Funktioniert das eSIM-Profil mittlerweile wie es soll oder können wir noch etwas tun?
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr,
Katja
Habe ich da etwas falsch verstanden? Ich habe gedacht das die Karte elektronisch ist und somit nur den qr Code übermittelt wird.
Viele Grüße
Für mich schaut es mittlerweile gut aus, kannst du dies bestätigen?
Du hast nichts falsch verstanden, da die Änderung jedoch durch einige Systeme muss kann es auch ohne Versand durchaus einmal einige Zeit dauern bis das eSIM-Profil aktiviert ist, wie bei einer "normalen" SIM-Aktivierung.
Viele Grüße, Katja
Ja es hat sich mittlerweile erledigt. Ich hatte nochmal mit einer Kollegin von dir über den Chat geschrieben. Es ist anscheinend etwas mit der E-Mail gestern Abend falsch gelaufen. Ich hatte nämlich keinen QR Code erhalten. Dieser wurde mir dann eben zugeschickt. Die Watch ist jetzt mit der sim Karte verbunden. So weit ist eigentlich alles gut. Was ich noch fragen wollte ist ob man Nachrichten nur über das iPhone versenden kann ( zwar auch über die Watch aber nur in Bluetooth Verbindung mit dem iPhone )? Ich konnte zwar mit der Watch anrufen aber das wars auch schon . Keine Nachrichten und die TuneIn App konnrenich leider auch nicht öffnen.
Viele Grüße , Clandres
Du solltest auch auf Mitteilungen antworten können:
https://support.apple.com/de-de/HT207578
https://support.apple.com/de-de/HT205547
Welche Fehlermeldung erschien als du TuneIn starten wolltest?
Die Watch einmal neu gestartet und dabei das iPhone im Flugmodus haben ändert nichts?
Viele Grüße, Katja
ich habe gestern eine SIM Karte in einem Shop bekommen und man sagte mir, dass ich die innerhalb von 24 Std. in eine eSIM verändern könne. Dies mache ich jetzt seit gestern Mittag nur leider hat sich bis jetzt nicht viel getan. Es steht immer noch, dass die eSIM noch nicht aktiviert sei, aber die Site soll ich auch nicht schließend. Was kann ich tun?
Ganz lieben Gruß
mittlerweile sollte die Karte aktiviert sein. Kannst du dies bestätigen?
LG,
Marc
Ich bin auch auf die e-sim umgestiegen und warte schone eine Weile drauf das meine e-sim endlich aktiviert ist aber es passiert nichts
Hi
Willkommen in unserer o2 Community.
Hast du ein paar weitere Infos für uns? Was für ein Device nutzt du? Geht es um ein Handy, oder eine Smartwatch?
Wann und wie hast du die eSIM aktiviert und gab es dabei Auffälligkeiten oder Fehlermeldungen, oder sah da alles soweit gut aus?
VG Matze
Hallo gesundes neues erstmal.
Ich habe heute 2 Karten als esim bestellt nun meine Frage wie lange dauert es in der Regel bis diese aktiv sind ???
Mit freundlichen Grüssen
Hallo
vielen Dank für die guten Wünsche.
Ich hoffe, du hattest ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr.
Nach der Freischaltung ist die Sim in der Regel binnen weniger Sekunden aktiv.
Funktioniert mittlerweile alles wie gewünscht?
Gruß
Antje
Habe das selbe Problem.
Seit gestern Warte ich dass die sim aktiviert wird. Kann mir jemand helfen?
Bei mir das selbe mit Aktivierung einer eSIM - wäre seit gestern Nachmittag - nix passiert
Hallo
vielen Dank für eure Nachricht.
Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung, uns erreichen aktuell sehr viele Anfragen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Aktivierung eurer bestellen eSIM-Karten inzwischen abgeschlossen werden konnte?
Gruß
Antje
Hallo
ich habe heute auch versucht meine eSim zu aktivieren. Die installation mit dem QR Code hat noch funktioniert, jetzt hänngt aber schon seit geraumer Zeit “Ihre Daten werden geladen” auf: https://www.o2online.de/ecareng/simcard/activate-sim/8949227216605233161?iccId=8949227216605233161&subscriptionId=1104555651
fest bzw. es geht nicht weiter.
Kann ich etwas tun um die Aktivierung hin zu bekommen?
Danke und lieben Gruß
Hallo , bei mir selbiges Problem ,
Hab eine e Sim bestellt , die Einrichtung auf meinem 2. Handy hat wunderbar funktioniert über qr Code.
Es ist eine reine Data Card , als e Sim. Und sie will als 2. Karte genutzt werden.
Allerdings warte ich schon seit zig Stunden auf die Aktivierung.
In der App steht nur in Aktivierung, aber ändert sich nix.
Hallo
bitte verzeih die späte Antwort, deine Anfrage ist uns leider durchgerutscht.
Liege ich mit meiner Annahme richtig, dass du die Aktivierung inzwischen vornehmen konntest?
Gruß
Antje
Hallo
vielen Dank für deine Nachricht.
Laut meinen Daten konnte die Sim mittlerweile erfolgreich aktiviert werden.
Kannst du das bestätigen, funktioniert alles wie vorgesehen?
Gruß
Antje
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe zu meinem Vertrag eine kostenlose eSim bestellt, die sich das Datenvolumen mit meiner physischen SIM teilt. Ich habe die eSim ordnungsgemäß in meinem iPad installiert. In meinem O2 Bereich steht, dass die SIM bereit ist zur Aktivierung. Wenn ich dann auf Aktivieren klicke, wird mir mitgeteilt, dass erst eine Aktivierung erfolgen kann, wenn die SIM Karte mit der Post gekommen ist. Ich habe aber gar keine physische SIM Karte bestellt.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bisher ist das Pofil noch nicht aktiviert.
Du hast es so gemacht, wie es in dem Video zuO2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal gezeigt ist ?
Gruß, Solveig
Ja, exakt so. Sobald ich in mein o2 Portal gehe kommt auch die eSim sei bereit zum Aktivieren. Klicke ich dann darauf, erscheint folgender Text: Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung wenn Ihnen neue SIM Karte per Post zugestellt wurde.
Ich habe aber eine eSim und keine physische SIM bestellt.
Hallo
Wir haben den Prozess angestoßen, magst du nochmal versuchen die eSIM zu aktivieren?
Gib uns bitte bescheid ob es nun geklappt hat.
Gruß,
Anna
Hallo Anna,
nein, leider geht es noch immer nicht. Jetzt bekomme ich die Informationen „aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.“
Ich werde morgen in einen O2 Shop gehen und mir Hilfe vor Ort holen. Danke für alles bis jetzt!
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