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Hallo Zusammen,

ich habe vorgestern versucht, auf meiner Apple Watch 6 eine esim von meinem neuen Vertrag einzurichten. Dies hat nicht funktioniert. Ich konnte zwar einen neuen Tarif hinzufügen, jedoch wurde dieser nicht aktiviert. Der Status des Mobilfunktarifs steht seitdem beim Aufruf in der Watch-App auf “warten”. Ein Versuch, die eSim wieder zu entfernen, um den Prozess erneut zu starten, schlägt mit der Meldung “Mobilfunktarif kann nicht geändert werden” fehl. 

Soeben (vor ca. 1 Stunde) wird zusätzlich ein weiterer Tarif angezeigt mit der Überschrift “Nicht in Verwendung”.

Vielleicht kann mir bei dem Problem jemand helfen. Ggf. wäre es hilfreich, eine Lösung auch in diesen Post zu schreiben:

https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/esim-apple-watch-series-6-545463?postid=2211614#post2211614

Viele Grüße pukpetzi

 

Natürlich, halte uns hier bitte auf dem Laufenden.

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

ich habe das jetzt beobachtet. Ich bekomme Voicemail Nachrichten IMMER (nicht nur), wenn ich einen Anruf erhalten habe?!

Ich wische die Nachricht halt immer weg, aber es ist nervig….

Schönen 1. Advent

 

Danke für die Rückmeldung, auch wenn ich mir natürlich eine andere Antwort gewünscht hätte.
Ich gebe es an die Technik weiter, dir auch einen schönen 1. Advent :)

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

ich habe meine Voicemail-Nachrichten weiter beobachtet; die erhalte ich auch, wenn ich selbst einen Anruf tätige - also nicht nur, wenn ich angerufen werde. 

Schöne Grüße!


Hallo @triadsw ,

 

die Rückmeldung der Technik lautet, dass es auf der Netzseite korrekt deaktiviert wäre und es am Telefon deaktiviert werden solle.

 

Könntest du es dort mal versuchen? Wird dir eine Deaktivierung angeboten?

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @Schnoopy12345,

 

gerne habe ich in Deinem Kundenkonto nachgesehen. :nerd:

Aktuell wird die Fehlermeldung bearbeitet. Ich bitte Dich um noch etwas Geduld. :slight_smile:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca 

ich möchte kurz Rückmeldung geben, dass es jetzt geklappt hat mit der Watch. Allerdings gingen SMS und Anrufe nicht auf die korrekte SIM. Ich hoffe das geht wenn die alte SIM XXXXXXXX655 gelöscht wurde. Auftrag zur Löschung habe ich rausgeschickt.

Viele Grüße und Dank für Eure Hilfe, auch an die Technik!

 

Edit: Kartennummer entfernt - o2_Kurt


Meine Deaktivierung der o.g. SIM hängt… könntet ihr da bitte noch mal nachschauen? Ich kann meine Geräte so lange nicht richtig einrichten.


Meine Deaktivierung der o.g. SIM hängt… könntet ihr da bitte noch mal nachschauen? Ich kann meine Geräte so lange nicht richtig einrichten.

hi!
Ich bin noch ein paar Minuten da und schaue gleich nach einer anderen Sache, einen Moment :hugging:


Hi @Schnoopy12345 ,

 

der Auftrag hängt tatsächlich ein wenig.

Vor Donnerstag können wir diesen leider nicht eskalieren (die Technik rechnet immer mit bis zu 24 Stunden, so unsere Vorgaben). Bis dahin können wir leider auch nichts an den Prios ändern, da ja ein Auftrag im Gange ist. Tut mir leid, in diesem Moment kann ich noch nichts veranlassen :disappointed_relieved:

 

Viele Grüße,
Kurt


Hi @Schnoopy12345 ,

 

der Auftrag hängt tatsächlich ein wenig.

Vor Donnerstag können wir diesen leider nicht eskalieren (die Technik rechnet immer mit bis zu 24 Stunden, so unsere Vorgaben). Bis dahin können wir leider auch nichts an den Prios ändern, da ja ein Auftrag im Gange ist. Tut mir leid, in diesem Moment kann ich noch nichts veranlassen :disappointed_relieved:

 

Viele Grüße,
Kurt

Hi @o2_Kurt 

Dankeschön für das Schauen, ich melde mich morgen Nachmittag nochmal mit dem Stand. Ich finde es toll wie das hier läuft und das ihr Alle so engagiert helft!! Das ist eine ganz andere Erfahrung als nur mit der Hotline (aber auch da hatte ich schon sehr gute Kollegen, also kein Pauschalurteil). Leider hat mich das ganze Mühen und Aufwand gekostet, sowohl bei euch als auch mit Apple. Als Kunde hing ich bis jetzt wochenlang in der Luft und zwischen den Stühlen. Eure Twitterkollegen haben mich letztendlich hergelotst. 
Ich erwarte zumindest noch eine Gutschrift zumal ich bei euch einen der teuersten Verträge habe.

viele Grüße


Hallo @triadsw ,

 

die Rückmeldung der Technik lautet, dass es auf der Netzseite korrekt deaktiviert wäre und es am Telefon deaktiviert werden solle.

