Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSIM Aktivierung


Hallo,
Ich habe versucht, meine SIM-Karte auf eSIM umzustellen. Ich habe einen Ersatz bestellt, meine eSIM aktiviert, aber NICHT installiert. Ich habe bis zum Ende nicht wirklich verstanden, wie man alles macht. Jetzt habe ich meine physische SIM deaktiviert, aber eSIM funktioniert auch nicht. Ich kann also keine SMS erhalten, um die eSIM-Installation fortzusetzen. Andere Möglichkeiten sind, den o2 Store zu besuchen oder in 3-5 Werktagen eine E-Mail mit QR-Code zu erhalten. Mein Problem Ich bin im Ausland und komme erst in 3 Wochen nach Deutschland zurück. Wie kann das gelöst werden? Handy ist das iPhone 12 Pro. Danke schön.


3 Antworten

Hallo @lostuser303 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Das ist blöd, dass du nur noch das eSIM Profil hast.

Kannst du dir den Sicherheitscode an deine Adresse im Ausland schicken lassen ?

Ein allgemeines Erklärvideo findest du unter o2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal

Gruß, Solveig

Hallo, ich versuche, einen Brief per Post (an meine Privatadresse) anzufordern, und es tritt ein Fehler auf, der besagt, dass dies nicht möglich ist.

Hallo @lostuser303 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 
Konntest du dein Anliegen, bzgl. der Esim mittlerweile eventuell über einen anderen Kontaktweg klären, oder brauchst du hier noch unsere Hilfe?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort