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esim aktivieren



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81 Antworten

@juliusm2804 

Genau, im iPhone hast du zwei verschiedene Karten, in der Watch App auf dem Handy wird dann die Multicard-eSIM in den Einstellungen angezeigt - oder sagen wir mal sollte angezeigt werden, wenn es die Karte war, die bei uns am 09.11. aktiviert wurde.

Wenn in der Watch App ein Mobilfunkanbieter-Tarif ersichtlich ist, dann müsste die Karte dort schon laufen.

 

Benutzerebene 1

Die am 9.11. aktivierte esim läuft in meinem neuen Handy welches ich gerade letzte Woche eingerichtet hatte. Die watch hatte ich resettet und hat aktuell keine esim und keinen Mobilfunk drin. Diese wollte ich jetzt neu installieren, aber das geht nicht. 

@juliusm2804 

Sieht es in der Watch App unter Mobilfunk jetzt gerade so aus?

 

Benutzerebene 1

Ja

@juliusm2804 

Alles klar, dann ist dort schonmal keine der aktiven eSims drin. 🙂

Jetzt ist die Frage wie weit wir mit dem Login kommen. Magst du einmal in der Watch App auf Mobilfunk konfigurieren gehen? Danach sollte mobil die Anmeldung für den Mein o2 Bereich kommen und im Anschluss vorliegende eSIMs aufgelistet werden.

Die Karte die am 09.11. aktiviert wurde hat die Kartennummer ...5462 am Ende. Kommst du bis dahin und erscheint diese Karte in der Auswahl?

 

 

Benutzerebene 1

Nein, so weit komme ich leider nicht. Ich kann mich mit meinen Benutzerdaten einloggen. Bin dann drin, dann kommt aber diese Fehlermeldung “aus technischen Gründen kann diese Seite zurzeit nicht angezeigt werden.” Hatte ich oben schon einmal einen Screenshot gepostet. Dann kann ich nichts mehr weiter machen außer abbrechen. Ich sehe keine Simkarten, sondern nur diese blaue Fehlermeldung.  

@juliusm2804 

Okay, dann probiere ich nochmal etwas anderes. Die Registrierung für unser Portal ist seit gestern im System, ich schicke die Daten jetzt zur Sicherheit noch einmal an das Portal. Das kann einige Minuten dauern. Wäre es möglich, wenn du in ca. 30 Minuten nochmal versuchst dich über www.o2online.de mit der Mobilfunknummer einzuloggen? Sorry für die Umstände und danke für deine Geduld. 💙

Benutzerebene 1

Klar kein Thema, probiere ich gegen 13 Uhr nochmal und melde mich dann wieder. Danke für deine Hilfe! 

Super, danke dir. 🙂👍

Benutzerebene 1

Leider unverändert. Sowohl wenn ich mich per Laptop einlogge als auch über das Handy mit der Watch  (per Mail oder Handynummer) erscheint nach wie vor der technische Fehler. 

Hi @juliusm2804,

 

magst du es bitte noch einmal versuchen? Der Prozess ist inzwischen durchgelaufen. Es kann sein, dass er das heute Mittag noch nicht war.

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Leider immer noch… 

 

 

Benutzerebene 1

Guten Morgen, was schätzt ihr eigentlich bis wann sich die Technikabteilung telefonisch zurückmeldet? 

Habe inzwischen drei Mal angerufen, keinerlei Feedback und das Problem besteht nach wie vor. 

Ich schätze eure Versuche zu helfen hier wirklich sehr, aber langsam fehlt mir die Geduld und der Glaube, dass sich hier noch wirklich etwas bewegt. Als nächstes werde ich die außerordentliche Kündigung einreichen, denn ich zahle nicht für etwas, das nicht funktioniert.    

Hi @juliusm2804,

 

Schade, in vielen Fällen hilft das. Danke, dass du es noch einmal versucht hast. Ich habe nun noch einmal die Kolleg:Innen angeschrieben. Deinen Fall behalte ich weiter im Blick und melde mich hier noch einmal, sobald ich etwas neues zu berichten habe.

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Unbelievable, ich dachte ich helfe mit und rufe nochmal bei der Hotline an. Man wird nur durchgestellt, kann 10 mal das Problem neu erklären, keiner kann helfen. Das einzige ist, ich mache ein Ticket auf und wir melden uns. Nein, es meldet sich niemals jemand zurück. Eine einzige Katastrophe dieser Laden. 

 

Achja, die Krönung war als die letzte Kundenbetreuerin einfach aufgelegt hat. 

 

Außerordentliche Kündigung des Vertrags ist jetzt eingereicht. 

Hi @juliusm2804,

 

es tut mir leid, dass es soweit gekommen ist. Die Kolleg:Innen haben im “mein o2”-Bereich des Browsers und der App keinen Fehler finden können. Alle Tests liefen ohne Probleme durch. Wenn du weiterhin diese Meldung 

erhältst, dann bitten dich die Kolleg:Innen noch einmal folgendes zu machen.

Im Browser die Cookies/Caches löschen, dann die Website neu starten. Anschließend alle Cookies akzeptieren und den Popup-Blocker deaktivieren.

Die App Software aktualisieren (die neue Version ist 7.28) und ggf. das Passwort zurücksetzen.

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Danke für den Vorschlag @o2_Marco, auf dem Handy versucht und sieht so aus:

 

 

In der o2 App sieht es gerade in der Tat besser aus. Inzwischen kann ich dir Sim Karten Nummern sehen. Leider hilft mir nur die App nicht weiter beim installieren der Apple Watch, denn dafür muss ich mich über die Website einloggen und dort hab ich den o.g. Fehler nach wie vor. Leider… 

Ach Mist. 🙁 Tu mir bitte den Gefallen und nutze einmal deinen Browser am PC. Bitte vorher die angegebenen Schritte (Cookies, Popup etc.) durchführen. Wenn auch das nicht klappt, dann schreibe ich die Kolleg:Innen noch einmal an.

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Keine Lösung (Verklickt, bitte rückgängig machen)

 

@juliusm2804, jetzt noch der Browser im PC und dann leite ich alle Beispiele gesammelt an die Kolleg:Innen weiter.

Danke, dass du es weiter versuchst. 🙂

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Laptop versucht, ebenfalls keine Änderung. 

Hallo,

Keine Lösung (Verklickt, bitte rückgängig machen)

Bitteschön.

LG

Benutzerebene 1

Danke

Benutzerebene 1

Okay, jetzt kommt die Krönung von o2. Ich glaub ich flipp aus. Mir wurden zwei mal 4,99€ für Sim Karten Einstellungen durch die Kundenbetreuung berechnet. Ich fass es echt nicht!!!! Für was, dafür das nach wie vor nichts funktioniert?! Wahnsinn! Ich bin echt sprachlos. 🤯

Hi @juliusm2804,

 

ich gebe dir Recht wegen den Gebühren. Schade, dass diese überhaupt auf der Rechnung gelandet waren. Inzwischen habe ich dir die 9,98€ gutschreiben lassen. Die Kolleg:Innen habe ich noch einmal darüber informiert, dass es nun zwar in der App geht aber unabhängig von den benutzten Geräten und Browser, die Daten im Webportal nicht geladen werden. Ich bleibe dran.

 

Lieben Gruß, Marco

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