 

Könntest du es dort mal versuchen? Wird dir eine Deaktivierung angeboten?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

Neid, leider nicht. Ich werde mich nächste Woche nochmals mit Apple in Verbindung setzen und melde mich dann wieder.

Danke erstmal!


Hi @o2_Kurt 

Dankeschön für das Schauen, ich melde mich morgen Nachmittag nochmal mit dem Stand. Ich finde es toll wie das hier läuft und das ihr Alle so engagiert helft!! Das ist eine ganz andere Erfahrung als nur mit der Hotline (aber auch da hatte ich schon sehr gute Kollegen, also kein Pauschalurteil). Leider hat mich das ganze Mühen und Aufwand gekostet, sowohl bei euch als auch mit Apple. Als Kunde hing ich bis jetzt wochenlang in der Luft und zwischen den Stühlen. Eure Twitterkollegen haben mich letztendlich hergelotst. 
Ich erwarte zumindest noch eine Gutschrift zumal ich bei euch einen der teuersten Verträge habe.

viele Grüße

​​​​​​@o2_Kurt 

kurze Rückmeldung, Status wie gestern. Die SIM blockiert was im System...


Hallo @triadsw ,

 

die Rückmeldung der Technik lautet, dass es auf der Netzseite korrekt deaktiviert wäre und es am Telefon deaktiviert werden solle.

 

Könntest du es dort mal versuchen? Wird dir eine Deaktivierung angeboten?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

Neid, leider nicht. Ich werde mich nächste Woche nochmals mit Apple in Verbindung setzen und melde mich dann wieder.

Danke erstmal!


Gerne!

Sag einfach wieder Bescheid :relaxed:

Tut mir leid, dass es von unseer Seite noch keinen Erfolg brachte!

 

Viele Grüße,
Kurt


​​​​​​@o2_Kurt 

kurze Rückmeldung, Status wie gestern. Die SIM blockiert was im System...

Hi @Schnoopy12345 ,

 

danke für die Rückmeldung!

Ich kann es leider nur bestätigen!

Das gute aber ist, dass die Technik den Fall bereits automatisch übernommen hat und mit der Entstörung begonnen hat.

Ich kann nicht absehen, wo oder wie tief der Fehler hängt, es ist aber korrekt untergebracht :thumbsup:

 

Ein wenig müssen wir also leider noch abwarten.

Kennen wir den Zeitraum, können wir uns gerne die Kosten anschauen. Bei einer hängenden SIM ohne die Möglichkeit die Prios für Anrufe und SMS zu ändern, ist es natürlich enorm ärgerlich!

 

Viele Grüße,
Kurt


​​​​​​@o2_Kurt 

kurze Rückmeldung, Status wie gestern. Die SIM blockiert was im System...

Hi @Schnoopy12345 ,

 

danke für die Rückmeldung!

Ich kann es leider nur bestätigen!

Das gute aber ist, dass die Technik den Fall bereits automatisch übernommen hat und mit der Entstörung begonnen hat.

Ich kann nicht absehen, wo oder wie tief der Fehler hängt, es ist aber korrekt untergebracht :thumbsup:

 

Ein wenig müssen wir also leider noch abwarten.

Kennen wir den Zeitraum, können wir uns gerne die Kosten anschauen. Bei einer hängenden SIM ohne die Möglichkeit die Prios für Anrufe und SMS zu ändern, ist es natürlich enorm ärgerlich!

 

Viele Grüße,
Kurt

@o2_Kurt 

vielen Dank für deine Rückmeldung! Das Problem besteht seit Anfang November. Das müsstest du in dem Ticket sehen können was ich bei der Hotline aufgemacht hatte. Der Techniker von euch konnte es auch direkt sehen. Die physische SIM war als eSIM bei euch im System.
Vielleicht können wir das auch anders lösen und ihr lasst mich in den unlimited Max mit den 50% Rabatt wechseln statt Gutschrift. Win win:-)

besten Gruß


Hallo @Schnoopy12345,

 

zur Zeit sind unsere Techniker dabei das Ganze zu Bearbeiten. Da ist eine Änderung am Tarif leider nicht möglich.

Du kannst dich dazu aber gerne noch einmal melden, wenn alles wieder funktioniert. Dann schauen wir, ob

die Änderung auf den gewünschten Tarif möglich ist. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

 


Hallo @Schnoopy12345,

 

zur Zeit sind unsere Techniker dabei das Ganze zu Bearbeiten. Da ist eine Änderung am Tarif leider nicht möglich.

