Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

esim aktiviert - aber auf sem iphone nicht aktiviert - Qr code fehlt,


Hallo ich wollte die eSIM aktivieren, auf O2 ist dies auch ersichtlich, nur leider kann ich auf meine iPhone die eSIM nicht aktivieren. Ich habe keinen QR Code dafür. Ich kann auch nicht neu starten, da ich zum einrichten sms benötige. Wer kann mir helfen! Ich benötige dringend Hilfe- denn ich habe quasi keine sim Karte und kann mein Handy nicht nutzen! 
 

Danke! 

 

o2_Giulia, 26.01.2024, 12:55: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung

Lösung von jsc

hier:

Kontaktformular (o2online.de)

Zur Antwort springen

o2_Cora
  • 27. Januar 2024

Hallo @Bibimapa

verständlich, dass du die SIM-Karte schnellstmöglich aktivieren möchtest. 

Wann hast du die eSIM denn bestellt? Hattest du den Aktivierungscode per Post oder Mail angefordert?

Viele Grüße
Cora


  • Neuling
  • 14. Februar 2024

Hallo leider stellte sich raus, es war betrügerisches Vorgehen das mich glauben ließ ich müsse die eSIM aktivieren. Hatte nichts bestellt und auch keine Karte. Habe dazu einen Post erstellt! 
nun habe ich den Salat . Bitte um Hilfe! 


poales
Profi
  • Profi
  • 14. Februar 2024

  • Neuling
  • 14. Februar 2024

Vielen Dank! 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 18. Februar 2024

Hallo @Bibimapa,

willkommen zurück, auch wenn der Grund natürlich alles andere als erfreulich ist.
Wie ich deinem anderen Kommentar entnehmen konnte, bist du versehentlich leider auf eine Phishing SMS reingefallen.
So wie es sich für mich darstellt ist Vorfall offenbar am 26.01.2024 passiert.
An diesem Tag ist auch eine Vertragsverlängerung erfolgt, war dies dein Wunsch oder soll diese Verlängerung storniert werden?
Seither sehe ich auch mehrere Sim-Kartenaktivierungen.
Der letzte Tausch ist am 15.02.2024 vorgenommen und auch von dir ausgelöst worden, die jetzt verwendete eSIM wird von dir genutzt, ist das korrekt?
Aufgrund eines ungewöhnlich hohen SMS-Versandes ist von unserer Sicherheitsabteilung der Dienst vorübergehend gesperrt worden.
Inzwischen ist der Versand allerdings wieder freigegeben worden und es sollte nun wieder funktionieren, kannst du das bestätigen?
Ganz wichtig ist die Änderung der Passwörter sowie die Beantragung einer neuen 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl.
Schau dir in diesem Zusammenhang bitte einmal unseren Artikel zur Sicherheit im Internet an, dort wird das Vorgehen auch noch einmal im Detail beschrieben.

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/sicherheit-im-internet-account-gehackt-610117?tid=610117&fid=37

Gruß
Antje

 


  • Neuling
  • 19. Februar 2024

Hallo, danke für deine Antwort. Ich stehe schon im Kontakt mit O2. Die Vertragsverlängerung war von mir veranlasst und passt so! 
Ich habe telefonisch eine neue SIM Karte bestellt ( keine ESIM) . Ich hoffe sie kommt die Tage an! 
meine sms gehen wieder raus und kommen an. 
Danke . Ich hoffe nun hat der Spuk ein Ende! 


  • Neuling
  • 19. Februar 2024

Hallo nochmal, wo und wie kann ich meine 4 stellige Kundenkennzahl neu beantragen/ändern ?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+3
  • Meister/In
  • 19. Februar 2024

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 20. Februar 2024

@Bibimapa Danke für die Rückmeldung, die physische Sim ist auf dem Weg zu dir und sollte dich in den kommenden Tagen erreichen.
Nochmal zur Sicherheit: Da du SMS senden und empfangen kannst, ist aktuell verwendete eSIM ist in deinem Besitz, das habe ich richtig verstanden?
Eine neue Kundenkennzahl kannst du wie von jsc vorgeschlagen über das Kontaktformular beantragen, dort kannst du auch den Änderungsantrag anhängen.

Gruß
Antje
 


  • Neuling
  • 20. Februar 2024

Hallo, ja die ESIM ist in meinem Besitz und auch aktiviert. Ich kann wieder ganz normal SMS empfangen und versenden! 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 20. Februar 2024

@Bibimapa Super, das passt dann ja schon einmal.
Berichte auch gerne einmal, sobald dich die physische Sim erreicht hat oder falls zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Fragen auftreten sollten.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 20. Februar 2024

Hallo, heute habe ich plötzlich die Anzeige von 2 ESIM in meinem Konto! Was hat das zu bedeuten? Bitte schau in mein konto! ! 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 20. Februar 2024

@Bibimapa Ich sehe hier nur eine aktive eSIM mit der Kartenendung 99, welche weitere Nummer wird dir angezeigt?
Bitte nenne hier nur die jeweils letzten zwei Ziffern für den Abgleich.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 20. Februar 2024

Bei abgeschlossen: eSIM mit 52! 
Die mit 99 - da steht Abgeschlossen- verwalten- dort sieht es aus als wäre die Karte NICHT AKTIVIERT! 
( dort steht aktivieren) 

 

bei der 52 steht nichts zur Auswahl! 
bei von 26.01.! 


  • Neuling
  • 20. Februar 2024

Das macht mir echt Angst langsam! 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+3
  • Meister/In
  • 20. Februar 2024

mir nicht, sowas steht bei mir schon monatelang unter Bestellungen, Hauptsache alles funktioniert, wie es soll...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 20. Februar 2024

@Bibimapa Die -99 ist aktuell aktiv, die -52 ist vor einigen Tagen abgeschaltet worden.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 20. Februar 2024

Ok bei der 99 steht aber aktivieren, so als wäre es Fake! Wenn sie doch schon aktiv ist? 
erledigt sich das denn wenn ich die Plastik sim habe und aktiviere? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20. Februar 2024

Hallo @Bibimapa,

die Plastik-SIM-Karte wurde als Ersatzkarte bestellt und ersetzt die eSIM bei der Aktivierung, das ist korrekt.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 20. Februar 2024

Vielleicht darf ich in diesem Zusammenhang nochmal darauf hinweisen dass meine eSIM geleakt wurde. Über einen link wurde meine eSIM geklaut. Deshalb frage ich so genau nach! Wenn es noch mehrere eSIM gäbe ) gestohlen aktiviert über meine Nummer)  werden die dann alle abgeschaltet wenn ich die neue sim Karte aktiviere? 
kann bitte nochmal jemand genauer hinschauen! Danke. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+3
  • Meister/In
  • 20. Februar 2024

Sobald du die Ersatzsim für die -99 aktivierst, werden alle anderen automatisch deaktiviert…


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 21. Februar 2024

@Bibimapa Für deinen Mobilfunkvertrag ist derzeit eine eSIM aktiv und es wartet auch nur der Sim-Tausch auf die physische Sim-Karte.
Nach Erhalt und Aktivierung der physischen Sim wird die eSIM abgeschaltet, weitere Multicards sind aktuell nicht aktiv oder wurden bestellt.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 21. Februar 2024

Dankeschön für die Info! 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 26. Februar 2024

@Bibimapa Sehe ich richtig, dass die physische Sim-Karte dich inzwischen erreicht hat und du diese auch bereits erfolgreich aktivieren konntest?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 26. Februar 2024

Guten Tag Antje,

ja meine Karte ist endlich angekommen und ich habe sie aktiviert! 
vielen Dank. 


Deine Antwort