Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSIM aktiviert - empfange aber KEINE SMS-HILFE

  • May 19, 2020
  • 11 Antworten
  • 24923 Aufrufe

Hi,

 

ich habe die neue eSIM aktiviert und erhalte nun aber keine SMS mehr?
Wie kann das sein? Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich extrem auf den SMS-Empfang angewiesen bin.

Vielen Dank im Voraus.

 

Im Bereich SIM-Verwalten wird auch angezeigt, daß vorliegende Karte keine SMS empfängt!!!!!WHY?

 

11 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2020

Hat sich erledigt. Ich habe die o2 App heruntergeladen und konnte somit den SMS-Empfang auf das richtige eSim-Profil zuweisen:)


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 26, 2020

Hallo @Seb-A1,

herzlich Willkommen bei uns in der Community!

Schön, dass du mit Hilfe der Mein o2-App deine gewünschten Multicard-Einstellungen vornehmen konntest.

Klappt alles so, wie du es dir vorgestellt hast? :blush:

Viele Grüße

Vivian


  • Besucher:in
  • April 17, 2023

Hallo zusammen. Laut O2 Service geht SMS Empfangen bei einer eSIM nicht! Das ist für mich eine Katastrophe, weil viele Online Dienste eine SMS senden, mit Code, etc. Wie genau kann ich den SMS Empfang für eine bestimmte eSIM aktivieren?


o2_Miriam
  • Team
  • April 20, 2023

Hallo @ifritz,

herzlich willkommen in der o2 Community.😊

Die Info die du erhalten hast, ist glücklicherweise nicht richtig.
Die eSIM Karten sind fähig SMS zu Versenden und können natürlich auch SMS Empfangen. 
Hast du derzeit eine eSIM Karte und hat diese derzeit Einschränkungen beim Empfang und Versenden von SMS?
Nutzt du ggf Multikarten? Dort ist es so, dass man Einstellen kann auf welche SIM-Karte die SMS gehen soll.

Liebe Grüße
Miriam💙

 

 


  • Besucher:in
  • November 12, 2025

Guten Abend,

mein Mann ist ebenfalls bei o2. Wir sind von einer normalen SIM auf die eSim umgestiegen bei ihm. Seitdem empfängt er keine SMS mehr. Nun haben wir das Problem dass er sich bei o2 nicht mehr einloggen kann im online Portal, weil er die Verzifitierubgs SMS nicht erhält. Was können wir machen? Ich meine mich zu erinnern dass es sich um keine MultiSim handelt. 
vielen Dank!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 17, 2025

Hallo ​@RoxiiWo,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Das ist schade, wenn dein Mann keine SMS mehr empfängt. Telefonieren und mobile Daten laufen aber über die neuen eSIM bei ihm?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Guten Morgen,

telefonieren geht, Mobile Daten kann ich nicht genau sagen, da er zwei eSims drin hat, nun weiß ich nicht über welche SIM er die Mobile Daten nutzt. 
 

Das grosse Problem für uns, ist dass er sich nicht mehr bei MeinO2 einloggen kann…

 

Liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • November 18, 2025

Einen Code kann man sich auch per E-Mail schicken lassen, dafür auf SMS Empfang nicht möglich klicken.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 18, 2025

Konnte sich dein Mann per E-Mail einen Verifzierungscode schicken lassen, ​@RoxiiWo?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Guten Abend,

ja hat nun alles geklappt, vielen Dank!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

Hallo ​@RoxiiWo ,
super, wenn jetzt alles klappt. 
Melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 
Schau dich auch gerne weite rhier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag

Gruß, Solveig