Du kannst dich dazu aber gerne noch einmal melden, wenn alles wieder funktioniert. Dann schauen wir, ob

die Änderung auf den gewünschten Tarif möglich ist. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

@o2_Bianca @o2_Kurt 

 ja klar, wir schauen jetzt erst mal das alles wieder normal läuft und lassen die Techniker in Ruhe arbeiten. 

danach gucken wir dann mal 😃


Hallo @Schnoopy12345,

 

zur Zeit sind unsere Techniker dabei das Ganze zu Bearbeiten. Da ist eine Änderung am Tarif leider nicht möglich.

Du kannst dich dazu aber gerne noch einmal melden, wenn alles wieder funktioniert. Dann schauen wir, ob

die Änderung auf den gewünschten Tarif möglich ist. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

@o2_Bianca @o2_Kurt 

 ja klar, wir schauen jetzt erst mal das alles wieder normal läuft und lassen die Techniker in Ruhe arbeiten. 

danach gucken wir dann mal 😃

Hallo liebe @o2_Bianca @o2_Kurt 

 bei mir hier noch nichts Neues... hängt immer noch und kann nichts ändern...


@Schnoopy12345 Ich habe gerade noch einmal nachgesehen.
Die Meldung für unsere Technik ist noch offen und wird von den Kollegen derzeit bearbeitet.
Im Moment kann ich nur um weitere Geduld bitten.

 

Gruß
Antje


@Schnoopy12345 Ich habe gerade noch einmal nachgesehen.
Die Meldung für unsere Technik ist noch offen und wird von den Kollegen derzeit bearbeitet.
Im Moment kann ich nur um weitere Geduld bitten.

 

Gruß
Antje

Nochmal kurze Rückmeldung, geht leider immer noch nicht bei mir… 😔


@Schnoopy12345 Die Kollegen sind auch noch dran.
Tut mir leid, dass es sich so zieht.

 

Gruß
Antje


@Schnoopy12345 Die Kollegen sind auch noch dran.
Tut mir leid, dass es sich so zieht.

 

Gruß
Antje

Die Woche ist wieder fast rum, Rückmeldung von mir kurz und knapp: geht immer noch nicht…

 


@Schnoopy12345 Ich habe die Kollegen gerade noch einmal angeschrieben und um schnellstmögliche Bereinigung gebeten.
Leider muss ich dich erneut um weitere Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

 

Gruß
Antje


@Schnoopy12345 Ich habe die Kollegen gerade noch einmal angeschrieben und um schnellstmögliche Bereinigung gebeten.
Leider muss ich dich erneut um weitere Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

 

Gruß
Antje

Seit heute geht Alles, das war ja ein Geburtstagsgeschenk von euch... jetzt wäre noch das Thema Vertrag...


Hallo @Schnoopy12345,

 

zur Zeit sind unsere Techniker dabei das Ganze zu Bearbeiten. Da ist eine Änderung am Tarif leider nicht möglich.

Du kannst dich dazu aber gerne noch einmal melden, wenn alles wieder funktioniert. Dann schauen wir, ob

die Änderung auf den gewünschten Tarif möglich ist. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Das hier meine ich :-)


Hallo, 

 

ich habe eine Apple Watch 6 cellular. Leider habe ich alle meine E-Sim Karten aktiviert 😓 da ich leider mit der Watch keine Anrufe tätigen konnte. ( daher dachte ich, es sei schlauer alles neu zu machen). Nun kann ich die E-Sim nicht mehr aktivieren. 
Kann man die E-Sim Karte aus meinen Profil löschen? Sodass ich sie nochmal neu installieren kann? 
 

vielen Dank liebe Grüße Vanessa


Hallo @Vanessa0711,

eine Löschung in dem Sinne, ist leider nicht vorgesehen. Technisch gesehen tauschen wir eine neue SIM-Karte gegen eine alte Karte. Es ist also notwendig, dass du für die betroffene Rufnummer bzw. für die betroffene eSIM einen Tausch veranlasst. Bei der anschließenden Aktivierung der neuen eSIM, wird dann die alte deaktiviert und du kannst den Installationsprozess erneut durchführen.

VG
Dennis


@Schnoopy12345 Klasse, das freut mich zu hören.
Ich fasse jetzt noch einmal kurz zusammen, damit wir hier nicht durcheinander kommen.
Das Profil für die Watch (Sim-Kartenendung 656) konnte nicht richtig aktiviert werden, die genannte Kartennummer soll jetzt abgeschaltet werden damit du über die Watch App eine neue Bestellung auslösen kannst, korrekt?

 

Gruß
Antje


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