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esim aktivieren



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81 Antworten

Hallo @juliusm2804,

das ist schade, ich hatte gerade etwas Hoffnung, dass es jetzt funktionieren wird.

Dann drücke ich die Daumen, dass die Post schnell ist und du den Brief mit dem QR Code schnell erhältst.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Wahnsinn… Na dann hoffen wir mal alle zusammen. Ich bin bedient… 

P.S.:  Ich hab keine Hoffnung mehr. 

Benutzerebene 1

So, keinen Bock mehr auf den Stress. Entweder habe ich bis heute Abend die postalische Aktivierung im Briefkasten und/oder es meldet sich bis heute Abend ein Techniker mit einer umgehenden Lösung. Ansonsten haue ich die außerordentliche Kündigung ins System.  

Benutzerebene 1

Brief ist da und das Maß ist voll… 🤬

Trotzdem kam eine SMS und Email das die Karte aktiviert wurde. Ist sie aber nicht… Siehe unten. 

 

Benutzerebene 1

Hat @o2_Marco seinen Beitrag wieder gelöscht? 

Hi @juliusm2804,

 

jap habe ich, da ich Blödsinn geschrieben habe. Entschuldige bitte. Ich dachte, dass dein letzter Post von gestern war und hatte gehofft, dass nun alles in geraden Bahnen läuft aber dem ist ja leider nicht so. Ich war einfach nur durcheinander gekommen. Jetzt bin ich gerade am tüfteln und schau wie ich dir weiterhelfen kann. Ich melde mich, sobald ich etwas sinnvolles zu dem Thread beitragen kann. 😉

 

Gruß, Marco

Hi @juliusm2804,

 

hast du das Gerät denn schon neu gestartet? Das hilft in der Situation fast immer. 

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hi @juliusm2804,

 

hast du das Gerät denn schon neu gestartet? Das hilft in der Situation fast immer. 

 

Gruß, Marco

Leider bereits mehrfach probiert… 

@juliusm2804,

 

was passiert genau, wenn du nach dem Neustart direkt, ohne vorher noch in das Menü zu gehen, versuchst eine Internetseite zu öffnen oder jemanden anzurufen?

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Dann nutzt er die Daten der physischen SIM Karte meines Business Vertrags oder halt das WLAN. 

Benutzerebene 1

So, habe das Thema selbst gelöst bekommen. Irgendwann wurde einer der QR Codes akzeptiert. Keine Ahnung warum. Oder warum zuvor nicht. Lösung kann ich daher nicht erklären. 

Jetzt gehts an die Apple Watch. Da gibt es ähnliche Probleme. Mache gleich ein neues Thema auf. 

Hallo,

nein. Schreibe einfach hier weiter.

LG

Benutzerebene 1

Hallo zusammen, 

ich möchte gerne eine esim auf meiner Apple Watch installieren. Leider komm ich bis zum o2 Login, allerdings steht dort dann immer folgendes. Könnte sich das bitte jemand einmal anschauen und mir dann Rückmeldung geben? Freie esims sollten vorhanden sein. Leider kann ich “aus technischen Gründen” auch am Laptop nichts ändern. 

 

 

Benutzerebene 1

Hallo zusammen, 

ich möchte gerne eine esim auf meiner Apple Watch installieren. Leider komm ich bis zum o2 Login, allerdings steht dort dann immer folgendes. Könnte sich das bitte jemand einmal anschauen und mir dann Rückmeldung geben? Freie esims sollten vorhanden sein. Leider kann ich “aus technischen Gründen” auch am Laptop nichts ändern. 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 09.11.22/20:15

Benutzerebene 1

Hat jemand eine Idee? 

Benutzerebene 1

Okay, schade… 

Hallo,

schau mal hier: https://youtu.be/vUjfzMQv9Ww

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

schau mal hier: https://youtu.be/vUjfzMQv9Ww

LG

@Vilureef Danke und ich meine es wirklich nicht böse, aber hast du dir meine Fehlerbeschreibung durchgelesen? Ich kann das einrichten, schon mehrmals gemacht. Leider funktioniert die o2 Technik nicht richtig. Da hilft mir das Tutorial leider auch nicht weiter. 

Hallo,

alles Gute für dich👋🏻

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

alles Gute für dich👋🏻

LG

Ciao! 

Hallo @juliusm2804 😊

aktuell sehe ich drei aktive eSIMs auf der Rufnummer. Läuft die Apple Watch mittlerweile?

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 1

Nein, läuft leider nach wie vor nicht. Die Uhr ist gekoppelt, wenn ich den Mobilfunk einrichten möchte, komme ich bis ins o2 Portal. Dort wird dann aber immer angezeigt, aus technischen Problemen kann die Seite nicht richtig angezeigt werden und ich soll es später nochmal probieren. Seit zwei Wochen… 

Habe gestern Abend einmal meinen Account gelöscht und neu aufgesetzt, keine Änderung. 

Habe versucht mich mit Telefonnummer und/oder Emailadresse anzumelden, keine Änderung. 

Auch wenn ich mich separat auf der Homepage einlogge, gleiches Problem. 

Eigentlich habe ich aktuell nur eine esim in Verwendung, auf meinem iPhone. 

 

 

Hallo @juliusm2804,

wenn du in der Watch-App auf “Meine Watch” → “Mobilfunk” → “i” Infotaste gehst, ist dort ein Mobilfunkanbieter-Tarif sichtbar?

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 1

Also, ja ich habe zwei Karten in meinem Handy. Einmal eine physische SIM von meinem Arbeitgeber von Vodafone. Eine private esim von o2. Ich kann dann wählen zwischen Mobilfunkanbieter privat und geschäftlich. Nehme dann privat und komme bis zum o2 Portal. Logge mich ein mit meinen Daten und dann kommt die Fehlermeldung bei der Sim Karten verwaltung. 

Das “i” Symbol bei Mobilfunk sehe ich leider nicht. Aber ich kann wie gesagt wählen zwischen privat und geschäftlich. 

Benutzerebene 1

Sieht dann immer so aus, wenn ich mit der watch im o2 Portal bin: 

 

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