Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM

  • April 19, 2024
  • 7 Antworten
  • 84 Aufrufe

Hallo,

Ich habe nur zwei Fragen.

Undzwar, habe ich über meinen bestehenden Vertrag ein Handy bestellt (mit einer eSIM) und frage mich jetzt ob ich eine neue Nummer kriege, da ich eben eine neue Nummer will. Und meine zweite frage ist: Wo wird die eSIM versendet? b.z.w. der QR-Code? Kommt der QR-Code per Post oder per E-Mail? Ich habe versucht, auf meinem Apple-Gerät eine eSIM einzurichten, und da steht nur “Deine SIM wird nicht unterstützt, die SIM in deinem alten iPhone unterstützt keine eSIM-Übertragung. Wende dich an 02-de, um Unterstützung zu erhalten.”. Und ich will ja nicht meine eSIM von meinem anderen Gerät übertragen, sondern eine neue haben, wofür ich eben den QR-Code brauche. Ich habe ebenso versucht, über die Mein o2 App eine Ersatz-eSIM zu bestellen, und da steht das sie versandt wurde. Ich habe aber keine möglichkeit sie zu Aktivieren oder zu öffnen. Deshalb frage ich mich, wo die eSIM versendet wurde.

Danke im Vorraus!

LG

Lösung von Bumer

Dann bekommst einen Brief mit QR Code.

7 Antworten

Bumer
Legende
  • April 20, 2024

Hast du nur ein Handy oder auch einen Tarif bestellt? Bei Neuverträgen kommt das eSIM Profil per Post.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2024

Hast du nur ein Handy oder auch einen Tarif bestellt? Bei Neuverträgen kommt das eSIM Profil per Post.

Ich habe das Handy mit einem Tarif bestellt.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 20, 2024

Dann bekommst einen Brief mit QR Code.


salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • April 20, 2024

Du hast dann jetzt aber 2 Mobile Verträge mit entsprechenden monatlichen Kosten und einen MyHandy Vertrag.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2024

Du hast dann jetzt aber 2 Mobile Verträge mit entsprechenden monatlichen Kosten und einen MyHandy Vertrag.

Ich weiß. Das brauche ich auch.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2024

Dann bekommst einen Brief mit QR Code.

Dankeschön!


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 21, 2024

Hallo @armanvq,

wie ich sehe, konnte man dir hier bereits weiterhelfen. 🙂 Ergänzend kann noch gesagt werden, dass ein neuer zusätzlicher Tarif auch eine neue Rufnummer mitbringt. 

VG
Dennis