Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM


Hallo,

Ich habe nur zwei Fragen.

Undzwar, habe ich über meinen bestehenden Vertrag ein Handy bestellt (mit einer eSIM) und frage mich jetzt ob ich eine neue Nummer kriege, da ich eben eine neue Nummer will. Und meine zweite frage ist: Wo wird die eSIM versendet? b.z.w. der QR-Code? Kommt der QR-Code per Post oder per E-Mail? Ich habe versucht, auf meinem Apple-Gerät eine eSIM einzurichten, und da steht nur “Deine SIM wird nicht unterstützt, die SIM in deinem alten iPhone unterstützt keine eSIM-Übertragung. Wende dich an 02-de, um Unterstützung zu erhalten.”. Und ich will ja nicht meine eSIM von meinem anderen Gerät übertragen, sondern eine neue haben, wofür ich eben den QR-Code brauche. Ich habe ebenso versucht, über die Mein o2 App eine Ersatz-eSIM zu bestellen, und da steht das sie versandt wurde. Ich habe aber keine möglichkeit sie zu Aktivieren oder zu öffnen. Deshalb frage ich mich, wo die eSIM versendet wurde.

Danke im Vorraus!

LG

icon

Lösung von Bumer 20 April 2024, 12:22

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hast du nur ein Handy oder auch einen Tarif bestellt? Bei Neuverträgen kommt das eSIM Profil per Post.

Hast du nur ein Handy oder auch einen Tarif bestellt? Bei Neuverträgen kommt das eSIM Profil per Post.

Ich habe das Handy mit einem Tarif bestellt.

Dann bekommst einen Brief mit QR Code.

Benutzerebene 5
Abzeichen

Du hast dann jetzt aber 2 Mobile Verträge mit entsprechenden monatlichen Kosten und einen MyHandy Vertrag.

Du hast dann jetzt aber 2 Mobile Verträge mit entsprechenden monatlichen Kosten und einen MyHandy Vertrag.

Ich weiß. Das brauche ich auch.

Dann bekommst einen Brief mit QR Code.

Dankeschön!

Hallo @armanvq,

wie ich sehe, konnte man dir hier bereits weiterhelfen. 🙂 Ergänzend kann noch gesagt werden, dass ein neuer zusätzlicher Tarif auch eine neue Rufnummer mitbringt. 

VG
Dennis

Deine Antwort