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eSim abgeschaltet und nicht aktivierbar

  • October 12, 2023
  • 6 Antworten
  • 228 Aufrufe

Hallo,

Ich habe da eine Frage. Anfang Oktober entschied ich mich für einen o2 M Flex Vertrag mit eSim. Heute kam der Spaß endlich, aber die eSim kann nicht aktiviert werden, da sie abgeschaltet wurde. So steht es zumindest unter https://sim-aktivieren.o2online.de/. Kann jemand helfen?

Diese SIM-Karte wurde abgeschaltet und kann nicht mehr aktiviert werden.

Vielen lieben Dank!

Lösung von Anonymous

Das Problem wurde bereits durch den Live-Chat gelöst. Die Lösung ist wohl ein Systemfehler, welcher in 1-2 Tagen behoben wird.

6 Antworten

  • Lösung
  • October 12, 2023

Das Problem wurde bereits durch den Live-Chat gelöst. Die Lösung ist wohl ein Systemfehler, welcher in 1-2 Tagen behoben wird.


Libertas
Legende
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  • Legende
  • October 13, 2023

Zur Not einfach die eSim deaktivieren und eine neue bestellen. Das dauert doch eigentlich nur ein paar Minuten oder?


  • October 13, 2023

Zur Not einfach die eSim deaktivieren und eine neue bestellen. Das dauert doch eigentlich nur ein paar Minuten oder?

Das geht nicht. Ich hab noch keinen Zugang zum Portal also blieb nur der Kundendienst. Und mir ist das eigentlich egal, ich freue mich das man so schnell geholfen hat. Bei anderen NBs hätte man wieder ewig warten müssen bis Hilfe kommt (Hotline / Mail)


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 22, 2023

Hi @Relative _Performance,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann musstest du aber dennoch etwas warten? Die Aktivierung hat inzwischen aber funktioniert und du kannst die eSIM ganz normal nutzen oder gab es noch irgendwelche Schwierigkeiten?

VG
Dennis


  • October 22, 2023

Hi @Relative _Performance,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann musstest du aber dennoch etwas warten? Die Aktivierung hat inzwischen aber funktioniert und du kannst die eSIM ganz normal nutzen oder gab es noch irgendwelche Schwierigkeiten?

VG
Dennis

Hi @o2_Dennis,

Nein. Also die eSim ging gar nicht. Das Ende und damit die eigentliche Lösung war: Das in eurem System irgendwas richtig schief gelaufen war. Darauf schaltete das System die eSim ab und diese war auch nicht mehr aktivierbar. Und da wohl keine Lösung gefunden werden konnte, stornierte das System den Vertrag gänzlich.

Die Lösung war also (zusammen mit der netten Dame im Chat) ein neues Angebot geschrieben (genau so wie vorher gebucht), welches ich bestätigt hatte und sie auch gleich noch überprüfte auf Vollständigkeit. Dem war auch so, mittlerweile ist die neue SIM unterwegs und die Probleme sollten auch nicht mehr da sein.

Wieso weshalb warum, keine Ahnung. Jedoch feststellen konnte ich: bei der o.g eSim kam keine Auftragsbestätigung bzw. Versandbestätigung - bei der Neubuchung schon. Also irgendwo muss da ein Fehler dringesteckt haben.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 8, 2023

Lieben Dank für die Rückmeldung @Relative _Performance

Ohje, das ist natürlich sehr ärgerlich dass nun so ein Durcheinander entstanden ist. Toll, dass man im Live-Chat eine Lösung gefunden hat.

Ist die neue SIM inzwischen bei dir angekommen und hat diesmal die Aktivierung ohne Probleme geklappt?

Liebe Grüße, 
Anna