte bleib mit deinem Anliegen in einem Beitrag Ein mehrfaches posten in verschiedenen Themen bringt idR nichts.
Wie sieht es aktuell aus? Konntest du die eSIM inzwischen aktivieren? Ich würde dir empfehlen den Vorgang erneut anzustoßen.
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