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eSim Aktivierung abbrechen


Hallo zusammen,

ich wollte meine jetzige physische SIM durch eine eSIM ersetzen und habe mir deshalb eine in der O2 App bestellt.

Ich habe nach der eSim Installation versehentlich das Profil vom iPhone wieder gelöscht, die eSim zuvor aber noch nicht aktiviert. Jetzt kann man den Prozess in MeinO2 nicht abbrechen - nur aktivieren, was man ja nicht soll wenn es nicht installiert ist.

Kann mir jemand den Prozess zurücksetzen, dass ich die nachbestellte eSim erneut installieren kann oder den Prozess abbrechen, dass ich nochmal eine eSIm als Ersatz neu bestellen kann?

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Lösung von o2_Manuela 13 January 2022, 13:56

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22 Antworten

Hallo @P4ddy18,

herzlich willkommen bei uns in der Community. :blue_heart: Toll, dass du dich hier meldest.:rose: Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit schon lösen? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?:relaxed:

Viele Grüße Bianca

Hallo,

nein leider konnte mein Anliegen noch nicht gelöst werden.

Mit freundlichen Grüßen Patrick

Edit o2_Cora 26.01.24: Vollzitat entfernt

Hallo @P4ddy18 , 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

In dem Fall müssten wir einmal den aktuellen Tausch auf eSIM stornieren und dir eine Ersatz-eSIM bereitstellen.

Gerne nehmen wir dies einmal für dich vor. Gebe uns hier gerne einmal das “Go”, dann leiten wir es in die Wege und geben dir bescheid :blush:

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag korrigiert

Hallo,

das klingt sehr gut, dazu gebe ich gerne mein Go.

Mit freundlichen Grüßen 

Patrick

Edit o2_Cora 26.01.24: Vollzitat entfernt

Hallo @P4ddy18 , 

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe den Tausch für dich einmal storniert und dir eine neue Ersatz-eSIM bestellt.

Passt jetzt alles? :blush:

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @o2_Manuela ,

ja jetzt passt alles vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen 

Patrick

Hallo @P4ddy18 , 

super, das freut mich sehr!:hugging:

Wir würden uns freuen, dich auch weiterhin in der Community begrüßen zu dürfen.

Derzeit stimmen wir für den Testbericht des Jahres 2021 ab.

Mache sehr gerne mit, jede Stimme zählt!

Liebe Grüße

Manuela


Moin ich habe Mist gemacht also ich habe ein neues Handy sowie Vertrag. Der Vertrag hat Connect mit 2 sim Karten. Ich wollte eine in eine esim verwandeln. Bekam Fehler Meldung 400 2 und einmal 32. Dann übers Portal probiert ging auch nicht. Dann ging es ich hatte nun 2 Karten auf den iPhone aber die esim machte nicht ihren Dienst also sim wieder ins Handy nun habe ich die esim gelöscht. Nun das blöde von mir aktivierte die esim weil es nun doch angezeigt wurde. Nun ging der qr Code nicht mehr bitte um Stornierung der esim. Was nun aber auch noch angezeigt wird im Portal und nicht in der App da ich für meine eigene Nummer (die anderen von Verwandte und Freundin) eine neue esim bekommen soll?? Ich habe schon 2 und will gar keine und habe auch keine Angefordert. Was sollte ich am besten tun ?

Mit freundlichen Grüßen 

Moin ich habe Mist gemacht also ich habe ein neues Handy sowie Vertrag. Der Vertrag hat Connect mit 2 sim Karten. Ich wollte eine in eine esim verwandeln. Bekam Fehler Meldung 400 2 und einmal 32. Dann übers Portal probiert ging auch nicht. Dann ging es ich hatte nun 2 Karten auf den iPhone aber die esim machte nicht ihren Dienst also sim wieder ins Handy nun habe ich die esim gelöscht. Nun das blöde von mir aktivierte die esim weil es nun doch angezeigt wurde. Nun ging der qr Code nicht mehr bitte um Stornierung der esim. Was nun aber auch noch angezeigt wird im Portal und nicht in der App da ich für meine eigene Nummer (die anderen von Verwandte und Freundin) eine neue esim bekommen soll?? Ich habe schon 2 und will gar keine und habe auch keine Angefordert. Was sollte ich am besten tun ?

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

ach ja unter der Nummer wo ich die esim bestellt habe steht in Aktivierung 

Hallo @Stylo,

es wurde am Dienstag eine neuen SIM-Karte aktiviert. Ist damit dein Anliegen schon geklärt oder können wir dich noch unterstützen?

Viele Grüße Bianca

Moin hat sich erledigt war ein Server Problem dadurch kein Zugang mehr musste freigeschaltet werden. Danke Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @Stylo ,

super, dass dein Anliegen schon geklärt werden konnte und nun alles wieder klappt.

Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo 

ich habe leider das Problem auch und wollte fragen ob ich auch Hilfe erhalte. 

Mit freundlichen Grüßen 

Eren

Hallo @Eren1243 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich sehe, dass noch am 31.12.2023 eine eSIM getauscht wurde. 
Ist das Problem damit gelöst worden oder kann ich noch helfen ? 
Gruß, Solveig 

Hallo liebes O2 Team,

 

ich habe das identische Problem wie der Thread-Ersteller und benötige daher bitte ebenfalls die Stornierung des aktuellen Tauschs auf eSIM und die Bereitstellung einer Ersatz-eSIM.

Könnt ihr mir hier kurz und schmerzlos helfen? :)

 

Vielen Dank und viele Grüße.

Hallo @Megumi

bevor ich die Stornierung des aktuellen SIM-Tausches und die Bereitstellung einer neuen eSIM veranlassen kann, benötige ich noch ein paar Daten von dir. Diese können wir per Privatnachricht austauschen. Ich schreibe dir gleich eine Nachricht über o2_Support, bitte schaue mal in deinen Posteingang

Viele Grüße
Cora

Hallo @Megumi

du hattest auf die Privatnachricht nicht mehr reagiert, daher habe ich diese nun erstmal wieder geschlossen. Konnte sich dein Anliegen denn auf anderem Wege klären?🙂

Viele Grüße
Cora

Hallo @Cora doch ich habe geantwortet 😅 Es kam dann keine Antwort mehr. Komischerweise ist die Unterhaltung weg und ich kann dir nicht mehr privat antworten. VG 

Hallo @Megumi,

du kannst jetzt auf die Nachricht antworten, wenn dein Anliegen dazu noch aktuell ist 😊

LG Kathi

Moin @Megumi, ich habe dir jetzt den Tausch auf die eSIM storniert.

Du kannst gerne jetzt jederzeit eine neue Multicard / eSIM bestellen 🙂

Passt alles so für dich?

LG Kathi

Hallo @o2_Kathi, das passt. Vielen Dank! 

LG

Super, das alles geklappt hat @Megumi 😊

Melde dich gern jederzeit wieder bei uns in der Community 💙

LG Kathi

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