Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Esim

  • November 8, 2025
  • 13 Antworten
  • 56 Aufrufe

Hallo,

Seit heute müsste meine eSIM-Karte funktionieren und aktiviert sein. Ich habe die eSIM-Karte auf dem Handy installiert, aber sie funktioniert leider nicht. Können Sie mir weiterhelfen?

13 Antworten

Bumer
Legende
  • November 8, 2025

Hast du einen Neuvertrag abgeschlossen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2025

Ja, ich habe im Oktober einen neuen Vertrag abgeschlossen, mit dem Wunschdatum 8.11. zur Aktivierung.


Bumer
Legende
  • November 8, 2025

Die SIM funktioniert erst, wenn du die Willkommen bei o2 E-Mail erhalten hast.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2025

Wie lange muss ich noch warten? Eigentlich sollte meine eSIM seit heute funktionieren, aber bisher habe ich kein Netz.


Bumer
Legende
  • November 8, 2025

Sie sollte im Laufe des Tages aktiviert werden. Wie geschrieben warte die E-Mail ab.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2025

Ich hoffe, dass es so klappt. Dankeschön


Bumer
Legende
  • November 8, 2025

@Crot21 

hat sich inzwischen was getan?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2025

Leider nicht, ich warte immer noch auf die E-Mail.


Bumer
Legende
  • November 8, 2025

Hast du beim Reseller bestellt, oder direkt bei o2?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2025

Über samsung.de, aber trotzdem muss es gehen.


Bumer
Legende
  • November 8, 2025

Frage mal bei Samsung nach.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2025

Ich habe bei o2 angerufen, die Aktivierung kann bis zu 48 Stunden dauern.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@Crot21,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen. In der Regel läuft die Aktivierung am Wunschdatum durch und wird dir bestätigt. Wie sieht es denn aktuell aus? Ist die SIM-Karte aktiv?
Liebe Grüße Bianca