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eSim

  • December 2, 2025
  • 10 Antworten
  • 25 Aufrufe

Hallo, ich habe das Problem das ich letzte Woche Mittwoch gegen späten Abend eine eSIM Online bestellt habe. Ich habe nach der Bestellung die Bestätigung bekommen das die Bestellung eingetroffen ist und ich in kürze eine weitere E-Mail erhalte mit den Infos zum weiteren Vorgehen. Diese E-Mail habe ich bis Jetzt noch nicht erhalten. Zudem kommt dazu das auf der Website geschrieben steht das der Brief mit der eSim bis zu 6 Tage brauchen kann bis er ankommt. (Da frag ich mich warum man für eine eSIM überhaupt einen Brief braucht und man sowas nicht Digital macht es geht ja immerhin so wie ich verstanden habe nur um einen QR-Code) Dieser Brief ist so wie bei der Mail auch nach 6 Tagen noch nicht bei mir aufgetaucht. Ich wollte einfach mal fragen woran das liegt gibt es auf Grund der Blackweek gerade Liefer Engpässe? Liegt es am System das ich aufgrund dessen das die Bestellung nachts war irgend wie untergegangen bin? 
 

MfG

 

Cyvric
edit o2_Solveig 02.12.2025, 19:51 verschoben von o2 Mobilfunk → o2 SIM-Karte : Bestellung & Aktivierung 

10 Antworten

Bumer
Legende
  • December 2, 2025

Wenn du keine Auftragsbestätigung bekommen hast, solltest du erstmal bei der Bestellhotline anrufen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2025

Naja ich weiß jetzt nicht ob es das gleiche ist aber eine Bestellbestätigung habe ich direkt nach der Bestellung erhalten mit den Informationen zu dem Tarif (Monatliche Kosten etc.)


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

Ist dort eine Auftragsnummer mit bei?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2025

Nein in der Mail ist keine Auftragsnummer dabei lediglich eine Eigangsbestätigung mit den jeweilig gebuchten Tarif und eine angehängte PDF über das Elektrogesetz keine Ahnung was das mit dem Vertrag zu tun hat. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 2, 2025

Hallo ​@Cyvric ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Handelt es sich um einen Neuvertrag oder eine Ersatzbestellung ? 
Da du hier als Interessent in der Community angemeldet bist, haben wir keine Zugriff auf deine Daten. 
Mache es bitte am besten so, wie Bumer schreibt und rufe die Hotline an. 
Gruß, Sovleig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2025

Es handelt sich um einen Neuvertrag. Dann werd ich wohl bis Morgen warten müssen die Hotline macht ja dann demnächst zu ich bedanke mich schonmal für die Hilfe aber mich würde dennoch interessieren woran sowas liegen kann? Wenn der Brief etwas länger Brauch, Okay. Aber das ich nichtmal eine Mail erhalten habe mit irgend welchen Infos wie es jetzt dann weitergeht was ich machen muss usw. Macht mich schon einwertig Stutzig…


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 2, 2025

Hallo ​@Cyvric ,
du wirst sicher morgen an der Hotline mehr erfahren. 
Ich kann dir leider nicht sagen, woran es hier liegt, dass du noch nichts erhalten hast. 
Ich wünsche dir einen schönen Abend. 🌜
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Ich habe mittlerweile meine E-SIM bekommen aber irgend wie funktioniert das ganze nicht so wie es soll das Internet ist viel zu langsam und wird von irgend wo gedrosselt obwohl ich volle Balken habe und 5G. In meiner O2 App kann ich mich auch nicht einloggen mit meiner neuen Nummer der möchte mein Kennwort haben aber außer die 4 stellige  Nummer habe ich nichts anderes angegeben…


Sandroschubert
Legende

Registriere bitte die Nummer. Dann vergibst du dein Kennwort selbst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

So ich bin nun in die App rein gekommen aber irgend wie enttäuscht mich ein wenig die Internet Geschwindigkeit ich weiß das es abhängig von meinem Netzt ist wie schnell das Internet ist aber mit meinem vorherigen Vertrag konnte ich bis zu 100 Mb/s erreichen und aktuell schwankt der eher so zwischen 3 und 10 Mb/s hat das einen Grund ich habe durchgängig 5G mit 2 Balken?