Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSIM

  • November 10, 2025
  • 9 Antworten
  • 60 Aufrufe

Hallo zusammen,

leider lässt sich meine eSIM nicht aktivieren. Ich habe per SMS den Aktivierungslink erhalten. Wenn ich die SIM Nummer eingebe erscheint angehängte Meldung. Leider passiert danach nichts mehr und ich bekomme keine Bestätigung per Mail. Was mach ich nun?

 

9 Antworten

Bumer
Legende
  • November 10, 2025

Was mach ich nun?

Abwarten bis die eSIM aktiviert wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2025

Es ist schon 48 Stunden her, ich denke nicht dass da noch etwas passiert 


Bumer
Legende
  • November 10, 2025

Doch wird es, am WE war eine Downtime. Die Meldung ist eindeutig.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2025

Und wie lange dauert das ca.? Ich bin nicht erreichbar sobald ich das Haus verlasse


Bumer
Legende
  • November 10, 2025

Und wie lange dauert das ca.?

die Frage kann niemand beantworten.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@Natalied396,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich hier meldest. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Wie sieht es aktuell aus? Hat die Aktivierung geklappt?
Liebe Grüße Bianca 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Hallo ​@o2_Bianca,

da bis Mittwoch noch immer nichts passiert ist und ich auch nicht erreichbar war, bin ich in einen o2 Shop gefahren und die haben mir dann denn Barcode zur Aktivierung ausgedruckt.
Ich verstehe nicht, weshalb das online nicht funktioniert und man mehrere Tage darauf warten muss.

Viele Grüße


Bumer
Legende
  • November 14, 2025

die haben mir dann denn Barcode zur Aktivierung ausgedruckt.

Du meinst ein eSIM Profil?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

@Natalied396 Danke für die Rückmeldung, ich bedaure dass die Aktivierung der eSIM sich als so schwierig erwiesen hat.
Das ist natürlich nicht in unserem Sinne, jetzt funktioniert aber endlich alles wie vorgesehen, das habe ich richtig herausgelesen?

Gruß
Antje